Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

urwaldsteig-edersee

Beiträge zum Thema urwaldsteig-edersee

Natur
Die Edertalsperre - Immer wieder imposant
31 Bilder

Auf dem Urwaldsteig von Waldeck nach Bringhausen

Der Urwaldsteig, der auf gut 70 km rund um den Edersee führt, gilt als einer der attraktivsten Wandersteige nördlich der Alpen. Wir wollten uns auf den ersten beiden Etappen, die von Waldeck über Hemfurth nach Bringhausen führen, davon überzeugen. Ausgangspunkt war die Aussichtsterrasse auf Schloss Waldeck, von wo aus uns die Markierungen am Wegesrand mit dem weißen "UE" auf blauem Grund auf den Wandersteig führten. Leider bemerkten wir nach etwas mehr als einem Kilometer, dass wir uns nicht...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 06.07.14
  • 2
Natur
Am Fuße des Katzenbergs
28 Bilder

Vom Katzenberg zum Lindenberg, eine kleine Wanderung am Edersee

Heute Mittag haben wir bei teilweise schönem Sonnenschein eine kleine Wanderung am Edersee gemacht. Da meine bessere Hälfte gerade etwas knielädiert ist, haben wir uns eine ebene Strecke ausgesucht. Vom Parkplatz "Strieder Eiche" in Asel ging es am Ederseeufer entlang bis zur Spitze des Lindenbergs. In der Aseler Bucht erinnert zurzeit nur ein kleiner Bach an die Anwesenheit des Edersees, aber schon am Fuße des Katzenbergs, der eine schöne Aussicht auf die alte Brücke in Asel Süd und den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.11.13
  • 4
Natur
Kahle Hardt-Schöne Aussicht, Mai 2009
24 Bilder

Fotos für den Terminkalender 2012 / 2. Teil

Noch einmal habe ich mein Archiv nach Fotos für den Terminkalender 2012 durchstöbert. Diesmal zeige ich Euch Fotos aus dem Raum Waldeck: von der Halbinsel Scheid, der Kahlen Hardt (Knorreichenstieg) und von Bettenhagen. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 13.09.11
  • 5
Natur
16 Bilder

Urwaldsteig Edersee - Mühlecke Route - Von Niederwerbe Richtung Waldeck

Heute früh sind wir auf dem Urwaldsteig Edersee von Niederwerbe Richtung Waldeck gewandert. Offiziell wird dieser Abschnitt Mühlecke Route genannt. Durch das Gewitter am Tag vorher war es am Anfang noch ziemlich dunstig, aber gerade das machte eigentlich den Reiz der Tour aus. Die knorrigen Bäume, Moose und Flechten, alles wirkte irgendwie mystisch, besonders als dann hier und da die Sonne durch die Bäume schien. Leider wurde uns aber der Blick auf den Edersee durch den Dunst verwehrt, aber wir...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.06.11
  • 2
Natur
Pusteblume mit Tautropfen
19 Bilder

Urwaldsteig Edersee - Auf der Suche nach der Pfingstnelke

Heute waren wir das erste Mal in diesem Jahr mal wieder am Urwaldsteig Edersee. Wir wandern dort gern und auch unser Hund hat immer viel Spaß bei den vielen tollen Gerüchen im Wald. Dieses Mal wollten wir zum Bloßenberg in der Nähe von Bringhausen. Dort wächst die europaweit seltene Pfingstnelke, die ich gern einmal sehen wollte. Früh am Morgen fuhren wir nach Asel Süd, und wanderten von dort über den Campingplatz immer dem Urwaldsteig Symbol nach. Alles war noch feucht vom Tau und vom See...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.05.11

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.