Umweltkatastrophe

2 Bilder

Wie die Felsen im Meer Teil 2 Während jeder so weiter macht,geht die Welt den Bach herunter. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 02.12.2015 | 109 mal gelesen

Alicante (Spanien): Strand | Ein Tag Hitze,dann klirrende Kälte.Die Tiere in ihrem Rythmus völlig durcheinander gebracht,fühlen einen trügerischen Frühling nahen,der jedoch nicht kommt.Die Embryos in den Eiern,die, die Vögel aufgrund der hohen Temperaturen legen,verenden in der klirrenden Kälte.Kleine Küken,die niemals mehr schlüpfen werden,ganze Arten,zum Aussterben verurteilt.Pflanzen,die an einem Tag blühen,sterben in der Kälte ab.Und währenddessen...

1 Bild

Buchtipp: "Euer schönes Leben kotzt mich an" von Saci Lloyd 11

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 12.03.2011 | 723 mal gelesen

Inspiriert durch den Umweltroman "Euer schönes Leben kotzt mich an" von Saci Lloyd entstand im Rahmen des Julius-Clubs in der Stadtbibliothek Langenhagen meine Collage "Spielball Erde". Nach der aktuellen Katastrophe in Japan scheint das Thema gar nicht mehr so weit weg zu sein. Im Roman "Euer schönes Leben kotzt mich an", der wie ein Tagebuch aufgebaut ist und im Jahr 2015 spielt, müssen die Hauptfiguren mit den...

Nach 16 Stunden aus einem Schlammgrab befreit

Michael Staub
Michael Staub | Wolfsburg | am 18.01.2011 | 423 mal gelesen

In Teresopolis (Brasilien) wurde ein 42jähriger Mann zum Opfer einer Schlammlawine. 16 Stunden lang war er verschüttet gewesen, doch er hat überlebt! Er wurde von Männern gerettet, die ihn mit bloßen Händen ausgruben. Diese dachten allerdings, er wäre schon tot.

5 Bilder

Sind die weltweiten Überschwemmungen eine Folge der Klimaerwärmung? 7

Daniel Schüler
Daniel Schüler | Marburg | am 17.01.2011 | 489 mal gelesen

http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY http://www.youtube.com/watch?v=Qby9oRvo_qA&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=Xgcpl3IFGn4&feature=related

BP - Umweltkatastrophe, 1

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 26.07.2010 | 339 mal gelesen

Jeder beschwert sich, sieht zu und staunt über die gigantischen Ausmaße der Ölkatastrophe vor dem Golf von Mexiko. Auch wenn das "Leck" inzwischen gestopft werden konnte, Schuld ist angeblich BP. BP ist auf alle Fälle mit verwickelt, doch sollte sich jeder von uns selbst auch an die eigene Nase fassen. Wer möchte einen guten Lebensstandard, ein eigenes Auto, in den Urlaub fliegen und noch mehr? Für was braucht man nicht...

6 Bilder

LandsAid hilft weiter in Haiti: "Mit einfachen Mitteln viel bewirken"

Andrea Schmelzle
Andrea Schmelzle | Kaufering | am 01.07.2010 | 692 mal gelesen

Die Hurlacher Kinderkrankenschwester Rebekka Bodemer berichtet aus einer Zeltstadt in Port-au-Prince Hurlach/Kaufering, 1. Juli 2010. Mehr als drei Wochen ist sie bereits für die Kauferinger Hilfsorganisation LandsAid e. V. auf Haiti im Einsatz, nun hat sie ihren Aufenthalt nochmals um zwei Wochen verlängert: Die Kinderkrankenschwester Rebekka Bodemer aus Hurlach versorgt gemeinsam mit anderen Ärztinnen und...