verscheuchen

5 Bilder

Gehen wir Tauben vergraulen ... beim Frühstück :-) 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.06.2019 | 99 mal gelesen

Unser Hotel (und andere, auf Madeira) praktiziert eine völlig "biologische" Art, Tauben und Möwen von den Frühstückstischen fern zu halten. Das ist immer ein Problem gewesen: unhygienisch und störend. Die Vögel waren so dreist geworden, dass sie den Gästen Dinge von den Tellern gestohlen haben, während die Tische besetzt waren. Es wurde viel ausprobiert: Drähte, Scheuchen, Geräusche und Ultraschall - nichts half...

9 Bilder

Unerwünschter Besuch im Hühnerstall 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.12.2013 | 291 mal gelesen

Als es dunkel wurde, blieben unsere Hühner heute einfach draußen und wuselten im Sturmwind umher. Offenbar hatten sie gelernt, dass bei Sturm 'Dunkelheit' nicht unbedingt 'Abend' bedeuten muss. So blieben sie draußen. Ich ging in ihren Stall, um sie herein zu locken. Die Tür zum Stall ließ ich wie immer offen. Die Hühner kamen alle nacheinander durch ihre kleine Luke in den Stall. Zeitgleich kam hinter mir durch die...