Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Terminkalender 2012 Bad Wildungen

Beiträge zum Thema Terminkalender 2012 Bad Wildungen

Kultur

Ab sofort online: der Terminkalender 2012 für Bad Wildungen

Jetzt ist er da, der Terminkalender 2012 für Bad Wildungen! - Online ab sofort hier auf myheimat, in gedruckter Form ab dem kommenden Wochenende in den Briefkästen. Von Januar bis Dezember halten wir Euch damit auf dem Laufenden, was wann wo los ist - von der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr bis zum Jubiläumsfest, von der Kirmes bis zum Karneval. Anders als im vergangenen Jahr werden die farbenfrohen, modernen Sonderdrucke der WLZ an alle Haushalte verteilt. Abonnenten erhalten die...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.01.12
Kultur
25 Bilder

Liebfrauenkirche in Frankenberg.

Wunderschöne Kirchen stehen in unserer Heimat. Heute stelle ich ihnen die Liebfrauenkirche in Frankenberg vor. Ich hatte Glück, dass die Kirche nicht verschlossen war, weil eine Kirchliche Trauung bevorstand. Die Liebfrauenkirche, eine dreischiffige Hallenkirche gehört zu den ältesten gotischen Kirchen Deutschlands. Grundsteinlegung 1286 durch Landgraf Heinrich der erste. -Vorbild war die Elisabethkirche in Marburg an der Lahn. Chor und angebaute Marienkapelle (vollendet1380) von Tyle von...

  • Hessen
  • Wetter
  • 11.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.