Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turniersport

Beiträge zum Thema Turniersport

Sport
Siegerehrung Standardtanz der Hauptgruppe - Leistungsklasse C
3 Bilder

Bavaria's 1st beim TSC dancepoint Königsbrunn
Bayerisches Tanzsport-Turnierjahr ist gestartet

Zwei wunderbare Turniertage der Hauptgruppen im Latein- und Standardtanzen gab es zu Beginn des Jahres beim dancepoint zu bestaunen. Am 14./15. Januar fand im Clubheim des Vereins das allererste Tanzsportturnier im Jahr 2023 in Bayern statt, wie auch „Bavaria’s First“, die Bezeichnung der 2-tägigen Veranstaltung, schon vermuten lässt. 219 Starts – 82 Tanzpaare der Hauptgruppen I und II waren mit dabei 57 bayerische Paare, 5 Paare aus Baden-Württemberg, 2 Paare aus Sachsen, 2 aus Rheinland-Pfalz...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.02.23
Sport
Boogie Woogie – Spaß für die Tanzpaare und für das Publikum | Foto: Foto: Karelian/Shutterstock.com
2 Bilder

World Cup Boogie Woogie am 10. September 2022 in Königsbrunn

Dieses Jahr steht in der Region um Augsburg und München ein besonderes Sport-Highlight auf dem Programm: zum allerersten Mal findet ein World Cup Boogie Woogie in Königsbrunn statt. Der TSC dancepoint e.V. lädt am Samstag, den 10. September 2022 in die Landkreis-Sporthalle am Königsbrunner Gymnasium zu diesem internationalen Tanzsport-Wettbewerb ein. Beim World Cup wird Tanzsport der Spitzenklasse geboten und top Boogie Woogie Tänzer*innen aus ganz Europa kämpfen um heiß begehrte Titel. Über...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.04.22
Sport
Bayerische Meister Sen. II A Latein, Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel
2 Bilder

Meister- und Vizemeistertitel für den TSC dancepoint Königsbrunn

Gerade mal 34 Tage war das Jahr am vergangenen Wochenende alt, da konnte man sich beim TSC dancepoint Königsbrunn bereits über den ersten Meistertitel freuen. Am Sonntag, den 03.02.2019 war der Nachbarverein in Neusäß, das Tanzsportzentrum Augsburg, Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften der Klassen Senioren I-III D-A Latein. Klarer Fünf-Tänze-Sieg Mit professioneller Präsenz waren Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel vom TSC dancepoint Königsbrunn von Beginn an Herr auf der Fläche beim Turnier...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.02.19
Sport
1. Platz Marion Oldorff und Tobias Hackl
4 Bilder

Turnierpaare des TSC dancepoint Königsbrunn erfolgreich im Januar

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade noch Sylvester gefeiert und schwups ist der erste Monat schon gleich wieder vorbei. Etliche Turnierpaare des TSC dancepoint Königsbrunn stehen schon mitten im Wettkampfjahr und konnten bereits im Januar erste Erfolge einfahren. Erster Platz beim vereinseigenen Turnier Mit Bavarias First, so der Titel des traditionell vom TSC dancepoint Königsbrunn ausgerichteten Turnier, startete am 12./13.01.2019 das Wettkampfjahr gleich in den vereinseigenen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.01.19
Sport

Auszeichnung für neue Turniersportsparte des KCL Luthe

 Romanita und Wilfried Pott starteten beim Deutschen ADAC Turniersport Endlauf Eine große Auszeichnung für den KCL Luthe im ADAC e. V. stellte die Nominierung seiner beiden Mitglieder Romanita und Wilfried Pott für den Norddeutschen ADAC Turniersport Endlauf und den Deutschen ADAC Turniersport Endlauf dar. Beide Mit­glie­der hatten sich hier­für ü­ber die re­gio­nale ADAC-Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert. Das Ehe­paar zählt sich selbst zu den Neu­lin­gen und freute sich sehr darü­ber, auf...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.11.17
Sport
28 Bilder

Tag des Hundes beim Polizeihundeverein Laatzen

Die Turniersportgruppe des PHV- Laatzen veranstaltete heute auch eine aktion zum Tag des Hundes und gaben eine Einblick in ihre Arbeit mit Hunden. Und informierten über vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Hund in ihrem Verein. Ich war heute mit meiner kleinen Tochter und meiner Kamera dort. Meinen Hund habe ich aber mit seinen 17 Jahren zu hause gelassen. Sportliche betätigung ist nicht mehr ihr ding. Ich habe mit meiner Kamera einige Schnappschüsse festgehalten. Viel spaß beim...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.