Taschenspielertrick

2 Bilder

Verkauf des Rathauses - Öffentliche Debatte - Nun doch eine Berichterstattung in der regionalen Tageszeitung.

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 04.02.2020 | 501 mal gelesen

Bad Lauterberg. Bei dem Antrag der "Wählergruppe im Rat" handelte es sich um einen „Antrag zur Tagesordnung“. Die Wählergruppe wollte mit diesem Antrag erreichen, dass der Tagesordnungspunkt „Beschlussfassung über den Verkauf“ der Rathausgrundstücke Ritscher Straße 6-8, der ja schon auf der Tagesordnung für die nachfolgende nichtöffentliche Sitzung stand, auf jeden Fall in der öffentlichen Sitzung behandelt wird. Scheinbar...

1 Bild

Wird das Thema "Fusionsgespräche" zur Nebensache?

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 26.03.2019 | 354 mal gelesen

Bad Lauterberg.  Seltsam erscheint es, dass im Februar eine planmäßige Ratssitzung von der Verwaltung aufgrund mangelnder Themen abgesagt wurde, im März dagegen 26 Tagesordnungspunkte zu erledigen sind. Im Wust der Anträge droht das wichtigste Thema der Sitzung, die Beschlussfassung über die "Aufnahme von Fusionsgesprächen" zur Nebensache zu werden. Doch die Wählergruppe im Rat (WgiR) nimmt gerade dieses Zukunftsthema sehr...

1 Bild

Hudel – hudel, aber keine ordnungsgemäße Vorbereitung

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.09.2017 | 119 mal gelesen

Bad Lauterberg. Schon bei der pflichtgemäßen Prüfung des Sachantrages der SPD hätte dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter Michael Schmidt auffallen müssen, dass es die beabsichtigte Bürgerbefragung im NKomVG nicht mehr gibt. Der Antrag hätte also nie auf der Tagesordnung erscheinen dürfen. Doch sie leiteten eine Bearbeitung nach der alten Rechtsvorschrift ein und legten einen Satzungsentwurf zur Durchführung der...

2 Bilder

Wieder dieselbe Masche - Erst in den Haushalt einarbeiten, dann beschließen.

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 02.01.2016 | 758 mal gelesen

Leserbrief von Ratsherr Volker Hahn zum Pressebericht vom 30.12.2015 "Stadt hat konkrete Pläne für KiGa-Umzug" in der kreisweit erscheinenden Tageszeitung Bad Lauterberg. Nun ist es raus – der Bürgermeister hat bereits konkrete Pläne zum Umzug des städtischen Kindergartens. Er soll in das Grundschulgebäude nach Barbis umziehen. Die Für und Wider sind weder diskutiert, noch wurde eine ordentliche öffentliche Debatte...

1 Bild

Wie kann man das Geldsystem denn nun ändern? 29 2

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 04.12.2014 | 185 mal gelesen

Hier ist wieder ein schönes Video zum besseren Verständnis! Weil dieser Taschenspielertrick im Geldsystem nicht ganz einfach zu erkennen ist. Eigentlich müssten/sollten Politik u. Medien ja soweit sein - auch die 90% Verlierer unter uns, dieses Geld-System zu erkennen, um zu versuchen, dieses "falsche" System zu verändern. Da muss man sich doch irgendwann fragen, warum passiert das nicht? Na ja, die 90% sind ja...

1 Bild

Überall liest man von einem kommenden Finanzcrash 27 3

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 14.11.2014 | 254 mal gelesen

Wird es mit unserem "Taschenspieler"-Geldsystem immer so weiter gehen? Wann kommt der Finanz-Crash? Wie ist das mit dem Frieden bei uns? Eigentlich muss eine (Ver-)Änderung nur eine große Gruppe fordern – u. sie wird ja schon größer. Hier kann man sich informieren, warum man bei dieser Gruppe dabei sein...