Thurk

FCA und Michael Thurk gehen getrennte Wege - Vertrag aufgelöst

Stefan Kraus
Stefan Kraus | Augsburg | am 03.01.2012 | 323 mal gelesen

Der FC Augsburg und Stürmer Michael Thurk gehen ab sofort offiziell getrennte Wege. Wie am Montag bekannt wurde, lösten der FCA und Thurk den bis Juni 2012 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einverständnis auf. Damit endet die Ära Thurk beim FC Augsburg nach langem Ringen. Michael Thurk war einer der Hauptakteure beim Aufstieg des FCA in die erste Fußball-Bundesliga. Doch aus sportlichen und disziplinaren Gründen, so die...

Schlägerei auf dem Oktoberfest - Polizei ermittelt gegen FCA-Spieler

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Berlin | am 27.09.2011 | 366 mal gelesen

Die Polizei ermittelt gegen Fußballspieler des FC Augsburgs. Am Sonntag war der suspendierte Michael Thurk auf dem Oktoberfest und habe Spieler seines Vereins zur Wiesn eingeladen. Dabei solls es zu einer Schlägerei mit einem Wiesenbesucher gekommen sein. Laut der Polizei haben Besucher der Oktoberfests in einem Bierzelt "Schmähgesänge gegen gegen Akteure des Aufsteigers angestimmt". Denn der FC Augsburg ist nach sieben...

Sascha Mölders beerbt Michael Thurk beim FCA

Niklas Honig
Niklas Honig | Augsburg | am 16.08.2011 | 351 mal gelesen

Der FCA hat gezeigt, dass er Tore schießen kann und dass er nach einem Rückstand zurückkommen kann. Hauptverantwortlich für die Fähigkeit, Tore zu schießen, war Sascha Mölders. Luhukay hat wieder einmal alles richtig gemacht, obwohl er sicherlich aus den Not gehandelt hat und Mölders Einsatznach der Suspendierung Michael Thurks sicherlich nur durch Rafaels Verletzung zustande kam. Thurk war eine schillernde Figur beim FCA....

1 Bild

Fc Augsburg gegen Vfl Osnabrück: 4. Spieltag der 2. Bundesliga, leider nur 2:2 Unentschieden, Aufstiegskampf!

Artur Hepting
Artur Hepting | Augsburg | am 22.09.2010 | 350 mal gelesen

Im zweiten Heimspiel der Saison traf der Fc Augsburg mit einer Serie von 3 Siegen im Gepäck auf die Mannschaft des Vfl Osnabrück. Für den angepeilten Aufstieg wären 3 Punkte Gold wert gewesen. Zu Anfang sah es nämlich sehr gut, als Michael Thurk schon früh mit dem dem 1:0 seinen 2. Saisontreffer vermerken durfte. Trotz des vielversprechenden Starts gaben sich die Augsburger mit dem 1:0 nicht zufrieden und belagerten die...