Terminkalender Korbach 2015

1 Bild

Terminkalender 2015: Das bringt das Jahr für Korbach

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Korbach | am 07.01.2015 | 115 mal gelesen

Wenn es für jeden Tag des neuen Jahres eine Seite gäbe, entstünde ein Buch, das jetzt schon bunt und farbenprächtig wäre. Denn viele Termine für 2015 stehen schon fest und versprechen vergnügliche, gesellige und spannende Erlebnisse, schöne und wertvolle Eindrücke. Das zeigen die Terminkalender, die WLZ und FZ auch für 2015 zusammengestellt haben – mit allen Terminen, die bei Redaktionsschluss schon feststanden. Wie...

1 Bild

Guten Abend, Korbach 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 18.10.2014 | 211 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Mittelalterlicher Markt in Korbach 5

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 12.10.2014 | 436 mal gelesen

Korbach: Innenstadt | An diesem Wochenende war wieder Mittelalterlicher Markt in der Hansestadt Korbach. Das schöne Wetter lockte viele Besucher in die Kreisstadt. Auch in diesem Jahr gab es viel zu sehen, riechen, hören und schmecken. Mir gefallen besonders die Vorführungen, so dass mein Hauptaugenmerk den Akteuren galt. Ein paar Impressionen in der Bildergalerie.

20 Bilder

Bilder für die Terminkalender 2015 - Rund um Korbach 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 11.10.2014 | 156 mal gelesen

Wie jedes Jahr zum Jahresende werden Bilder für die in Waldeck Frankenberg erscheinenden Terminkalender gesucht. Auch ich habe ein bißchen im Bildarchiv vom letzten Jahr gestöbert und eine kleine Galerie von Korbachfotos zusammengestellt.

14 Bilder

Altstadtrundgang durch die Hansestadt Korbach 6

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 23.07.2014 | 339 mal gelesen

Korbach: Rathausvorplatz | Die Hansestadt Korbach bietet jeweils dienstags und samstags Führungen durch die Altstadt an. Da ich meiner eigenen Stadt in der letzten Zeit nur wenig Aufmerksamkeit gewidmet hatte, nahm ich gestern spontan an einer solchen Führung teil. Los ging es auf dem Rathausvorplatz. Nach Zahlung der Teilnahmegebühr von 2,00 Euro ging die Entdeckungstour durch die Geschichte der Stadt auch schon los. Der gestrige Stadtführer, Herr...

126 Bilder

Erneut lockt die "Goldspur": flotte Läufe durch Korbachs historische Altstadt

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Korbach | am 05.07.2014 | 388 mal gelesen

Korbach: Altstadt | Es ging wieder rund auf der "Goldspur" in Korbachs wunderbarer historischer Altstadt... Der Waldeck-Frankenberger Laufcup machte Station in der Kreisstadt -, und viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler kamen, boten allesamt zahlreichen Zuschauern mehrere tolle Rennen auf dem nicht ganz einfachen Rundkurs. Der TSV Korbach sowie der Korbacher Lauftreff hatten den Wettkampf vorbereitet, die gesamte Organisation...

8 Bilder

Ein paar Eindrücke rund um den Eisenberg bei Korbach 4

Maik Julemann
Maik Julemann | Korbach | am 18.04.2014 | 222 mal gelesen

Korbach: Eisenberg | Ein paar Eindrücke vom ersten Bestieg des Georg-Viktor-Turmes auf dem Eisenberg in diesem Jahr. Der Turm öffnet ja erst ab dem 15.April und dann bis zum 15. Oktober. Die Bilder hab ich am 16.April gemacht und zeigen ein paar Aufnahmen die ich dort gemacht habe. Ich fahre immer wenn es mir passt gerne dort hoch und erfreue mich an der Aussicht. Allerdings sollte man drauf achten, dass die Luft klar ist, so kann man doch...

Ähnliche Themen zu "Terminkalender Korbach 2015"
2 Bilder

Hansestadt Korbach: Der Tylenturm 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 02.03.2014 | 205 mal gelesen

Korbach: Altstadt -Korbach | Der Tylenturm in den Hansestadt Korbach ist ein beliebstes Motiv. Besonders eindrucksvoll ist es in den Abendstunden, wie ich finde. Im Rahmen der Stadtführung kann auch auf den Turm hinaus, ansonsten ist er nicht frei zugänglich.

4 Bilder

Christkindwiegen - ein Korbacher Weihnachtsbrauch 8

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 25.12.2013 | 787 mal gelesen

Korbach: Kilianskirche | Das Christkindwiegen am Heiligen Abend ist in Korbach seit über 400 Jahren Brauch. Der Legende nach war zur Weihnachtszeit 1534 die Kirche mit Pestkranken überfüllt, sodaß kein Gottesdienst abgehalten werden konnte. Also stiegen die gesunden Männer mit Fackeln auf den Kirchturm hinauf, sangen und schwenkten dabei ihre Fackeln. Seither wurde Korbach von Seuchen verschont. Heute übernehmen das die "Weihnachtsfreunde Korbach",...

26 Bilder

Mittelalterliche Stadtführung mit Wolfram, dem Waldläufer 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 09.09.2013 | 580 mal gelesen

Korbach: Marktplatz | Einen kurzweiligen und informativen Abend kann man in der Hansestadt Korbach erleben, wenn man sich einer mittelalterlichen Stadtführung mit Wolfram, dem Waldläufer anschließt. Noch bis Dezember findet diese an jedem ersten Samstag statt, Startpunkt ist das Enser Tor. Nach Entrichten des Wegezolls steht der Altstadterkundung nichts mehr im Wege. Wobei nach den ersten Metern in Höhe des Spukhauses schon die erste gespielte...

1 Bild

Eine einsame Sonnenblume zwischen Lengefeld und Lelbach am Wegesrand

Maik Julemann
Maik Julemann | Korbach | am 03.09.2012 | 202 mal gelesen

Korbach: Lelbach | Schnappschuss