Trogbrücke

12 Bilder

EISFÄLLE in SEELZE am Kanal 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.03.2018 | 72 mal gelesen

Seelze: Trogbrücke | Die Sonnen lacht. Der Mann ist gut verpackt. Ein zweites Accu ist dabei. Dann kann es los gehen... Eisfälle am Kanal in Seelze, das muss man doch fotografieren. Schneider Wind auf der Kanalbrücke. Aber auch das konnte mich nicht abhalten ein Paar Bilder zu machen.

11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.01.2018 | 165 mal gelesen

Seelze: Trogbrücke | Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe...

14 Bilder

Ausflugstour zur Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze. 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Seelze | am 07.03.2013 | 235 mal gelesen

Seelze: Leinequerung | Die Sonne steht grell leuchtend am Himmel als wir (Sascia - Saman - Gisela - Helmut) uns auf den Weg machten, um uns interessante Bauwerke in der Region anzusehen. Unser Ziel war die Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze. Wir haben schon viel darüber gelesen oder gehört, da gewesen waren wir aber noch nicht. Das sollte sich am vergangenen Dienstag aber ändern. Von der Garbsener-Landstraße zur Alten Trog...

5 Bilder

Flutbrücke Mittellandkanal bei Seelze/Garbsen 3

Jens-Peter Schütt
Jens-Peter Schütt | Wunstorf | am 10.05.2008 | 1716 mal gelesen

Warum haben die Erbauer an dieser Stelle des Mittellandkanals ca. 500 m ostwärts der Leinequerung eine Flutbrücke errichteten? Die Bilder beweisen mehr als 1000 Worte die Notwendigkeit. Die Situation ist das Ergebnis des Leine-Hochwassers 2003. Die Bilder zeigen die Trogbrücke der "alten Fahrt" während des Hochwassers und danach, sowie zu deren Zuwegung im Verlauf des beliebten (Rad-)Wegs durch die Leinemasch zum "Blauen...