Tschechien Ausflug

5 Bilder

Wo war ich? - Auflösung 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.06.2016 | 105 mal gelesen

Es war ein Tagesausflug. Vielleicht kennt jemand von Euch das Haus. Wir fuhren morgens um 5:30 Uhr weg und kamen in Eger so gegen 10:30 Uhr an. Dann hatten wir bis 15:30 Uhr Zeit, den Asia-Markt unsicher zu machen. Dort gibt es fast nichts, was es nicht gibt ;)))))) Wir waren natürlich nicht der einzige Bus dort und die Händler freute es. Es ist zwar von der Fahrtlänge und dem frühen Aufstehen schon eine gewisse Strapaze...

1 Bild

Krumlov an der Moldau (Tschechien) 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 10.10.2011 | 184 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ausflugstipp 9

Hans-Georg Fischer
Hans-Georg Fischer | Freyburg (Unstrut) | am 22.11.2010 | 1189 mal gelesen

Loket (deutsch Elbogen) ist eine Stadt im Okres Sokolov (Karlovarský kraj), an der Eger (tschechisch Ohre) in Tschechien gelegen. Die gesamte historische Altstadt steht als Denkmalsreservation unter besonderem staatlichen Schutz. Wegen seines Stadtbildes wurde Loket auch oft als Böhmisches Rothenburg gerühmt. Die Stadt ist ein traditionelles Ausflugsziel der Kurgäste von Karlsbad. Die Burg Loket an markanter Stelle ist sehr...