UnBekanntes

3 Bilder

Ich weiß nicht was soll es bedeuten. Wissen es die MH Menschen ? 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.01.2014 | 90 mal gelesen

Als ich dieses Teil heute sah wußte ich nicht was es sein soll. Ich dachte erst an eine Brennschere, hatte aber von meiner Oma ein ganz anderes Teil in Erinnerung, womit sie sich immer die Wellen in die Haare machte. Ich habe es mehrfach fotografiert, damit Sie es genau in Augenschein nehmen können. Ich bin gespannt ob die Aufklärung folgt :-)

16 Bilder

Gartenschönheiten 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 30.04.2013 | 189 mal gelesen

Das alles blüht und wächst grad bei uns,auch Pflanzen,deren Name ich nicht kenne gibt es hier. Mir ist auch egal,ob es Wild- oder Kulturpflanzen sind,was sich nicht zu dominant zeigt darf wachsen und blühen,auch an kleinen,zarten Pflänzlein habe ich meine Freude ! Bild 3 zeigt Pilze,die an einer bestimmten Stelle wachsen-ob es Morcheln sind? Ausprobieren mag ichs nicht,wir sind beide keine Pilzkenner,leider.

2 Bilder

Um welche Raupen handelt es sich ?? 2

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 23.08.2010 | 985 mal gelesen

Solch große Raupen kommen einem nicht jeden Tag vor die Linse, die mit der orangen Färbung an der Unterseite konnte ich bei meiner Radtour im Juni aufnehmen, die grüne erst kürzlich auf einem Radweg im näheren Umkreis. Bei der grünen Raupe könnte es sich um irgend eine Schwärmerart handeln, fragt sich nur um welche. Bei der orange farbenen handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen Weidenbohrer. habe schon...

1 Bild

UnBekanntes Augsburg zu Gast bei der AZ

Erwin Thoma
Erwin Thoma | Augsburg | am 13.01.2008 | 263 mal gelesen

Unbekanntes Augsburg lädt alle Augsburgerinnen und Augsburger am 22. Januar, von 18 bis 20 Uhr, zur Besichtigung der Augsburger Allgemeine (Medienzentrum) ein.

2 Bilder

UnBekanntes Augsburg – macht Augsburg bekannt!

Erwin Thoma
Erwin Thoma | Augsburg | am 12.06.2007 | 302 mal gelesen

Über 100 Augsburgerinnen und Augsburger besuchten bisher im Rahmen der Veranstaltungsreihe UnBekanntes Augsburg bekannte, aber schwer zugängliche Sehenswürdigkeiten in ihrer Heimstadt. Die Besichtigungen der Müllverbrennungsanlage, der Berufsfeuerwehr, des Straßenbahndepots und der Synagoge waren gut besucht und wurden von den Teilnehmern überaus positiv beurteilt.

1 Bild

UnBekanntes Augsburg besucht die AVA

Erwin Thoma
Erwin Thoma | Augsburg | am 11.02.2007 | 561 mal gelesen

Kritische Fragen, eine Vielzahl von Informationen und eine interessante Führung durch die Abfallverwertungsanlage Augsburg – die Auftaktveranstaltung von UnBekanntes Augssburg war ein voller Erfolg.