Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Timo Greth

Beiträge zum Thema Timo Greth

Sport
K1E und K1 mit den stolzen Eltern
12 Bilder

Von Nachwuchssorgen keine Spur
Kartslalom beim CMW Wunstorf mit großem Teilnehmerfeld

Beim dritten Jugend Kartslalom dieser Saison zeichnet sich etwas ab, wovon manch andere Sportvereine träumen: ein großes Teilnehmerfeld und von Nachwuchssorgen nichts zu merken. Die Starterzahl von 114 Kindern in Wunstorf war trotz durchwachsenen Temperaturen sehr gut. Sogar aus der angrenzenden Ostwestfalen-Lippe Region waren Gaststarter dabei. Und vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC waren mit 23 Kindern auch fast alle vom diesjährigen Team anwesend. SMC-Debütant in der K2 Für Tim Jakob,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.04.23
Sport

Ehre, wem Ehre gebührt
Kartfahrer und Ehrenamt werden auf Gala ausgezeichnet

Nach zwei Jahren Ausfall konnte endlich wieder gebührend geehrt werden. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt lud diverse Motorsportler und Ehrenamtliche zur großen Motorsport Gala 2022 in die Congress Union Celle ein. Vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC waren lange nicht mehr so viele Mitglieder unter den Geehrten. Fabian Suhr kam in seiner ersten Motorsportsaison gleich auf Platz eins der ADAC Kartslalom Meisterschaft. Auch in der nächsthöheren Altersklasse wurde der erste Platz von SMC...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 18.12.22
Sport
4 Bilder

Ende in der Motorsport Arena Oschersleben

Finalveranstaltungen der SMC-Motorsportler in drei Serien Trotz Herbstferien wurde nochmal alles von einigen Fahrern gegeben. In der Motorsport Arena in Oschersleben beendeten gleich mehrere Motorsportserien die Saison 2022. Somit war es dann auch für vier Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC das letzte offizielle Rennen. Logan Brandts, K1 Fahrer im Jugend Kartslalom, fuhr neben anderen Prädikatsläufen auch noch die Läufe vom Welfenpokal mit. Außer Spaß am Fahren konnte er auch einige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 23.10.22
Sport
Timo Greth
8 Bilder

Heftige Regengüsse beim dmsj-Endlauf

Einer der besten Automobil-Slalom-Piloten kommt vom Stadthäger Motor Club Für Timo Greth und Mutter Anja gehört der SMC-Schirm, den es im Frühjahr vom Verein als Geschenk gab, mittlerweile zur Standartausrüstung. Die letzten Rennveranstaltungen brachten immer viel Nässe von oben, aber in Saarbrücken war es jetzt ganz heftig. Dort wurde die dmsj-Deutsche Junioren-Slalom-Meisterschaft im Fahrsicherheitszentrum ausgetragen. Timo, 17 Jahre jung, durfte als einer von sieben niedersächsischen...

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 17.10.22
Sport
Marlo Leander Schulz und Timo Greth
10 Bilder

Wespenstich, Regenwetter und volle Konzentration

Zwei SMC-Fahrer beim ADAC Kartslalom Bundesendlauf Marlo Leander Schulz und Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehören zu den besten Kartslalom Fahrern ihrer Klasse in dieser Saison. Als Vertreter für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sind sie in Friedrichshafen am Bodensee beim Bundesendlauf angetreten. Nach über siebenstündiger Autofahrt mit ihren Familien erwartete sie ein spannendes Wochenende. Sitzprobe, Streckenbegehungen, anfeuern der Teamkollegen in den fünf...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 09.10.22
Sport
8 Bilder

Langes Wochenende bedeutet Zeit für Motorsport

Vier Varianten für SMC Fahrer Das lange Wochenende brachte viel Abwechselung für einige Stadthäger Fahrer. Während am Sonnabend in Stadthagen eifrig Jugend Kartslalom mit Gewitterunterbrechung trainiert wurde, war für Mads Rinne und Familie im bayrischen Ampfing schon Trainingsrunden im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart angesagt. Die Wertungsrunden im Bundesendlauf folgten erst am Sonntag. Richtig zur Sache ging es aber für Timo Greth und Marlin Tänzer beim ADAC Slalom Youngster Cup in...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 03.10.22
Sport
Timo Greth und Marlo Leander Schulz

Den Norddeutschen Endlauf gut bewältigt

Marlo Leander und Timo, zwei SMC-Fahrer, starteten für den ADAC NI/S-A Zu den drei besten Kartfahrern des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zu gehören, ist schon eine sehr gute Leistung. Timo Greth (17 Jahre), seit acht Jahren im Stadthäger Motor Club e. V. als Fahrer aktiv, hat es in dieser Saison in der K5 geschafft. Ebenfalls Marlo Leander Schulz (8 Jahre), fünf Jahre aktiv im SMC und in der Jahrgangsklasse K1. Je ADAC Regionalclub können dann am Norddeutschen ADAC Kartslalom Endlauf maximal...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 19.09.22
Sport
v.l.n.r.: Joshua Liess, Jannick Battermann, Marlo Leander Schulz, Logan Brandts, Mads Rinne, alle K1
7 Bilder

Dreimal Podest und auch Endlauf gesichert

Marlo Leander Schulz schon jetzt Klassensieger Mit Topergebnissen konnten die Stadthäger Kartfahrer gleich nach den Sommerferien wieder starten. Beim AC Gifhorn sind „nur“ zehn Jungen vom Stadthäger Motor Club e. V. zum vorletzten ADAC Lauf angetreten, aber für jeden von ihnen war es ein erfolgreicher Sonntag. Timo Greth (K5) konnte wieder Platz zwei erreichen. Somit müsste er auch genug ADAC Punkte in der Saison bekommen haben, um auch als Vizemeister der Klasse 5 zu den Endläufen fahren zu...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 28.08.22
Sport
Timo, Nevio und Jannick. Marlo fehlt auf den Bild.
9 Bilder

Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt vertreten?

Training für mögliche Endlauf-Absolventen im Kartslalom Noch zwei Jugend Kartslalom Veranstaltungen stehen im diesjährigen Kalender, dann sind alle Rennen gefahren und die Endplatzierungen stehen fest. Die drei besten Kinder jeder Klasse vertreten dann den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen- und beim Bundesendlauf. Für diejenigen, die noch die Chance haben, dieses zu erreichen, veranstaltet der ADAC ein besonderes Trainingswochenende. Vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 22.08.22
Sport
Zweimal Platz 1 und dann noch Pokale für 4, 6 und 7
12 Bilder

Doppelte Rennbelastungen in Braunschweig und Stadthagen

Zwei ferne Kartslaloms und eigener SY Cup in Stadthagen Ein übervoller Motorsport Sonntag war es für den Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC und für die Kartslalom- und Automobil-Fahrer. In Braunschweig gab es auf dem Verkehrsübungsplatz gleich zwei Kartslalom Veranstaltungen zu bewältigen. Da die Saison sich schon dem Ende zu neigt, fuhren viele Stadthäger in die Löwenstadt und konnten als Helfer bei der eigenen Autoslalomveranstaltung nicht zur Verfügung stehen. Chris Rädke aus der K4...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 10.07.22
Sport
Fabian auf Platz zwei
3 Bilder

Die Luft oben wird dünner

Wer fährt im Kartslalom zu den Endläufen? Schon nähert sich mit großen Schritten das Ende der Jugend Kartslalom Saison. Bei der Veranstaltung des MTC Faßberg auf der Kartbahn auf dem Bundeswehrgelände wurden wichtige Punkte für die kommenden Endläufe eingefahren. Nur vier junge Männer waren es zum Start der K5. Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC hatte in jeder seiner drei gefahrenen Runden eine Lieblingspylone, die er anstupste. Aber sie blieb netterweise immer stehen und Timo...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 03.07.22
Sport
Oben das Flugzeug, unten Magnus im Kart
13 Bilder

Landende Flugzeuge, schnelle Karts und Polizeibesuch

Kartslalom Veranstaltung am Sonntag nach ADAC SY Cup am Sonnabend War etwas passiert? Warum kam plötzlich ein Polizeifahrzeug auf das Gelände? Es wurde dort sehr schnell gefahren, aber das war nicht der Grund des Besuches. Der MSC der Polizei Hannover richtete am Flughafen seinen diesjährigen Kartslalom aus und die Polizisten, die dort auf ihr Übungsgelände kamen, wollten sich nur über diese Sportart informieren. Und dass schnelles Fahren in den Karts sogar erwünscht war, sorgte nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.06.22
Sport
Siegreiche K1E und K1
7 Bilder

Pokale nicht aus, sondern vor dem Supermarkt

Kartslalom in Wunstorf ist Sonntagsziel der SMC Fahrer Das Wetter ist gut und überall gibt es Veranstaltungen. Doch für die 21 Kartfahrer/-in vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC gibt es nur ein Ziel: der Marktkauf in Wunstorf. Aber nicht einkaufen ist angesagt, sondern möglichst viele Pokale und gute Platzierungen zu ergattern. Für Fabian Suhr (K1E) und den K1 Fahrern Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann ging der Plan auf. Wieder konnte Fabian sich vor seine Konkurrentin vom...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.06.22
Sport
Marie kann auf Platz 4 sehr stolz sein
6 Bilder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem Nieselregen ging es dann bei der K4 weiter. Aber der Boden blieb noch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 29.05.22
Sport
Timo Greth auf Platz 2
4 Bilder

Besondere Erfolge für „Alt“ und „Jung“

Bodenwerder Kartslalom erweitert wieder den Pokalbesitz der Fahrer Nach vielen Jahren im Kartslalom wird es für den 16-jährigen Timo Greth die bisher erfolgreichste Saison werden. Beim MSC Bodenwerder durfte er wieder auf Platz zwei auf dem Podest stehen. In einem reinen Jungenfeld der Ältesten konnte er vier Fahrer der K5 hinter sich lassen und fehlerfreie Runden absolvieren. Auch für die Jüngsten, die Teilnehmer der K1E und K1, lief es bei den Stadthäger Motor Club Fahrern besonders gut....

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 22.05.22
Sport
Timo/Einsteiger-Klasse
8 Bilder

ADAC SimRacing Cup beendet Winterserie

Erfolgreicher Einstieg für die Brüder Greth Komplett neu war der digitale Motorsport nur für den zwölfjährigen Nico Greth. Bruder Timo (17) hatte schon Erfahrung aus der ADAC Digital Cup Serie. Vergleichen kann man diese Serien jedoch nicht. Zwar sind sie beide virtuell, aber der SimRacing Cup wird am heimischen PC gefahren und nicht in einem Simulator wie der Digital Cup. Da beide Jungen auch noch in der realen Welt im Motorsport aktiv sind – beide fahren im Jugend Kartslalom, Timo dazu noch...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 01.04.22
Sport
8 Bilder

Der große Gewinner des Rennens heißt Timo Greth

Unfallfreie Rennen im digitalen Motorsport Mit einer Verschiebung von zwei Wochen fand der vorletzte Lauf im ADAC SimRacing Cup in der Einsteiger Klasse auf dem Phoenix Raceway in Arizona statt. Jeweils zwei 30-Minuten-Rennen mit Qualifikationen vorweg wurden an heimischen PCs verstreut im ganzen Bundesland gefahren. Für Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e. V. entwickelte es sich zum Höhepunkt seiner digitalen Rennkarriere. Beide Rennen begann er auf Platz zwölf, vom letzten Startplatz. Nach...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 23.03.22
Sport
4 Bilder

Finale im Digitalrennen verläuft nicht wunschgemäß

Kollisionen sorgen für Probleme Das Finalrennen von der ADAC Digital Cup Winterserie wurde in Watkins Glen in den USA gefahren. Wieder waren mit Nico Greth, Timo Greth, Nico Beyer und Niklas-Lauri Dönau die jüngsten Fahrer des Stadthäger Motor Clubs e. V. im ADAC am Start. Sascha Rinne und Christian Greth fungierten am PC als Teambetreuung und „Renningenieur“, was bei dieser Veranstaltung auch dringend nötig war. Die Startpositionen der Stadthäger Teams nach dem Training waren vielversprechend....

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 14.03.22
Sport
Nico rechts im roten Fahrzeug
8 Bilder

Fehlender Grip und spektakulärer Auffahrunfall

Einsteiger- und Juniorenfahrer im eSport sorgen für Spannung Die dritte Rennwoche im ADAC SimRacing Cup startete am Dienstag für Timo Greth (16) in der Einsteiger Klasse im Lime Rock Park in der USA. Von Startplatz 13 von 14 Fahrern ging es für Timo nach dem Qualifying in seinem Mazda MX-5 Cup ins Rennen. Während des Rennens konnte er sich bis auf Platz sechs vorarbeiten und profitierte auch von misslungenen Zweikämpfen seiner vorfahrenden Konkurrenten. Doch leider hatte Timo ungefähr zehn...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 10.02.22
  • 1
Sport
10 Bilder

U18 Teams erfolgreich im eSport

ADAC Digital Cup beim SMC nur mit jungen Fahrern Beim dritten Event des ADAC Digital Cups stiegen vom Stadthäger Motor Club e. V. am Wochenende ausschließlich U18 Fahrer in das Cockpit der SP3T Klasse Autos. Gefahren wurde auf der traditionsreichen Rennstrecke in Silverstone. Von Startplatz sieben ging es mit den Audi RS3 mit der Startnummer 210 ins Rennen. Nico Beyer und Timo Greth teilten sich im 3h Rennen das Cockpit im Audi. Das Rennen verlief für die beiden reibungslos und am Ende...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.02.22
Sport
6 Bilder

Die Brüder Greth kämpfen bei sommerlichem Wetter um vordere Plätze

2. Event im SimRacing Cup startete in West Virginia Bei Außentemperaturen von gut 30 Grad starteten die Brüder Timo (16) und Nico (12) Greth, Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, ihr zweites Rennen in der Wintersaison im SimRacing. Dieses Sommerwetter ist leider spät nachmittags nicht real in Rodenberg, sondern nur digital am heimischen Computer auf dem Summit Point Motorsports Park, wo die Rennen der Einsteiger und Junioren- Fahrer ausgetragen wurde. Jedes Event besteht aus...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.01.22
Sport
Timo, Marlin und Maike - das SY Cup Team vom SMC
3 Bilder

Schnelle Rennfahrer anstatt langsame Fahranfänger auf Verkehrsübungsplatz

Lauf 7 und 8 vom SY Cup wieder mit Team vom SMC Auch die ADAC Slalom Youngster Cup Meisterschaft geht in die Zielgeraden. Beim MSC der Polizei Braunschweig war schon mit einem Doppellauf der vorletzte Veranstaltungstag. Auf dem Verkehrsübungsplatz drehten die 19 jungen Autofahrer im Alter von 16 bis 26 Jahren ihre Runden in den Opel Adams, die der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt für die Serie stellt. Timo Greth (16) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC konnte alle Runden fehlerfrei...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 02.10.21
Sport
2 Pokale am Ende des Tages für Timo
5 Bilder

Großer Erfolg für Timo im Autoslalom

Platz 4 und 2 im ADAC SY-Cup für SMC-Fahrer Als Kartslalom Fahrer hat er es bisher nicht geschafft, aber als Autofahrer durfte Timo Greth endlich das Siegerpodest besteigen. Lauf 3 und 4 vom ADAC Slalom Youngster Cup wurde in der Driving Area Wesendorf gefahren, ausgerichtet vom AC Gifhorn und dem MSC Javel 77. Dass die Rundenzeiten von Timo gar nicht schlecht waren, stellte Vater Christian recht schnell fest. Und als es in Lauf 3 dann nach den zwei Wertungsrunden Platz 4 von 14 Teilnehmern der...

  • Niedersachsen
  • Wesendorf (NI)
  • 26.07.21
Sport
Timo, Maike und Marlin
14 Bilder

Junge Autorennfahrer starten mit Doppellauf in Stadthagen

ADAC Slalom Youngster Cup beginnt Mancher Teilnehmer musste durch die im letzten Jahr ausgefallene Saison über ein Jahr warten, bis es nun endlich starten konnte. Der Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC richtete zusammen mit dem MC Schaumburg e.V. im ADAC die Läufe 1 und 2 im Jahr 2021 in Stadthagen aus. Nachdem es schon einen Schnuppertag und Einführungslehrgang gab, konnten die jungen Fahrer endlich richtig durchstarten. Strenge Hygieneauflagen gab es von den Veranstaltern, und nur wer eine...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 14.06.21
Sport
7 Bilder

Finale vom ADAC Digital Cup in der „Grünen Hölle“

SMC-Teams beenden die Sommersaison mit persönlichen Erfolgen Jeder Motorsportfan kennt diese Rennstrecke und sie gilt als echte Herausforderung: die Nürburgring Nordschleife, auch bekannt als „Grüne Hölle“. Schon mancher Fahrer hat dort das Auto an seine Grenzen gebracht, denn dieser Kurs gilt als einer der anspruchsvollsten schlechthin und ist ein Anspruch an Mensch und Maschine. Aber gerade diese Strecke hat den ADAC Digital Cup Fahrern vom Stadthäger Motor Club e.V. wohl besonders gut...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.09.20
Sport
Marlin, Marcus und Sascha sind vor dem Start sehr motiviert (Foto von N. Kahnt)
2 Bilder

3. Event in Spa Francorchamps endet mit Totalausfall

Kein lohnenswertes Wochenende für SMC Teams Reifendruck, Bremsbalance, Traktionskontrolle, mit oder ohne ABS sind neben dem fahrerischen Können auschlaggebend für gute Rundenzeiten im Motorsport. Und nicht nur in einem realen Rennfahrzeug auf einer Rennstrecke, sondern genauso in einem Simulator. Das GT4 Team Tänzer/S. Rinne vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat am Sonnabend mit ihrer Setup Einstellung gekämpft und gehadert. Beim ADAC Digital Endurance Summer Cup in Spa Francorchamps...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.08.20
Sport
Unsere beiden Teams
2 Bilder

Es geht aufwärts

Rote Laterne in Monza abgegeben Das zweite Event der ADAC Digital Cup Summer Season führte die Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in das sommerliche Monza. Da die Fahrer aber im Simulator in Laatzen vor den Monitoren gesessen haben, bekamen sie nichts von den aktuellen realen Temperaturen auf der Rennstrecke in Italien mit. Geschwitzt haben sie dennoch, denn durch die simulierten Fahrbewegungen des Sitzes kommt der komplette Körper zum Einsatz. Gestartet hat die Rennen die GT4-Class...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.07.20
Sport
Timo im Fahrermodus in der letzten Saison
2 Bilder

Zweite digitale Meisterschaft für SMC-Fahrer

ADAC Digital Cup-Endurance Summer Cup 2020 startet im Juni Im Winter 2019/20 hat der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt seinen Ortsclub zum ersten Mal die Möglichkeit geboten, digitalen Motorsport zu betreiben. Schnell zeigten da auch zwei Väter-Sohn-Gespanne vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC Interesse daran. Zusammen mit einem Team vom MSC der Polizei Braunschweig durften sie dann auch bei den fünf Events antreten und sich in dieser für sie auch neuen Sportart Sim-Racing üben. Da in den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.05.20
Sport
Marlo siegt
9 Bilder

Kartslalom schafft Parkplatzbräune, Getränke haben Hochkonjunktur

Marlo Leander Schulz als einziger SMC-Fahrer auf Podest Zu kalt, zu nass, zu warm; gibt es die Idealtemperatur für Sport? Wohl nicht, denn jedem liegt gerade beim Jugend-Kartslalom eine andere Außentemperatur. Es gibt Regenkönige und auch die, denen im Sommer in Overall und Helm zu warm wird und mehr die kälteren Tage mögen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Nun ist es endlich sonnig und warm, aber wenn man dann wartet, dass man seine Runden beim...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.06.19
Sport
Marie, Moritz und Nico
6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren vor Ort und sind trotz der etwas...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 12.08.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.