Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

technischer Fortschritt

Beiträge zum Thema technischer Fortschritt

Gedanken
8 Bilder

Entwicklung der Mobilität

An einem Geschäftshaus im Garmischer Ortsteil Partenkirchen sind die Stufen des technischen Fortschritts in der Mobilität schön deutlich bebildert gezeigt.

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 07.11.13
  • 5
Gedanken

30 Jahre technischer Fortschritt - Enwicklungsbeispiel: Externer Computerspeicher

1983 hatte ich beruflich ein technisches Rechenzentrum zu administrieren. Mit zwei externen, wechselbaren Festplatten standen mir 0,6 GByte zur Verfügung. Die beiden Laufwerke hatten die Größe von zwei Waschmaschinen! 2013 hat mein USB-Stick ca. 60 GByte. Trotz der 100fachen Speicherkapazität (gegenüber dem Beispiel aus 1983) ist er dagegen etwas kleiner als mein Daumen bzw. so groß wie eine Drucktaste an einem alten Laufwerk - siehe Bild! Eigentlich sind wir heute schon so an den Fortschritt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.