Umzüge

2 Bilder

Umzug Kosten selbst einschätzen

Das Umzugsteam
Das Umzugsteam | Berlin | am 11.10.2018 | 7 mal gelesen

Viele Leute denken, dass ein Umzug Wien mit einem Umzugsunternehmen teurer sein muss als ein Umzug in Eigenregie - dies ist häufig der Fall, muss aber nicht unbedingt sein. Mit Hilfe der frühzeitigen Planung und richtigen Tipps kann man die Umzugskosten so planen, dass man beim Umzug sowohl professionelle Hilfe als auch moderate Kosten für sein Budget sichert. Hier sind die wichtigsten Faktoren, von denen die Umzugskosten...

68 Bilder

Narren trotzen dem Regen- 40 jähriges Jubiläum des Kötzer Narren Clubs mit einem großen Umzug gefeiert- Eine Bildergalerie

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 31.01.2016 | 160 mal gelesen

Eigentlich hätten die Kötzer Narren zu ihrem 40 Jährigen Jubiläumsumzug ein strahlendes Wetter verdient. Doch der Wettergott meinte etwas anderes, und lies es regnen teilweise schneien. Das jedoch war den Teilnehmenden Gesellschaften und auch vielen Narren am Straßenrand egal. 75 Gruppen Vereine und Musikkapellen beteiligten sich an dem großen Umzug, und hatten trotz des wiedrigen Wetters ihren Spaß, und veranstalteten eine...

3 Bilder

Hannah-Lastenrad in Burgdorf ab sofort kostenlos zu entleihen 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.09.2015 | 111 mal gelesen

Burgdorf: Schmiedestraße | Ab sofort können Radler testen und ausprobieren, wie es ist, Lasten u.a. mit dem Rad zu transportieren. Ein original „Bakfiets“ aus den Niederlanden ist diese Hannah. Du darfst sie mit maximal 180kg beladen, inklusive Fahrer/in. Auf der Sitzbank können zwei Kleinkinder sitzen, die mit den Dreipunktgurten sicher angeschnallt werden. Wenn du die Sitzbank nicht brauchst, kannst du sie hochklappen und hast eine Grundfläche von...

1 Bild

Man kann viele Heimat aber nur ein Vaterland haben... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 30.10.2012 | 156 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

8 Bilder

Halloween als Heischebrauch 1

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 15.10.2012 | 435 mal gelesen

Diedorf: haus der kultur(en) | Gruselige Gestalten, maskiert und verkleidet, die am Vorabend von Allerheiligen (all hallows evening) von Haus zu Haus ziehen und unter Androhung von Streichen um Süßigkeiten betteln (tricks or treets) gehören mittlerweile auch (wieder?) zum europäischen Winterbrauch. Solche als „Heischebräuche“ bezeichnete Bettelgänge ärmerer Bevölkerungsschichten ohne eigene Landwirtschaft und die Möglichkeit sich für den Winter...

63 Bilder

Faschingsumzug der "Lecharia Klosterlechfeld" 2012 1

Harald Schuster
Harald Schuster | Klosterlechfeld | am 21.02.2012 | 779 mal gelesen

Klosterlechfeld: Faschingsumzug | Auch in diesem Jahr hatte "Petrus" ein gnädiges Herz mit der "Lecharia". Bei milden 10° C und strahlender Sonne hatten tausende Besucher ihren Spass bei der Jagd nach Bonbon's und Popkorn, nur den Garden war es wohl ein bisschen kühl ...

Karneval 2012 – Terminübersicht im Raum Hagen

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Frankfurt am Main | am 03.02.2012 | 2158 mal gelesen

Die fünfte Jahreszeit bricht so langsam an und immer näher rückt der Karneval. Somit auch im Raum Hagen. Auch dort werden viele Karnevalsbälle, Karnevalsumzüge und Prunksitzungen veranstaltet. Für diejenige, die sich einen Überblick verschaffen wollen was so alles Veranstaltet wird in Hagen, habe ich einige Karnevalsvereine aufgelistet. Heidefreunde Boelerheide 04.02.2012 um 19:30 Uhr Großer Karnevalsabend 19.02.2012...

Karneval 2012 - Terminübersicht im Raum Dortmund

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Frankfurt am Main | am 03.02.2012 | 1717 mal gelesen

Nun ist es wieder soweit und der Karneval ist da. Mit der fünften Jahreszeit beginnen die Karnevalsumzüge und Karnevalsbälle. Immer mehr Menschen kostümieren und verkleiden sich und sind kaum wieder zu erkennen. Wer nun am lustigen Treiben teilnehemen will, und keinen Termin im Raum Dortmund verpassen möchte, kann sich schon einmal einen Überlick bei meinen aufgelisteten Karnevalsvereinen schaffen. KG Rot-Gold...

303 Bilder

Im Detail - Ramlingen im Burgdorfer Land 3

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 06.01.2012 | 1678 mal gelesen

Burgdorf: Ramlingen | Die Gründung des Dorfes Ramlingen könnte um das Jahr 780 erfolgt sein. Doch zu Zeiten sächsischfränkischer Auseinandersetzungen hatte man ohne schriftliche Baugenehmigungen gesiedelt, so dass es 662 Jahre brauchte um erstmals in einer Urkunde Erwähnung zu finden. Als „ramelingh“ findet sich der Ort in einer Liste des Vogtes von Celle aus dem Jahr 1442 wieder. Schaut man auf alten geologischen Karten, erkennt man aufgrund...

Rhein-Kreis Neuss???Karnevalsumzüge im Kreisgebiet 2011

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 23.02.2011 | 507 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: Rhein-Kreis Neuss ? In fast allen Gemeinden und Städten im Kreisgebiet finden Ende Februar/ Anfang März karnevalistische Umzüge statt. Karnevalsvereine haben sich die größte Mühe gegeben, Bürger Wagen geschmückt und Kinder fleißig gebastelt.(?)Rhein-Kreis Neuss???Karnevalsumzüge im Kreisgebiet 2011 (320 Wörter) © Redaktion für Klartext-NE.de, 2011. | Permalink | Kein...

1 Bild

Bekennende Geistlichkeit? 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 22.02.2011 | 410 mal gelesen

Schnappschuss

Teuflisch, diese Gestalten 1

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Füssen | am 10.12.2010 | 358 mal gelesen

gefunden auf all-in.de/rss (Artikel lesen) Füssen: Klausen. Füssen/Ostallgäu Laute Schellen, raue Gesellen, die die Straßen unsicher machen, fiese Fratzen mit grün glühenden Augen - so manche Klausen, Teufel und Krampusse rumpelten und rasselten in den vergangenen Tagen durch die Gegend. Vor allem im benachbarten Reutte und Heiterwang zogen Umzüge Menschenmassen an. Doch für Magnus Peresson, Vorsitzender des Historischen...

Martinsumzüge und Basar

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 05.11.2010 | 561 mal gelesen

M a r t i n s f e i e r n In der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach sind besonders die Kinder zur Martins-Andacht und zum Laternenumzug eingeladen. So finden die Martinsfeiern in Hohenreichen am Sonntag, 7.November um 17 Uhr mit Martins-Andacht in der Schlosskapelle. In Prettelshofen am Dienstag, 9.November um 18 Uhr Martins-Andacht in der Pfarrkirche. In Laugna am Mittwoch, 10.November um 18 Uhr Martinsfeier des...

Umzug: Umzugs- LKW richtig und sinnvoll beladen/ Ratgeber

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 25.10.2010 | 380 mal gelesen

Da ich selbst schon zwei Umzüge hinter mir habe und weiß wie nervenaufreibend das sein kann, dachte ich mir ich gebe meine Erfahrungen mal weiter und gebe euch ein paar Tipps, wie ihr euren Umzugs- LKW richtig und sinnvoll beladet. Zunächst ist mal wichtig, dass der Umzugs- LKW so beladen wird, dass nichts rutscht und auch nichts kapput gehen kann. Damit auch nichts verloren gehen kann, nehmt ihr Schlüssel und Griffe von...

10 Bilder

Kommersabend und Umzug durchs Dorf beim 100. Geburtstag des SV Dedensen

wilfried sasse
wilfried sasse | Seelze | am 08.09.2009 | 1488 mal gelesen

180 Gäste, geladene, offizielle, Funktionsträger, Politiker, Sponsoren und andere Vereinsmitglieder waren in der in Rot und Weiß prächtig geschmückten Turnhalle in Dedensen anwesend. Und alle wollten das Geburtstagskind, den Sportverein Dedensen e.V. von 1909, hoch leben lassen. Günter Röhrbein, der 1. Vorsitzende, hieß mit herzlichen und auch kritischen Worten alle willkommen. Und weil ja irgend eine Reihenfolge sich...

24 Bilder

Tausende von Besuchern beim Schwäbischwerder Festzug. 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.07.2009 | 600 mal gelesen

Am Mittwoch den 22. Juli, pünktlich um 18.30 Uhr, bewegte sich der Festzug bei strahlendem Wetter die Reichstrasse runter Richtung Rieder Tor. links und rechts der Strasse waren tausende von Zuschauern um den Festzug zu sehen. Ich war ein bisschen spät dran, konnte aber genügend Bilder davon machen. Hier einige davon, denn alle Bilder kann ich ja nicht rein tun, das wären sonst zu viele. Anhand von diesen Bildern kann man...