Taubensteinbahn

5 Bilder

Die Rotwand: Leichter Wander-Gipfel, gut erreichbar mit Deutscher Bahn oder Auto

Christine Schmied
Christine Schmied | Schliersee | am 25.08.2011 | 680 mal gelesen

Schliersee: Spitzingsee | Einer der beliebtesten bayrischen Hausberge ist die Rotwand überm Spitzingsee - zu jeder Jahreszeit. Das zeigt sich auch an der Besucherzahl an schönen Wochenenden. Trotzdem muss man keinen Bogen um den Gipfel machen, denn erstens verlaufen sich die Wanderer im dichten Wegenetz recht gut, und zweitens lohnt sich eine Wanderung auf den Berg auf jeden Fall schon allein wegen des herrlichen Ausblicks, den man von oben genießen...

28 Bilder

Die Welt von oben: Taubenstein, Spitzingsee (Oberbayern) 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Schliersee | am 14.10.2010 | 1519 mal gelesen

Schliersee: Bergstation Taubensteinbahn | DIE WETTERVORHERSAGE IST SCHULD! Weil sie mit einem freundlichen Wochenausklang lockte, zogen wir ins Tegernseer Tal. Und prompt waren wir dort, hatten wir schönstes Urlaubswetter, das wir sogleich mit einer Bergbefahrung feierten (siehe Beitrag zum Wallberg). Doch als wir am Spitzingsee mit der Taubensteinbahn auf den gleichnamigen Berg wollten, drückten schon massive Wolken über den Hang. Egal, auffi muaß i, i muaß,...

1 Bild

Mehr Freude im Leben 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.10.2010 | 287 mal gelesen

Mehr Freude im Leben: Das wünscht sich derjenige (m/w) an der Taubensteinbahn, der für die Reinlichkeit der Toiletten dorten zuständig ist. Deswegen hat er dies schöne Schild gemalt, das an die Freigebigkeit derjenigen Toilettenbesitzer appelliert, welche soeben ihr "Geschäft" gemacht haben.

4 Bilder

Schmutziges vom Berg

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Schliersee | am 15.09.2010 | 273 mal gelesen

Schliersee: Bergstation Taubensteinbahn | Als der Wanderer aus der Seilbahn an der Bergstation der Taubensteinbahn ausstieg, hatte er saubere Schuhe, saubere Hosenbeine und einen sauberen Hosenboden. Als er vom Gipfelkreuz zurück kam, war all das vorher Genannte schmutzig. Oben lag nämlich Anfang September schon Schnee, und wenn keine Schnee, dann Schneematsch. Dem Chronisten war es infolge seiner körperlichen Unzulänglichkeit verwehrt mehr als einige Meter links...

1 Bild

Tafelmusik für Kühe 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Schliersee | am 09.09.2010 | 325 mal gelesen

Schliersee: Bergstation Taubensteinbahn | An der Bergstation der Taubensteinbahn (Spitzingsee) tönt es laut: Kühe kauen wieder - zum Klang ihrer Kuhglocken. Bei jeder Gebissbewegung läutet es. Ob die Tiere inzwischen schwerhörig sind? Gebimmel beim Wiederkäuen - MyVideo