Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Urlauber

Beiträge zum Thema Urlauber

Politik

Warum soll die Allgemeinheit nach einer Urlaubsreise den Heimflug bezahlen ?

Wie im Radio eben zu hören, klagen Urlauber gegen den Kostenbescheid. Als Anfang des Jahres Corona es Urlaubern aus dem Ausland Probleme machte in die Heimat zu kommen, sorgte unser Aussenminister Heiko Maas mit Flugzeugen der Lufthansa dafür, dass tausende aus anderen Erdteilen nach Deutschland geholt wurden. Die Flugkosten für diesen Einsatz betrugen 94 Millionen Euro. Es ist legitim, dass nun die Regierung einen Teil der Kosten von den Urlaubern zurückfordert, und verschickte...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.12.20
  • 3
  • 2
Gedanken

Hygienevorschriften, Abstand, Maskenpflicht, unnötige Tests, lassen wir das doch alles bleiben

und jeder kann machen was er will. Die Herrschaften, die in Berlin demonstrieren glauben auf dem richtigen Weg zu sein. https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coron... Hatte man wegen der Urlauber Angst vor einer zweiten Welle, so wird dies nun doch eher hausgemacht sein. Müsste ein erneuter Lockdown erfolgen, wird die Wirtschaft entgültig an die Wand gefahren. Und wie immer will es dann keiner gewesen sein.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.08.20
  • 7
  • 4
Politik
14 Bilder

Warum kommen Urlauber eigentlich wieder zurück?

COVID-19 : Da stellen Politiker auf einmal verwundert fest, dass Menschen die vor einigen Wochen die in den Urlaub gefahren sind, auch wieder zurückkommen. War das denn schon vorhersehbar? Für unsere Politiker wahrscheinlich nicht! Jetzt werden in aller Eile spontan Untersuchungszentren an den Flughäfen aufgestellt. Warum ist man denn erst jetzt darauf gekommen, dass Urlauber auch wieder nach Hause wollen? Politiker machen mir manchmal Angst! Wie geht es Ihnen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 31.07.20
  • 8
Kultur
3 Bilder

Schloßblick

..auch der Quedlinburger Schloßpark hat seine Reize.. Der Schloßberg ist seit Jahrzehnten Sanierungsgebiet. Besonders der empfindliche Sandstein bereitet den Denkmalschützern immer wieder Sorgen. In der jüngeren Vergangenheit wurden die Stützmauern teilweise erneuert und noch besser im Untergrund sowie im Felsgestein des Berges verankert. Dennoch sind auch in näherer Zukunft weitere Sicherungsarbeiten und damit zeitweilige geringe Einschränkungen für Besucher nicht vermeidbar. Das alles sollte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 27.07.15
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Kleine Erinnerungen von der Nordsee

Die Nordsee - speziell Neuharlingersiel - hat es mir angetan. Dort war ich schon ein paar Mal, und ich bin dort immer auf der Suche nach kleinen Dingen, die mich immer wieder an die wunderschönen Tage dort erinnern. In meiner Küche finden sie dann ihren Platz.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.07.12
  • 3
Freizeit
12 Bilder

Menschen am Steinhuder Meer

Leider kam mir die Idee, Menschen abzulichten erst, als wir länger am Bootsanleger saßen und es allmählich - naja, nicht langweilig, aber doch - etwas monoton wurde. Das ist ja auch immer so eine Sache - jeder hat sein Recht am Bild. Leider habe ich die Leute nicht gefragt, ob ich die Bilder veröffentlichen darf, denn das war ja nicht so geplant. Sollte sich also jemand erkennen, der nicht möchte, dass sein Bild hier zu sehen ist, so möge er mich bitte davon in Kenntnis setzen. Ich werde dann...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.08.11
  • 9
Freizeit

Urlauber aufgepasst: Abzocke bei den Airlines / Fluggesellschaften in der Kritik / Flüge teurer als angegeben

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Eine Studie hat bestätigt, dass der Kunde immer öfter Opfer einer Abzocke wird. Und zwar bei den Airlines selbst. Die Fluggesellschaften haben sich mitunter fiese Methoden ausgedacht, um den Urlaubern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Immer häufiger fallen Zusatzgebühren an, die den Flugpreis nach oben treiben und das nicht etwa für Zusatzdienste, sondern für banale Sachen wie den Zahlungsvorgang. Also: Urlauber aufgepasst! Die Preise für Flüge, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 27.07.10
Freizeit

Umfrage: Deutsche Urlauber sind Weltmeister im Liege reservieren / Nerven Deutsche im Urlaub?

Den Weltmeistertitel bei der Fußball WM konnte sich Deutschland ja leider nicht sichern. Dafür sind wir aber in anderen Dingen unschlagbar. Wie jetzt das Reiseportal lastminute.de in einer Umfrage ermittelte, sind deutsche Urlauber Weltmeister im Liege reservieren. Zumindest behaupten dass 73 Prozent der Befragten, Deutsche seien darin unübertroffen extra früh morgens aufzustehen, um die ersten Handtücher auf den Liegen am Pool oder am Strand zu platzieren. Was soll man daraus nun deuten?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 21.07.10
Gedanken
Wir alle sind in Gottes Hand - jeder Mensch und jedes Land: Euch allen behütete Zeiten! Macht es gut!

Sonntag: Nur im Urlaub?

{Teil 7 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, frei haben, Reisen können, neue Eindrücke sammeln. Jeder entspannt auf seine Weise. Jeder hat so seine Lieblingsplätze Ich war auf Sylt. Klar war ich in der Kirche, habe Gottesdienste besucht. Die Kirche war voll. Ich freute mich über die vielen Urlauber in der Kirche. Gleichzeitig fragte ich mich: Warum besuchen so viele Menschen, wenn sie Zeit und Muse haben, eine Kirche? Die Kirche ist ein Haus. Heilig. Tempel. Kult. Die Nähe Gottes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.07.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.