Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turnverein Ehlershausen

Beiträge zum Thema Turnverein Ehlershausen

Sport
Der 16-jährige Patrik Thies belegte den 3. Platz bei den LEM U20

TV Ehlershausen weiterhin erfolgreich beim Judo

Das die Judosparte vom TVE in jeder Alters- und Gewichtsklasse Erfolge erzielt, bewies zuletzt Patrik Thies (16 Jahre), der bei den Landes-Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U20 in Rostrup am 25.01.2009 teilgenommen hat. Er trat in der Gewichtsklasse bis 100 Kg an und erreichte dort durch eine gute Leistung den 3. Platz. Damit hat sich Patrik für die Norddeutschen-Einzel-Meisterschaften der U20 am 15.2. in Garbsen qualifiziert. Die Regions-Mannschafts-Meisterschaften der Altersklasse U11...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.01.09
Freizeit
Ehlers zeigt uns sein Haus
2 Bilder

TVEhlershausen mit Johann Friedrich Ehlers unterwegs

Auf den Spuren der Vergangenheit begaben sich 13 Teilnehmer des Turnverein Ehlershausen als sie am Samstag, den 1.11. bei nasskaltem Wetter mit dem Gründervater J.F. Ehlers unterwegs waren. Auf einer 1 ½ stündigen Führung durch den Ortsteil berichtete der Chausseewärter (dargestellt von Schauspieler Rainer Künnecke) wie er damals 1816 von Schillerslage an die heutige B3 zog und mit dem „Ehlers Hus“ eine Postkutschenstation einrichtete. Mit Anekdoten und Geschichten rund um Ehlershausen und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.08
Freizeit
Mareike Hille und ihre Schwester Svenja hatten viele Kindergesichter zu bemalen.
6 Bilder

Turnverein Ehlershausen zeigt Gesicht auf dem Oktobermarkt

Zum 2. Mal nahm der Turnverein Ehlershausen (TVE) am diesjährigen Oktobermarkt in Burgdorf teil. Schon früh im Jahr hatte der Vorstand des Vereins sich dazu entschieden, am Sonntag mit einem Pavillon präsent zu sein. Als dann noch die Einladung des SMB und der Stadtwerke Burgdorf kam, sich an einem Gemeinschaftsstand zu beteiligen, wurde dieser Entschluss endgültig getroffen und wir konnten den Aktionsbereich auf der Ausstellungsfläche mit diversen Aktivitäten für Kinder gestalten. In der Zeit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.10.08
Sport
Janek und Lars, erfolgreich bei den BEM

Kontinuierliche Leistungssteigerung bei den TVE-Judoka

Bei den Regional-Einzel-Meisterschaften (REM) am 20.09.2008 haben sich Janek Pflugradt und Lars Fenske mit vollem Einsatz für die Teilnahme an den Bezirks-Einzel-Meisterschaften (BEM) qualifiziert. Mit Platz 5 für Janek und den 7. Platz für Lars erkämpften sich die beiden Judoka des Turnverein Ehlershausen bei den REM in Hannover – Misburg die Teilnahme an den BEM, die am 05. Oktober in Hannover ausgetragen wurden. Auch hier konnten die beiden mit einer hervorragenden Leistung punkten und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.