Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelpark Uckersdorf

Beiträge zum Thema Vogelpark Uckersdorf

Natur
Jako lebt seit 2007 im Park und sie mag lieber Menschen als ihre Artgenossen, da sie ein Großteil ihres Lebens ohne sie auskommen musste.
23 Bilder

Schöne Stunden im Vogelpark Herborn

Mit gemischten Gefühlen machten wir uns am Sonntag auf den Weg in den Vogelpark Herborn. Gerne beobachten wir die Vögel in ihrer natürlichen Umgebung und Tiere in Volieren ist nicht so unser Ding. Da ich aber im Flyer gelesen habe: " Bei uns lernen Sie „NaturNah“ die Welt der Tiere kennen" - waren wir neugierig. Auch freuten wir uns auf die exotischen Vogelarten. Als erste begrüßte uns die Graupapageiendame Jako. Weiter ging es zum „Lachenden Hans“ und mir viel gleich der Körperbau auf, große...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 22.09.15
  • 2
  • 4
Natur
Oktoberfarben bei den Aras im Vogelpark Uckersdorf
14 Bilder

Herbstzeit im Vogel- und Naturschutzpark Herborn

Die wohl letzten schönen Tage wurden am Freitag den 19. Oktober 2012 für einen Besuch im Vogelpark Uckersdorf bei Herborn ausgesucht! Coco der schon etwas ältere Molukkenkakadu genoss seine Streicheleinheiten, immerhin ist er schon um die 57 Jahre alt. Den Tieren im Park war es anzumerken, dass auch sie das tolle Oktoberwetter nochmal genossen... jede Menge Jungtiere hat es bei der Familie Erdmännchen! Selbst die zwei Königspythons waren gut drauf... und erfreuten selbst auch die kleineren...

  • Hessen
  • Herborn
  • 20.10.12
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Vogelpark Uckersdorf

Der Vogelpark gilt unter dem Motto "klein, aber fein" als eine Perle unter den kleineren Tiergärten Deutschlands. Wenn Sie zum erschwinglichen Preis ein Angebot für die sinnvolle Gestaltung von Freizeit, zur Erholung oder auch ein wenig für die naturkundliche Weiterbildung suchen, dann sind Sie hier richtig! Der Vogelpark Herborn im Ortsteil Uckersdorf von Herborn ist ein Vogelpark mit heimischen und fremdländischen Vogelarten. Der Vogelpark ist auch in der Nach- und Aufzucht von Jungtieren...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.06.12
Natur
Der blaue Pfauenhahn
7 Bilder

Schönheiten in der Natur... der blaue Pfau

Eine fürstliche Ziervogelart, immer wieder schön anzusehen, ob im Vogelpark Uckersdorf oder am Kinderspielplatz Hochwaldhausen im Vogelsbergkreis. Er fällt durch sein tolles Gefieder ins Auge, nur selten bekommt man seine ganze Schönheit zu sehen, nur dann wenn das Pfauenmännchen mit seinen Schwanzfedern ein Rad schlägt. Er gehört zu der Ordnung der Hühnervögel in Richtung Fasanenartig und wird weltweit als Haustier gehalten oder vielfach in Parkanlagen und Vogelparks. Ein tolles Schimmern des...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 01.11.10
  • 11
Natur
Nachtvogel, ein Bartkauzpärchen im Vogelpark Uckersdorf aufgenommen
7 Bilder

Eulen - die heimlichen Jäger und Könige der Nacht

Die Eulenvögel haben einen tollen Blick, eigentlich sind es ja Nachtvögel und sie werden gar nicht so gesehen. Die Beschreibung, die heimlichen Jäger der Nacht ist schon sehr zutreffend und sie haben vieles im Blick! Diese Bilder sind im Vogelpark Uckersdorf und im Naturkundehaus Damm aufgenommen worden, da kann man sie auch tagsüber als Exponat sehen. Mit etwas Glück und Geduld, sind sie vielleicht dann auch mal an irgendeiner alten Scheune im Nachtflug zu sehen... Das ist ein Beitrag mit...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 19.10.10
  • 11
Natur
Storchennest am 23. Juli 2010 im Vogelpark Uckersdorf
7 Bilder

Im Vogelpark Uckersdorf sind die Weißstörche noch da

In vielen anderen Bereichen hatten sich die Störche schon zum Abflug in den Süden gesammelt und sind vielleicht auch schon weg. Im Vogelpark Uckersdorf ist der Park von Mitte März bis Mitte November noch geöffnet und dort können die Störche noch bewundert werden. Die insgesamt 10 Störche mit drei Pärchen im Vogelpark hatten dieses Jahr neun Jungstörche in der Aufzucht, wobei ein Paar in der Freiheit fliegen durfte, der Rest ist im Vogelpark Standort gebunden. Diese neun Junstörche können...

  • Hessen
  • Herborn
  • 12.08.10
  • 12
Natur
Ausschnitt aus dem Insektenhotel im Vogelpark Uckersdorf
6 Bilder

Insektenhotels eine Hilfe für Wildbienen und solitäre Wespen

Warum Insektenhotels? Es gibt eine Rote Liste von Soltärbienen und -wespen, sie haben durch zu sterile Aufräumungsarbeiten im Garten einen unzureichendes Nistplatz- und Nahrungsangebot. Auch Wildbienen und Hummel sind allseits bekannte Blütenbestäuber und helfen wie ihre Verwandte Honigbiene, bei der Bestäubung unserer Kulturpflanzen im Ökosystem. Aber auch Grab-, Schlupf- und Faltenwespen sind ebenfalls Blütenbestäuber aber es handelt sich um Raubinsekten, wo der Nachwuchs Frischfleisch in...

  • Hessen
  • Herborn
  • 28.07.10
  • 11
Natur
Ein stattliches Weißstorchexemplar
24 Bilder

Ausflug in den Vogelpark nach Uckersdorf

Am letzten Sonntag war ich seit längerem wieder mal im Vogelpark Uckersdorf. ( Lahn-Dill Kreis ) Dieser Park ist ein Erlebnis für die ganze Familie. In den vergangenen Jahren wurde er immer wieder naturnah umgestaltet. Die Tiervielfalt ist enorm. Nicht nur die verschiedenen Vogelarten, sondern auch Känguruhs, Äffchen , Ringel- Würfelnatter gibt es dort. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer auskunftsbereit. Da ich als Erzieherin arbeite, habe ich oft mit verschiedenen Kindergruppen Ausflüge...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 15.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.