Tag des offenen Hofes

1 Bild

Es gab nichts zu Meckern 1

Angela Schimmel
Angela Schimmel | Hemmingen | am 18.06.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

Tag des offenen Hofes 2018 (NDR/Landvolk)

Rufina Heise
Rufina Heise | Laatzen | am 12.06.2018 | 55 mal gelesen

Laatzen: Obstplantage Hahne | Organisiert vom NDR1 und dem Landvolk Führung im Hof durch Kühl- und Betriebshäuser (Wissenswertes zum Thema Obstlagerung und Obstverarbeitung) - Filmvorführungen: selbstgedrehte Filme zum Thema Ernte- und Pflegearbeiten im Obstbaubetrieb - Kleingartenberatung (Informationen zum Obstbaumschnitt, -pflege und –ernte) - Unser Highlight: erlebnisreiche Traktorfahrten: Pausenlos, ganztägig mit Erläuterungen von...

26 Bilder

Tag des offenen Hofes beim Forstgut Schmalhorn in Winsen/Aller Teil 2. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 21.06.2014 | 460 mal gelesen

Winsen (Aller): Forstgut Schmalhorn | Hier ist die Hüpfburg zu sehen,Jenny hatte die Aufgabe aufzupassen,daß nicht zuviel Kinder auf einmal in der Hüpfburg waren.Etwas weiter wurde, von kleinen Feuerwehrleuten ,ein Haus gelöscht.Jetzt wollten wir Wildschwein am Spieß essen,doch da waren etliche Hungrige, die schneller waren als wir,naja,eine Bratwurst tat es auch,hier konnten wir uns setzen,und dem Treiben zusehen.Eine Biogasanlage war ganz in der Nähe,hier hatte...

10 Bilder

Positiver Nebeneffekt beim "Tag des offenen Hofes"

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 20.06.2014 | 174 mal gelesen

Am 15. Juni 2014 fand in Niedersachsen der "Tag des offenen Hofes" statt. Dabei ließen sich viele Landwirte einmal über die Schulter schauen und ermöglichten einen Einblick in die Arbeit der heimische Land- und Ernährungswirtschaft sowie das Leben auf den Bauernhöfen. Dabei beantworteten die Landwirte z.B. Fragen zu den Themen "Wie lebt es sich so auf dem Land? Woher kommen Brot, Milch, Fleisch und Eier? Und wie funktioniert...

1 Bild

" Tag des offenen Hofes " am 14.und 15. Juni 2014 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 06.06.2014 | 182 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Tag danach ... 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 18.06.2012 | 209 mal gelesen

Nach dem Tag des offenen Hofes Ein Minister war auf uns’rem Hof - ich fand den aber ziemlich doof, sagt Klein-Frieda, Heinis Schwester - für mich bist Du mein Allerbester. Was haste gegen diesen Mann, fragt Heini seine Schwester dann - ach weißte, kann sie ihm nur sagen, der stellte nur so blöde Fragen. Der wusste nix von Bauernsachen, war immer nur verdreht am lachen. Froh war ich, als er wieder weg, denn so’n...

49 Bilder

Tag des offenen Hofes Niedersachsen 2012 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Sarstedt | am 17.06.2012 | 1222 mal gelesen

Sarstedt: Hopfenberg | 105 landwirtschaftliche Betriebe öffneten ihre Pforten in Niedersachsen am 17. Juni 2012. Ich besuchte in unserem Nachbardorf das Lehr- und Forschungsgut Ruthe am Schäferberg. Gut das ich mit dem Fahrrad gekommen war. Der grosse Autoparkplatz war proppenvoll. Einige Tausend Besucher hatten sich auf den Weg gemacht. Entsprechend standen die Autoschlangen bei An und Abfahrt. Gut das die Strasse von Ruthe nach Koldingen...

Reitstall Talhof: "Tag des offenen Hofes " in Korbach-Lengefeld.

Ulla-Karen Stein | Lengefeld | am 13.06.2010 | 492 mal gelesen

Lengefeld: Reitstall Talhof | Ponyreiten für Kinder; Premiere der Tier-Theater-AG; Märchenhafte Dressurkür mit Simone Reuter; "Kinder und Ponys - ein mutiges Team!" mit Horsemanship-Trainerin Andrea Köhne; Große Aktionswiese mit vielen Überraschungen; Malwettbewerb; Infostände rund ums Tier; Selbstgebackener Kuchen und Leckeres vom Grill inmitten der Pferdeweiden genießen;

5 Bilder

Tag des Offenen Hofes, Alpakas! 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2010 | 1209 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bauerncafe Niemeyer | Das Alpaka (Lama pacos), ist eine aus Südamerika stammende Kamelform, die damals vorwiegend der Wolle und Fleischlieferung diente. Heute sind Alpakas auch außerhalb von Südamerika ausgesprochen beliebt. Zwei davon habe ich heute bei meiner Fahrradtour am Steinhuder Meer, in Mardorf, gesehen. Bei einer guten Tasse Kaffee und einem ordentlichen Stück Kuchen, habe ich diese zwei jungen frisch geschorenen Alpakas beobachten...

11 Bilder

Evessen, ein Dorf mit Tumulus, Linde & TOH 1

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 22.06.2008 | 842 mal gelesen

Es ist der 22. Juni 2008 und in diesem Jahr findet zum siebten Mal der „Tag des offenen Hofes“ (TOH) statt. Rund 80 Bauernhöfe in ganz Niedersachsen öffnen die Stalltüren (und mehr!) für Besucher. Schon seit Wochen liegen die kleinen Flyer dafür in den niedersächsischen Apotheken aus. Wir haben uns dann ganz spontan für einen Ausflug nach Evessen entschieden. Aber uns zieht nicht nur Obstanbau, Blumen, Ackerbau und...