TSV Hannover/Burgdorf

14 Bilder

Die "Recken" feiern 5. Sieg in Serie in der Handball-Bundesliga . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2015 | 144 mal gelesen

Hannover: TUI-Arena | . . . Vor 9320 Zuschauern in der TUI-ARENA in Hannover konnten die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf ihren 5. Sieg in Folge feiern. . . . Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der ersten Spielhälfte, die Führung wechselte ständig, reichte es am Ende zu einem ungefährdeten Sieg. . . . Am Sonntagnachmittag gewann die TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten 32:27 (16:15) nach einem...

7 Bilder

Es wurde spannend . . . TSV Hannover-Burgdorf trennt sich mit 25:25 (12:12) von SG Flensburg-Handewitt

Alfred Donner
Alfred Donner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.04.2015 | 119 mal gelesen

Hannover: Swiss Life Hall | . . . Nicht verloren, dafür einen Punkt gewonnen gegen eine Top-Mannschaft der DKB Handballbundesliga, eine der stärksten Ligen der Welt. Ob dieser Punkt schon ausreicht den Klassenerhalt zu sichern ? . . . . . . Eine Überraschung zu schaffen gelang es nicht ganz, aber diesen Club auf Distanz zu halten, war ein schöner, engagierter Erfolg. . . . Nach einem spannungsgeladenen, faszinierenden Fight erreichten die "Recken"...

1 Bild

“Double agents” produziert Fan-Hymne mit Hitpotenzial

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.07.2013 | 344 mal gelesen

Hymne für „DIE RECKEN“ des TSV Hannover-Burgdorf zur Förderung des Handballnachwuchses in Adelheidsdorf / Lars Lehnhoff sehr erfreut über die Förderung in seinem Heimatort „Adrenalin“ heißt die frisch produzierte Fanhymne für die Fankurve des TSV Hannover-Burgdorf. Das Produzenten-Duo „Double Agents“ hat mit diesem Werk einen Ersterfolg geschaffen, der den Vergleich nicht zu scheuen braucht. Gängige Melodiefolgen, tanzbar...

33 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine Nummer zu groß für die "Recken" von Hannover-Burgdorf

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.10.2012 | 300 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Einen Sieg wie im vergangenen Jahr gegen die Kraichgau-Mannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen, das war der Wunsch der meisten der über 3000 Zuschauer in der AWD-Hall. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr gering, denn mehr Werbung konnte das Team von Christopher Nordmeyer mit dem Sieg in Wetzlar nicht machen. Wenn selbst der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Mannheimer Gegend nicht mehr Zuschauer motiviert, muss man...

Die Recken greifen an

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Ahlem | am 25.08.2012 | 223 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Heute ist es so weit. Um 19.00 Uhr beginnt für uns die neue Handballsaison 2012/13. Das erste Heimspiel bestreiten DIE RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in der Festung AWD-Hall in Hannover. Wir dürfen gespannt sein...Spielbericht folgt.

21 Bilder

Knappe Niederlage gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 24.05.2012 | 254 mal gelesen

Hannover: AWD hall | 2212 Zuschauer waren trotz herrlichem Wetter in die AWD-Hall gekommen, um die Handball-Partie in der "besten Liga der Welt" TSV Hannover-Burgdorf gegen den Traditionsverein VfL Gummersbach zu sehen. Bericht wird fortgesetzt

5 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze radelt zum FahrRad-Pavillon (und weiter zum Handball 1 Person) 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 29.03.2012 | 447 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Am 25.3. morgens 9.30 (Winterzeit 8.30 !) fanden sich 10 Radler auf dem Spittaplatz ein. Es war lausig kalt (3 Grad). Über die Weststadt radelten wir meist auf landwirtschaftlichen Wegen an der Autobahn entlang nach Hannover hinein um dort den FahrRad-Pavillon zu besuchen. Es gab nur wenig anzuschauen. Auch an Zubehörartikeln für das Rad wie Taschen und anderen Utensilien war nicht viel zu sehen. E-Bikes waren auch...

34 Bilder

Lehrstunde für die TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel in ausverkaufter AWD Hall

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 06.03.2012 | 325 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Fünf Tage nach dem Pokalspiel mussten die Handballer der TSV Hannover-Burgorf schon wieder gegen die weltbeste Vereinsmannschaft, den THW Kiel, in der AWD-Hall antreten. Wird fortgesetzt

32 Bilder

Großer Kampf der TSV Hannover-Burgdorf gegen die weltbeste Mannschaft, THW Kiel, im Pokal-Viertelfinale

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 29.02.2012 | 268 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit der weltbesten Handball-Vereinsmannschaft! Das war eine tolle erste Halbzeit der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Aber der Reihe nach: Schon vor dem Spiel gab es Aufregung auf dem Parkett. Denn den Spielern aus Kiel erschien die Werbung auf dem Hallenboden zu glatt gegenüber dem "normalen" Boden. Zuerst versuchte der Fanclub noch mit Wischen u.ä. den Boden bespielbar zu machen. Die...

TSV Hannover-Burgdorf verpatzt Rückrundenauftakt

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 12.02.2012 | 277 mal gelesen

Den Beginn der Rückrunde hatten wir uns doch irgendwie anders vorgestellt. Da das Hinspiel in Wuppertal durch unglückliche Umstände verloren wurde, waren wir nun der festen Überzeugung, dass unsere Mannschaft mit dem heimischen Publikum im Rücken über sich hinauswachsen würde. Leider begann das Spiel schon ungünstig, denn schnell lief die TSV einem dauerhaften Rückstand hinterher, der bis zur Pause nicht nennenswert...

23 Bilder

Triathlet Justus Nieschlag aus Lehrte Zweitplatzierter bei der NP-Sportlerwahl; TSV Hannover-Burgdorf auch auf dem Podest 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 24.01.2012 | 882 mal gelesen

Hannover: Theater am Aegi | Triathlon ist anscheinend doch keine Randsportart mehr. Denn nachdem in den letzten Jahren mit Jan Raphael und Sandra Wallenhorst schon zwei "Dreikämpfer" bei der NP-Sportlergala geehrt wurden, kam in diesem Jahr der Lehrter Junioren-Europameister und Vize-Weltmeister Justus Nieschlag auf Platz 2 bei der Wahl zum hannoverschen Sportler des Jahres 2011. Bei der Sportgala im Theater am Aegi waren 1.200 Gäste eingeladen. Viele...

8 Bilder

Auswärtssieg in Nettelstedt! 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 28.12.2011 | 383 mal gelesen

Auswärtssiege sind schön! Zum ersten Mal in dieser Saison fuhren wir, die HANDBALLFANS BURGDORF, am 27. Dezember mit einem großen Reisebus zum Auswärtsspiel unserer Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf nach Nettelstedt-Lübbecke. Entsprechend groß war die Vorfreude. Mit ausreichend Proviant enterten wir den Bus und ließen uns entspannt in die Sitze fallen. Bester Laune stimmten wir uns mit den fanclubtypischen Liedern...

Glückwunsch an die TSV Hannover-Burgdorf! Mit Sieg in Nettelstedt-Lübbecke das Jahr 2011 beendet

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lübbecke | am 27.12.2011 | 241 mal gelesen

Lübbecke: Kreissporthalle | GLÜCKWUNSCH!!! Gerade ist das Spiel vorbei! Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit 30:26 Toren bei dem TuS Nettelstedt-Lübbecke gewonnen und ist jetzt mit 14 Pluspunkten nur 2 Punkte hinter Frisch Auf Göppingen platziert, die auf Platz 9 in der stärksten Handball-Liga der Welt stehen. Burgdorf ist zwar weiterhin "nur" auf Platz 14, doch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wird immer größer. Damit sollte die TSV in dieser...

26 Bilder

SG Flensburg-Handewitt musste noch einmal um den Sieg bei der TSV Hannover-Burgorf zitttern 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.12.2011 | 342 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Schlecht angefangen, starke zweite Halbzeit - aber keine Punkte! Wenn die schwache Anfangsphase nicht wäre - hätte es ein Sieg werden können? Über 3.000 Zuschauer wollten beim letzten Heimspiel des Jahres 2011 von der TSV Hannover-Burgdorf dabei sein. Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient, denn die Aufholjagd gegen den Tabellenvierten aus dem hohen Norden, war sehr spannend. Die ersten 5 Minuten waren eine reine...

31 Bilder

Rekordkulisse beim Burgdorfer Sieg im Niedersachsenderby gegen Eintracht Hildesheim in der TUI Arena 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Laatzen | am 10.12.2011 | 687 mal gelesen

Hannover: TUI Arena Hannover | Wer hätte das gedacht? 9.374 Zuschauer bei einem Handballspiel in Hannover. Es gab Befürchtungen, ob ein "Umzug" von der AWD-Hall in die große TUI Arena wirklich sein muss. Im Vorfeld hatten die Burgdorfer Verantwortlichen, Sponsor Bernd Gessert, Management und Vorstand gehofft, dass eine ähnliche Kulisse wie im Jahre 2004 beim Pokalspiel gegen TuSEM Essen. Damals waren es knapp 8.500 Zuschauer. Doch die positive und recht...

2 Bilder

Burgdorfer Handball - Oldies auf großer Fahrt

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 08.11.2011 | 227 mal gelesen

Zu ihrer jährlichen "Fischfahrt" brachen die Handball - Oldies der TSV Burgdorf am vergangenen Wochenende auf. Die von Arno Bittkau und Egon Zummack vorbereitete Tour führte die Oldies zunächst in die Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns Schwerin. Dort wurden ihnen bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten der Stadt nahegebracht. Natürlich waren das Schweriner Schloß, der Schweriner See, die Altstadt, der Dom und der...

Burgdorf punktet auswärts grandios!

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 31.10.2011 | 214 mal gelesen

Wie schon mehrfach in dieser Saison machten wir HANDBALLFANS BURGDORF uns mit zwei Kleinbussen auf zum Auswärtsspiel nach Kassel. Unterwegs stärkten wir uns mit FAN-tastischem grünen Gebäck. Zwei unserer jüngsten (Herren!) hatten diese schöne Idee und stundenlang in der heimischen Küche für den Fanclub gebacken. Innovative und verrückte Ideen können bei uns gerne umgesetzt werden und jegliche Art der Unterstützung ist...

Achtfinalspiel :TSG Friesenheim - TSV H-Burgdorf

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 30.10.2011 | 208 mal gelesen

Die Achtelfinalpartien des DHB-Pokals stehen fest: HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach TV Bittenfeld - EHV Aue Füchse Berlin - THW Kiel SG Leutershausen - TuS N-Lübbecke VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg TV 1893 Neuhausen - Frisch Auf Göppingen

5 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf ärgert den amtierenden deutschen Meister gewaltig 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 19.10.2011 | 418 mal gelesen

Auch beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen den amtierenden deutschen Meister, den HSV wurde schon vorher in diversen Foren und Berichten vorausgesagt, dass Burgdorf ein krasser Außenseiter sei. Beim HSV läuft in dieser Saison allerdings wie bei einigen großen Vereinen auch nicht alles glatt. Sie haben gegen die Füchse und die Rhein-Neckar-Löwen verloren, schafften nur einen knappen Sieg gegen Gummersbach und...

HANDBALLFANS BURGDORF Abenteuer Auswärtsspiel Balingen

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 26.09.2011 | 228 mal gelesen

Abenteuer Auswärtsspiel in Balingen am 4. Spieltag der Handball Bundesliga Gegen 10 Uhr am Samstag Morgen machte sich unsere kleine, aber feine Reisegruppe auf den Weg, das Abenteuer Hannover-Burgdorf/ Balingen/ Hannover-Burgdorf anzugehen. Mit viel Proviant und reichtlich guter Laune ging es nach einigem organisatorischen Aufwand zu fünft im Kleinbus des Vereins los. Der Frauenanteil quatschte, die Männer dösten. So...

2 Bilder

HANDBALLFANS BURGDORF starten in die neue Saison

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.08.2011 | 963 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Die Sommerpause der 1. Handballbundesliga nutzten die HANDBALLFANS BURGDORF (H.F.B.), um sich auf die neue Saison einzustimmen. Die Trommeln und Fahnen wurden aus dem Keller geholt und bei den Testspielen in der Region zur Unterstützung der TSV-Hannover-Burgdorf eingesetzt. Die Mannschaft um Kapitän Hannes Jon Jonsson freute sich sichtlich über die mitgereisten Fans. Voller Elan startet der H.F.B. nun in die neue Saison....

52 Bilder

Beinahe Sensation der TSV Hannover-Burgdorf gegen den frischgebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften THW Kiel

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.05.2011 | 503 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wer hatte gedacht, dass die TSV Hannover-Burgdorf dem frisch gebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften, dem THW Kiel, so große Probleme bereiten würde, Die Burgdorfer lagen sogar noch in der 39. Minute mit 15:12 in Führung. Aber danach setzte sich die individuelle Klasse der Kieler durch. Doch als Alvis Jurdz nach 57:56 Spielminuten zum 21:22 verkürzte, zitterte das Team von Trainer Alfred Gislason. Jannis Fauteck war...

27 Bilder

Dieser wichtige Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen war nichts für schwache Nerven!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.04.2011 | 233 mal gelesen

Hannover: AWD hall | War das ein Krimi! Wer beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten unter den 3330 Zuschauern war, musste ein gutes Herz haben. Denn, was die heimischen Handballer in der AWD-Hall den Zuschauern zumuteten, war nichts für schwache Nerven. Spielchronologie siehe Bildunterschriften.

1 Bild

Heesseler SV: Der 100.Fußballpass geht an eine Handballerfamilie!

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 18.03.2011 | 895 mal gelesen

Die qualifizierte Fußballausbildung des Heesseler SV ist weit über die Grenzen von Burgdorf bekannt – sogar bis Island! Denn der 100. neue Fußballpass der laufenden Saison wurde auf den Namen Darri Aronsson ausgestellt. Er kommt aus Island und hat sich nach seinem Umzug nach Deutschland sofort beim Heesseler SV als Torwart angemeldet. Sein Vater, Aron Kristjánsson, war bis vor kurzem noch Bundesliga-Handballtrainer bei der...

28 Bilder

AUSWÄRTSSIEG der TSV Hannover-Burgdorf in Dormagen bei dem DHC Rheinland

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Dormagen | am 23.12.2010 | 283 mal gelesen

Dormagen: HR-Commitment ARENA | Das wollten sich 50 Fans nicht entgehen lassen. Zum letzten Spiel der Hinrunde, dem Auswärtsspiel beim DHC Rheinland (bis letzte Saison Bayer Dormagen), hatte der Verein den Fans einen Bus zur Verfügung gestellt. Somit brauchten die Fans nur die Eintrittskarte bezahlen. Dieses Angebot nahmen 50 Fans an und fuhren am Mittwoch, dem 22. Dezember von Hannover-ZOB (14:30 Uhr) nach Burgdorf-Schützenplatz, wo der Bus (fast) bis auf...