ultraleicht

2 Bilder

Kalte Dusche für das jüngste Mitglied der Westerwälder Luftflotte: Das neue Pferdchen im LSG-Stall ist ein flinkes Pony

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 19.10.2017 | 14 mal gelesen

Die Breitscheider Luftsportler haben aufgerüstet und ihren "Fuhrpark" erweitert. Man gönnt sich ja sonst nix! Die aktuelle Saison ist zwar fast gelaufen und endet zum 1. November, doch das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Und dann kann das neue Pferdchen im Stall der LSG – eigentlich ist es ja eher ein Pony - seine Stärken voll ausspielen. Dabei handelt es sich um eine zweisitzige WT9 "Dynamic" aus dem Hause Aerospool....

1 Bild

Ultraflexibel, Ultraeinfach, Ultraleicht!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 26.01.2016 | 46 mal gelesen

Auch im Winter endlich mal so richtig in die Luft gehen? Geht das überhaupt? Na logo! Denn die Ausbildung auf unserem Ultraleichtflugzeug beim Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen e.V. lässt sich vom Winter nicht beeindrucken! Dank unseren ehrenamtlichen Fluglehrern und der Unabhängigkeit vom Segelflugbetrieb ist die Schulung bequem unter der Woche möglich. Dank der vereinfachten Reglementierung und Lizensierung...

5 Bilder

Ultraleicht Fliegen - Sehnsucht und Verwirklichung!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 07.12.2015 | 76 mal gelesen

Begonnen hat für mich alles 2010 mit dem gezielten Besuch der Open AirportVeranstaltung in Zellhausen: Damals war ich noch, wie man so schön sagt “Fußgänger“ aber mit dem angesagten Wunsch, unbedingt UL- Pilot zu werden! Wenn man vom Flugmodell Club Heusenstamm absieht, war das für mich der erste „ richtige Verein“, in dem ich nun Mitglied wurde. Von der ersten Ausbildungsstunde an, saß ich nun auf dem linken...

7 Bilder

Fliegen - Sehnsucht und Verwirklichung!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 04.05.2015 | 91 mal gelesen

Begonnen hat für mich alles 2010 mit dem gezielten Besuch der Open Airport Veranstaltung in Zellhausen: Damals war ich noch, wie man so schön sagt “Fußgänger“ aber mit dem angesagten Wunsch, unbedingt UL- Pilot zu werden! Wenn man vom Flugmodell Club Heusenstamm absieht, war das für mich der erste „ richtige Verein“, in dem ich nun Mitglied wurde. Von der ersten Ausbildungsstunde an, saß ich nun auf dem linken...

2 Bilder

Elliens oder Ultraleicht mit Anhänger? 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 31.08.2014 | 229 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Ungewohnte Motorengeräusche am Himmel machten mich heute Nachmittag stutzig, deshalb schnell den Fotoapparat geholt und versucht das Geräusch und das dazugehörige Flugobjekt zu erwischen. Hier zwei Schnappschüsse zur Aufklärung.

10 Bilder

Fliegen in Freiburg

FLIEGEN IN FREIBURG beim Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. member of LSG Breisgau e. V. Fliegen und Ausbildung: Das Angebot reicht von Segelflug bis Motorflug, sowohl im zweisitzigen Ultraleicht und Motorsegler, als auch im viersitzigen Motorflugzeug. Alle Fluglehrer sind ehrenamtlich tätig! Besuchen Sie uns im Internet: www.Fliegen-In-Freiburg.de info@Fliegen-In-Freiburg.de