Ulrike Battermann

8 Bilder

Der Tanzkreis tanzt dem Mai entgegen.

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 27.04.2014 | 220 mal gelesen

Wunstorf: Wunstorf City | Als wäre Wunstorf mit dem Wettergott im Bunde. Strahlender Sonnenschein lockte viele Besucher zum traditionellen Maibaum Aufstellen am Donnerstag in die Wunstorfer Fussgängerzone. Begleitung mit reichlich Musik & Gesang gab es vom Shanty Chor, dem Musikzug Kolenfeld und vielseitigen Tänzen durch den Tanzkreis Wunstorf, der wieder ein buntes Programm mit flotter Musik präsentierte. Da der Tanzkreis viel unterwegs ist und...

2 Bilder

Schnuppertanzen beim Tanzkreis Wunstorf

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 21.01.2014 | 236 mal gelesen

Das Jahr begann für die Gruppe Tanzkids im Rahmen des 65-jährigen Bestehens des Tanzkreises Wunstorf mit einem Besuch im GOP in Hannover, wo das Musical „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ aufgeführt wurde. Alle hatten viel Spaß. Die Tanzkids starten in diesem Jahr wieder ein „Schnuppertanzen“, dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle Grundschule am Bürgerpark in der Nordstraße. Es werden europäische Tänze von...

2 Bilder

Tanzkreis Wunstorf beim Entdeckertag der Region Hannover

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 30.09.2012 | 244 mal gelesen

Ein Tourenziel des Entdeckertages führte am 9. September nach Gehrden. Auf Einladung des Lions Club Deister Calenberger Land nahmen die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises Wunstorf hieran teil und unterhielten die zahlreichen Zuschauer bei schönstem Spätsommerwetter mit verschiedenen deutschen und englischen Volkstänzen. Rund um die Margarethenkirche hatten sich auch verschiedene Aussteller versammelt, die alte...

1 Bild

Der Tanzkreis Wunstorf radelt nach Neustadt

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 15.08.2010 | 622 mal gelesen

Wenn Engel reisen … - am Freitag regnete es, am Sonntag regnete es, aber der Tanzkreis machte am Samstag, den 07.08.2010 eine Fahrradtour nach Neustadt. Nachdem man in den letzten Jahren bereits am Kanal und rund um Wunstorf unterwegs war und auch schon einmal zum Steinhuder Meer geradelt war, ging es dieses Mal in Richtung Neustadt. Erstes Etappenziel war der Bordenauer See, wo sich ein paar mutige Mitglieder sogar...