Vernunft

1 Bild

Es wird langsam Zeit! 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.04.2022 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Bundestagswahl 2021 28

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.05.2021 | 3080 mal gelesen

SATIRE ODER REALITÄT : Wenn die GRÜNEN an die Macht kommen wird alles grün! Bald muss auch dieser Wasserdampf , wie auf den Fotos, sowie der Wasserstoff grün eingefärbt werden. Stellen jetzt die GRÜNEN auch die traditionelle Chemie auf den Kopf? Auch Kurzstreckenfüge werden dann verboten, denn dafür ist ja das Fahrrad da! Hat das alles wirklich noch etwas mit Vernunft zu tun?

3 Bilder

Covid-19 : Verlauf der Ansteckungsrate (Inzidenz) Stand 26.3.2021 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 341 mal gelesen

RKI MELDUNG : Inzidenz : 119,1 NUR ZUR INFORMATION

1 Bild

Eckpunkte sind Wendpunkte 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.03.2021 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wann machen denn endlich wieder die Fitness Studios auf? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.03.2021 | 183 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wie kriegt man denn den Wandel des Klimas in den Griff, und ist das denn überhaupt nötig? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.03.2021 | 530 mal gelesen

KLIMA : Helfen hier wirklich nur technischen Lösungen, oder reicht dabei schon der gesunde Menschenverstand? Was meinen Sie?

1 Bild

Uferlos 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.02.2021 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Mutationen

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 31.01.2021 | 678 mal gelesen

Alles im Leben unterliegt Veränderungen. Warum sollte es bei den Viren denn anders sein? Auch wir Menschen stellen uns permanent auf Gefahren ein, und versuchen auch uns den Veränderungen anzupassen. Selbst die Natur reagiert auf die sich stets ändernde Lebensbedingungen, und das ist auch gut so! Horen wir einmal auf unseren gesunden Menschenverstand, anstatt immer nach der Politik zu rufen. Vielleicht...

1 Bild

Unvernunft der Menschen in Zeiten von Corona // Spruch des Tages 19.1.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.01.2021 | 114 mal gelesen

Die Unvernunft der Menschen wird die Politik dazu bringen, die Freiheit noch stärker einzuschränken Zum gesamten Beitrag geht es hier Ein leichtfertiger Umgang mit Covid-19, durch beispielsweise exzessives und unachtsames Feiern, kann dazu führen, politisch die Freiheit der Menschen noch mehr einzuschränken. Zum anderen auch dazu, dass die Gesellschaft sich spaltet, dass die Gesellschaft die Menschen in gute und...

2 Bilder

Hab´ ich Dir das nicht gleich gesagt?- 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.01.2021 | 2068 mal gelesen

WOCHENENDVERGNÜGEN : Das scheinen sich die Beiden wohl gerade zu sagen! Sie meinen bestimmt die steil in die Höhe schnellenden Todesraten durch das Corona Virus! Aber es will ja keiner hören, und das ist das Problem! Auch am vergangenen Wochenende waren die Skigebiete bei uns im Sauerland total überlaufen, und die Städte mussten teilweise sogar ihre Städte abriegeln. Weil die Gaststätten und Restaurant aber...

14 Bilder

Hat Corona uns Demut beigebracht? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.12.2020 | 558 mal gelesen

COVID-19 : Hat Corona uns demütiger gemacht, oder sind wir immer noch der Meinung das wir alles im Griff haben? Ich glaube das wird wohl sehr unterschiedlich gesehen. So schreibt hier eine selbstbewusste Frau in einem Kommentar auf die Frage: Hat Corona uns eigentlich ärmer oder reicher gemacht?)*1 Lapidar den Satz: Corona hat für mich keine Bedeutung in dieser Hinsicht… Hat sie wirklich recht, und...

1 Bild

Durchblick 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.12.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Kreuz und quer durcheinander ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.12.2020 | 614 mal gelesen

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem „Querdenker“ und einem „Quertreiber“, und warum gibt es keine „Querdenkerinnen“ und keine „Quertreiberinnen“? Vielleicht denkt das weibliche Geschlecht ja immer nur geradeaus und fügt sich einfach der Vernunft!? Kennen Sie die Antwort?

21 Bilder

An alle Karnevalisten und Karnevalistinnen, sowie Jecken und Jeckinnen! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.10.2020 | 1430 mal gelesen

SATIRE ODER REALITÄT? Alle Karnevalistinnen und Karnevalisten werden von vielen Funktionärinnen und Funktionären des organisierten Karnevals gebeten an keinen größeren Feiern von diversen Veranstalterinnen und Veranstaltern von Karnevalsfeiern teilzunehmen. Für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen zum Schutze von Bürgerinnen und Bürgern werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ordnungsbehörden, sowie Polizistinnen...

14 Bilder

Benötigt man für die Energiewende eigentlich den gesunden Menschenverstand? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.06.2020 | 166 mal gelesen

ENERGIEWENDE : Das mit dem gesunden Menschenverstand ist so eine Sache! Besonders wenn es um die Versorgung der Bürger mit Energie geht scheiden sich schnell die Geister, und die Vernunft ist dann bei vielen Umwelt-und Klimaaktivisten sowie den GRÜNEN eher als zweitrangig anzusehen. Natürlich sollten wir bei der Energieversorgung breit aufgestellt sein, aber was bedeutet das? Wenn es nicht um die Breite,...

1 Bild

Rot ist die Farbe der Liebe 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.04.2020 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Wieso sind die Zahnarztpraxen in Deutschland noch nicht geschlossen ? 14

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 23.03.2020 | 359 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Meine Marlies ist Zahnmedizinische Fachangestellte und arbeitet täglich trotz des Coronavirus-Ausbruches wenige cm vom Gesicht ihrer Patienten entfernt ! Ich habe ANGST um sie !!! Sie kann nicht auf Abstand gehen. Der feine Sprühnebel, der z.B. beim Bohren oder bei der Benutzung von AirFlow entsteht, verteilt sich im kompletten Raum. Den Zahnärzten und uns stehen noch nicht mal vernünftige Schutzmasken zur...

1 Bild

Auf welcher Seite stehen Sie? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 22.03.2020 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Corona und seine Auswirkungen 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.03.2020 | 146 mal gelesen

Uns hat ein Virus in Deutschland und der ganzen Welt zurück geschlagen. Seit Wochen ist nichts mehr wie es war. Unseren Freiheiten sind Grenzen gesetzt. Wir befinden uns in einer Isolierung und müssen zurückstecken. Gleich welche Meldungen und täglich treffen, ob voller Hoffnung oder auch voll von Ängsten. Die Zeit wird zeigen wohin der Virus Corona die Gesellschaft bewegt. Corona-Virus - Presse-Bayern-Söder Es gab eine...

1 Bild

Apell an die Vernunft in Büsums Flaniermeile 1

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 29.12.2019 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten 2019 7

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 25.12.2019 | 170 mal gelesen

Frohe Weihnachten, liebe Landsleute! Ich hoffe, Sie sind gut durchs Jahr gekommen und können die Festtage genießen. Erinnern Sie sich noch? Vor genau zwölf Monaten hatte ich einen Weihnachtswunsch an Sie: "Sprechen Sie auch mal mit Menschen, die anderer Meinung sind." Ganz viele haben das offenbar über das Jahr getan. Viele haben mir sogar geschrieben und berichtet von Diskussionen und Debatten, die sie bewegt haben...

14 Bilder

Die Phantasie der Politiker ist grenzenlos, aber haben auch wir Bürger etwas davon? 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.09.2019 | 1838 mal gelesen

Politiker : Ein Philosoph hat einmal gesagt: Alles was der Mensch sich vorstellen kann wird er irgendwann auch mal mal tun! Die Frage ob es sinnvoll ist spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob es ein Kühlschrank mit Grillautomatik ist oder bleigefüllte Schwimmwesten sind- die Phantasie ist grenzenlos. Machen wir es doch einfach dem EU Parlament nach, denn dort sitzen die fähigsten Phantasten. Wer wäre schon auf die...

21 Bilder

Schaffen wir nun die bisherige Fahrzeugtechnik ab?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.04.2019 | 47 mal gelesen

Setzen wir alles nur noch auf Elektro ? Und woher kriegen wir den ganzen Strom?

“Ab ins Kloster”: Diese Jungs werden ins Kloster geschickt!

Franziska Müller
Franziska Müller | Erfurt | am 04.04.2019 | 420 mal gelesen

 Im neuen TV-Format “Ab ins Kloster” werden rebellische und feierwütige Teenager ins Kloster geschickt. Dort sollen sie lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Wer wird in dieser Folge auf die Mönche treffen? Feiern, bis früh morgens unterwegs sein, Drogen und Alkohol, so stellen sich viele die heutige Jugend vor. Bei “Ab ins Kloster” bestätigen vier Jungs im Teenager-Alter diese Voruteile. Da ihnen nichts wichtiger...

"Ab ins Kloster": Rebell-Teenies sollen zur Vernunft gebracht werden

Franziska Müller
Franziska Müller | Dresden | am 28.03.2019 | 568 mal gelesen

Auf Kabel1 startet heute Abend ein neues TV-Format. Bei “Ab ins Kloster” treffen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Teenager, die keine Lust auf Arbeiten haben, sondern nur feiern und saufen, werden ins Kloster geschickt. Werden sie dort etwas fürs Leben mitnehmen? Im Alter von 16 bis 20 Jahren haben die meisten Teenager keine Lust auf Arbeiten. Nur am Wochenende feiern, reicht den Teenagern aus “Ab ins Kloster -...