Verfallsdatum

1 Bild

Liebe hat kein Verfallsdatum - Was und Wenn

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2012 | 337 mal gelesen

/ Liebe hat kein Verfallsdatum - Was und Wenn (c) Brigitte Obermaier 05.01.2012 Was wenn sind zwei harmlose Worte schrieb Sofie in einem Brief, als Antwort auf eine Frage die vor fünfzig Jahren an Julia gestellt wurde. Diese Worte fand ich so eindringlich. Was? Wenn? Was wäre wenn sind unscheinbare Worte die eine Situation ändern kann. Was wenn ich mal bei Julia in München am Marienplatz nachsehen würde und wenn auch...

1 Bild

Julia Harmlose Worte - Was und Wenn

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2012 | 293 mal gelesen

München: Pelkovenschlössl | / Julia Harmlose Worte (c) Brigitte Obermaier 05.01.2012 Sie stehen an einem verwunschenen Orte. Haben eine Frage auf den Lippen. Was, wenn, zwei harmlose Worte. Zuerst Zweifel Sie durchschritten. Ach Julia Du Statue für die Welt. In München träumst du Tag aus Tag ein Dein Herz und deine Liebe für uns zählt. Bist ummantelt vom hellen Schein. Was wäre wenn ich dort einen Brief fände. Den, eine...

1 Bild

Verfallsdatum für myHeimat-Berichte und Fotos? 21

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.01.2011 | 434 mal gelesen

„Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern“. Dieser Spruch wurde durch das allgegenwärtige Internet schon überholt: „Nichts ist so alt, wie die Zeitung von heute“. Stimmt, wenn ich morgens die „frische“ Zeitung aufschlage, dann habe ich einen wesentlichen Teil der „Neuigkeiten“ schon bis zum Vorabend im Netz gelesen. Nun gut, die Zeitung taugt dann wenigstens noch zum Fisch einwickeln. Aber was machen wir...

1 Bild

Führerscheine laufen ab 2013 nach 15 Jahren ab / Verfallsdatum für Führerscheine / Führerschein muss künftig neu beantragt werden 13

Judith Walter
Judith Walter | Augsburg | am 26.08.2010 | 4868 mal gelesen

Das Bundesverkehrsministerium hat jetzt bestätigt: Führerscheine laufen ab 2013 nach 15 Jahren ab. Einen Führerschein auf Lebenszeit wird es demnach in Zukunft nicht mehr geben. Damit wird der Führerschein wie auch der Personalausweis ein Dokument mit Verfallsdatum sein. Das Verfallsdatum für Führerscheine wird aufgrund einer EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006 eingeführt. Dann wird es innerhalb der EU nur noch ein...

Führerschein mit Verfallsdatum 14

Andreas K.
Andreas K. | Ilsede | am 29.01.2009 | 621 mal gelesen

Ein Verfallsdatum für den Führerschein soll es laut einer EU-Richtlinie nun ab Januar 2013 geben. Wie "Auto Bild" berichtet, ist ab diesem Zeitpunkt eine neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre gültig und muss danach erneuert werden. Einen Test der körperlichen und geistigen Fähigkeiten soll es dabei aber nicht geben. Mich würde nun interessieren was ihr davon haltet ?