Truppe

1 Bild

Man sollte immer "bei der Stange bleiben" ! 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.08.2019 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Reiselust und Fu+ball-Fieber Nationalmannschaft

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 02.09.2011 | 313 mal gelesen

Es heisst Deutschland gegen Østerreich. Das viele Besucher zu eienm solchen Spiel nach NRW kommen ist aber nicht bekannt. So profitieren Essen,Dortmund,Gelsenkirchen von einem Wettkampf in der Arena auf Schalke

"Rock am See"-Festival mit Schwimmen, Feiern und "Abhotten"

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 20.05.2011 | 1561 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Am 1. Juli kommen alle Rock-Fans auf ihre Kosten. Im Rahmen der Reihe "Musikkultur", laden die Musiker-Initiative Lampertheim (MIL), "cultur communal" und die Biedensand Bäder zu einem ganz besonderen Open-Air-Festival ins Freibad ein. "Es ist das erste Mal in dieser Form und unter diesem Titel", erklärte Rolf Hecher, Fachbereichsleiter Kultur,...

Verteidungsminister zu Guttenberg will Bundeswehr reformieren / Wehrpflicht wird praktisch abgeschafft 3

Judith Walter
Judith Walter | Herdecke | am 13.08.2010 | 456 mal gelesen

Das Thema Wehrpflicht liegt schon lange auf dem Teller der großen Parteien. Teile der CDU/CSU wollen an der Wehrpflicht festhalten. Die FDP möchte die Wehrpflicht ganz abschaffen. Und die SPD plädiert für einen freiwilligen Wehrdienst. Das Modell, dass der Verteidigungsminister zu Guttenberg Ende August im Bundestag vorstellen möchte, kommt allen Parteien entgehen. Er will die Bundeswehr refomieren und seine Truppe auf...

8 Bilder

Naturpark erleben - Exkursion ins Tote Moor

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 12.07.2010 | 499 mal gelesen

Wunstorf: Tote Moor | Am heutigen Tage bin ich schon sehr früh auf mein Fahrrad. Ich hatte mir vorgenommen eine geführte Fahrradtour, die der Naturpark Steinhuder Meer angeboten hat, mitzufahren. Um 9:20 Uhr passierte ich die Waldgaststätte Alten Ruh, auch hier war schon einiges los. Eine Frauengruppe mit Hunden machte bereits mit den Tieren eine Gehorsamsprüfung, als ich an ihnen vorbei fuhr. Im Waldstück Hohes Holz hatte ich noch eine leichte...

1 Bild

Mit Kompass und Karte unterwegs+

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 08.07.2010 | 134 mal gelesen

Was man einmal gelernt hat,bleibt unvergessen.Trotzdem ist es gut,seine Kentnisse von Zeit zu Zeit aufzufrischen.Unter diesem Motto haben sich die Hatzfelder Reservisten zu einem Marsch mit Karte und Kompass getroffen.Da die Kameraden schon lange die aktive Truppe verlasssen haben,sei ein solcher Marsch immer wieder eine aufregende Sache.Diese Märsche mit Karte und Kompass seien wichtig,um das Gelernte erneut...

6 Bilder

Eine starke Truppe erkundet Flora u. Fauna

Friedhelm Imse
Friedhelm Imse | Uetze | am 14.04.2010 | 370 mal gelesen

Der Dorferlebnisspfad Dollbergen und die Fuhse-Niederungen waren das Ziel der April-Wanderung der Wandersparte des TSV Friesen Hänigsen am 11.04. 43 Per-sonen war die Gruppe stark. Begleitet wurden wir vom Naturschutzbeauftragten der Region Erhard Zander. Er konnte uns viel Wissenswertes über Bienen, Wespen und andere Insekten aber auch über Fledermäuse, Eulen und Störche erzählen. Eine Graureiherkolonie am Dollberger Moor...