Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Thomas Mann

Beiträge zum Thema Thomas Mann

Freizeit
Wanderdünen auf der Kurischen Nehrung
12 Bilder

Ausflug zur Kurischen Nehrung

Ein besonderes Erlebnis auf der Fahrt durch die baltischen Länder Litauen - Lettland - Estland mit der Reiseorganisation "Biblische Reisen" war der Ausflug zur Kurischen Nehrung. Nach der Busfahrt von Wilna/Vilnius über Trakai, das barocke Pazaisliskloster und die sehenswerte Stadt Kaunas erreichten wir Klaipeda, das frühere Memel an der Ostsee. Es war einmal die nördlichste Stadt des Deutschen Reiches. Bei Klaipeda/Memel setzt man mit der Fähre über nach Smiltyne. Der Brückenbau wird...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.09.16
  • 9
  • 10
Freizeit

Game of Thrones: Ist das der neue Freund von Sophie Turner?

Krass! Während Sophie Turner die Pause von den Dreharbeiten zu Game of Thrones sichtlich genießt, sorgt sie Tag für Tag für Schlagzeilen. Erst die krasse Veränderung ihres Looks, dann die angeblichen neuen Tattoos und jetzt zeigt sich der GoT-Star mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Ist das etwa ihr Freund? Vor wenigen Wochen sorgte Sophie Turner für Aufsehen, dann die 20-Jährige färbte ihr roten Haare blond. Sofort brachen Spekulationen darüber aus, wie es wohl dann mit Sansa Stark bei Game...

  • News
  • 18.08.16
Kultur
Das Waldhotel, ehemals Waldsanatorium
8 Bilder

Davos Klosters: 100 Jahre Inspiration „Zauberberg“

Was Thomas Mann in seinem „Zauberberg“ vor genau 100 Jahren über den hanseatischen Patriziersohn Hans Castorp schreibt, kann man noch heute nachvollziehen. „Man lag ganz ungewöhnlich bequem, das stellte Hans Castorp sogleich mit Vergnügen fest. – Er erinnerte sich nicht, daß ihm je ein so angenehmer Liegestuhl vorgekommen sei… Er schlug die Kamelhaardecke zuerst von links der Länge nach bis unter die Achsel über sich, hierauf von unten über die Füße und dann von rechts, so daß er endlich ein...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.03.12
  • 2
  • 1
Freizeit
Ännchen singt für's Ännchen über's Ännchen
27 Bilder

KREUZFAHRT, TEIL 3: KLAIPÉDA UND DIE SAHARA DER OSTSEE

„Ännchen von Tharau, mein Reichtum, mein Gut. Du meine Seele, mein Fleisch und mein Blut!“ Zu spät! Der romantische Dichter Simon Dachius, geb. 1605 in der Stadt Memel (Klaipèda) hatte Pech, als er zur Hochzeit des Ännchens von Tharau und ihrem Bräutigam, Pfarrer Johannes Portatius, eingeladen wurde. Die Braut war in Simons Augen so schön, dass er sich sofort in sie verliebte – zur unrechten Zeit! Mit loderndem Brand im Herzen ließ er daraufhin das Lied „Ännchen von Tharau“ aus seiner Feder...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.