Tiefbau

2 Bilder

So sieht es derzeit aus.... DammgartenStr/Ecke Schwarzer Herzog

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 13.03.2019 | 33 mal gelesen

Die Hauptverbindung im Wassersystem für Südwest Burgdorf (1,20 m Rohr Durchmesser) wird, sobald der Beton fest geworden ist, mit dem Eisenrohr( das entfernt wird) ausgetauscht. Danach wird  zugeschüttet und alles wieder eingeebnet.So die Auskunft. Nach Süd wird weiter am Erneuerungsprozess der Rohrleitungen gearbeitet. De Anwohner müssen noch mit viel "Ärger " rechnen.. Immenser Str. !!. Wie weit das dann gebaut wird?...

5 Bilder

Frühlingserwachen

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.03.2019 | 18 mal gelesen

Wasser Sytem Aufbereitung am Schwarzen Herzog kommt ins Finale... Seit Oktober2018  kann man beobachten, das es so aussah, das eigentlich Wochen lang, nichts passiert, an dieser Baustelle. Erst wenn man bis auf 15 m heran ist, kann man Sehen  das da was gebaut wird. Und,  in der Hauptsache 5 m Tiefe in einer 70 qm -Kuhle und in angrenzenden Gräben mit 3,m Tiefe (Rohrsystem erneuert ) Dammgarten Str.! Heute wurde beton...

3 Bilder

Ein Riesen Loch, vor dem Hotel Schwarzer Herzog, fast unheimlich...

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 02.03.2019 | 47 mal gelesen

Sieht fast aus wie die Antriebswelle eines Containerschiffs..... Nun war ich noch  einmal an der Baustelle Uetzer Str(Westseite), Schwarzer Herzog/ Dammgarten Str. . Tagsüber sieht es ja schon recht erschreckend aus, doch nachts, noch  unheimlicher.  Hier mal Einblicke in die Tiefen der Wasserversorung in Burgdorf. Diese Baustelle gibt es jetzt schon seit 4 Monaten , hier wurde durchgehend gearbeitet. Der Kran ist noch...

2 Bilder

Was oder wer, ist Standsicherer ? Der Turm oder der Kran ?

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 19.02.2019 | 53 mal gelesen

Burgdorf, Schwarzer Herzog, 30 m vom Hotel-Turm entfernt ist ein 5,50 m tiefes und 8 x 8 m Großes Loch,  im Boden entstanden. 12 m daneben hat man jetzt einen 30 m Kran ,mit 40 m Ausleger´aufgebaut..........

6 Bilder

Schwarzer Herzog: Den ganzen Tag Lärmbelästigung

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 01.02.2019 | 67 mal gelesen

Seit ca. 3 Monaten werden  Tiefbauarbeien dort durchgeführt,hier einige Fotos, was da los ist und wie es dort 3,50 m tief , aussieht. ,  unmittelbar vor dem Ex- Hotel Schwarzer Herzog,  in 31303 Burgdorf, Erdarbeiten, massiver Art,  durchgeführt. Einer sagte mir, dort wird ein Riesen Haus gebaut und darin ein Wasserüberlauf..,wegen des Hochwassers. Den ganzen Tag über brummt dort eine Wasserpumpe und Baumaschinen Jaulen ...

21 Bilder

Verkehrs-Chaos in der Abelmannstraße

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.12.2018 | 48 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Die Abelmannstraße in Hannover Döhren entwickelt sich zu einer Dauerbaustelle. Doch wirklich? Sein nunmehr einer Woche geschieht dort gar nichts mehr! Wie noch an von stehengebliebenen Halteverbotsschildern ersichtlich ist (Bild 2), wird hier seit dem 13. August 2018 (mehr oder jetzt weniger) gebaut. Der Energieversorger „Enercity“ ließ dort zunächst in dem Carré um Abelmann-, Richartz-, Lechstraße und Illerweg unter den...

11 Bilder

Hochwasserschutz: Retensionsanlage am Eisbach 1

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 19.05.2018 | 120 mal gelesen

Friedberg: Retensionsanlage | Nach dem Hochwasser am 21. Mai 2009 war offensichtlich, dass am Eisbach beim Ortsausgang in Bachern nach Ried Maßnahmen zum Schutz der Bewohner ergriffen werden mussten. Heute, am 8. Mai 2018 sind die Bauarbeiten der Retensionsanlage abgeschlossen und die Anlage wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben. Das Hochwasserrückhaltebecken soll die Bewohner und ihre Gebäude im Süden Bacherns schützen....

Dialog – SPD vor Ort

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 28.08.2015 | 72 mal gelesen

Recklinghausen: Drissenplatz | Der SPD Ortsverein Dortmunder Straße lädt am Freitag, den 4. September um 17:00 Uhr zum Drissenplatz ein. Was ist zu tun, was würden Sie sofort ändern, wie stellen Sie sich Ihren Stadtteil vor? Dieses und vieles mehr möchten wir gerne mit Ihnen besprechen, Ihre Vorschläge hören und sammeln, um diese dann später in ein noch zu erarbeitendes Stadtteilentwicklungskonzept einfließen zu lassen. Christa Anton und Hans-Günter Sorger...

8 Bilder

Marburg's ALTE WALZE 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 22.04.2015 | 396 mal gelesen

Marburg: Bauhof / Servicehof | 22.04.2015 Marburg's ALTE WALZE Im allgemeinen Sprachgebrauch war es damals für uns die Dampfwalze, obwohl sie ein Nachfolger der Dampfwalze war. Seit ca. zehn Tagen steht dieses Stadtgeschichtlche Schmuckstück auf dem Bauhof / Servicehof. Jedoch nicht für lange Zeit, da es restauriert werden soll. Wer kann sich noch an diese Walze / Dampfwalze erinnern? Hat sie doch für viele Jahre für Verkehrsstaus gesorgt und...

8 Bilder

Der Burgdorfer Schüttelhund

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 23.11.2014 | 112 mal gelesen

Erdarbeiten sind meist sehr anstrengend und bedürfen abschließend einer gründlichen Fellreinigung.. dabei kann es verdammt staubig werden :-)

1 Bild

Impression von der Baustelle - Marburg - Zwischenhausen 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 09.09.2014 | 150 mal gelesen

Marburg: Baustelle Zwischenhausen | Schnappschuss

1 Bild

Stunde 40 auf der Kreuzung 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.06.2014 | 120 mal gelesen

Marburg: Kreuzung | Schnappschuss

1 Bild

Tiefbauarbeiten

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 21.04.2012 | 171 mal gelesen

Obertshausen: Kanalbauarbeiten | Schnappschuss

1 Bild

Seit über 65 Jahren steht Bendl für Qualität am Bau.

myheimat Wohnoase
myheimat Wohnoase | Günzburg | am 06.05.2011 | 1039 mal gelesen

Neben dem traditionellen Hoch- und Tiefbau, dem schlüsselfertigen Wohnhausbau und der grabenlosen Kanalsanierung bietet das regionale Bauunternehmen eine spezielle Abteilung für Reparatur- und Umbauarbeiten – den Bauschnelldienst. Der Name ist Programm, denn ein Anruf genügt und Bendl kümmert sich um den Rest. Selbst kleinste Reparaturarbeiten werden kompetent und fachgerecht erledigt. Darüber hinaus übernimmt der...

Muddy Fuchsberg

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 20.11.2010 | 386 mal gelesen

Klingt ähnlich wie die Kombination: myHeimat. - Tja und die steht unter Wasser. Nicht nur, dass der Spreewaldsee ordentlich an Volumen zugelegt hat - Nein. Auch die Baustelle rund um den Fuchsberg ist eine einzige Schlammlache geworden. Gerne würde ich die Straße umtaufen in " Amphibien-Ring" . Die Wasser und Matschschicht ist unglaublich. Die aufgeschnittenen Asphaltstücke sind nicht ganz verdichtet und die Baufahrzeuge...