Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Syrien heute

Beiträge zum Thema Syrien heute

Politik

Die Grünen, die Kriegsgräberfürsorge und der Kleine Mann

Gestern war ein Grüner mit einer Sammelbüchse unterwegs. Am Kaiserwall begegnete ihm der Kleine Mann. Ihm hielt er die Büchse unter die Nase und sagte: „Eine Spende für die Kriegsgräberfürsorge?“ Beide kennen sich. Denn auch der Kleine Mann war bei den Grünen und ist 1999 aus der bislang pazifistischen Partei ausgetreten, als sie für die NATO und den Kosovokrieg gestimmt hat. Jetzt steckte der Kleine Mann den EURO, den er nicht auszugeben brauchte, weil ihm ein noch nicht abgelaufener...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 29.11.15
  • 19
  • 3
Politik
3 Bilder

Asylanten in Potsdam angekommen

Asylanten nun auch in Potsdam Eine Stippvisite in der Potsdamer Heinrich-Mann -Allee am Sonntag Vormittag (20.09.2015) war angesagt. Pressemeldungen sind meist relativ und werden auch nicht immer wahrgenommen. Ich nahm mir die Zeit, um mir einen persönlichen Eindruck vom Geschehen zu verschaffen. Zwanglose Gruppen der Asylanten, ein Deutschzirkel im Freien, spielende Kinder überall, u.a. waren anzutreffen. Insgesamt eine ruhige Sonntagvormittagidylle. Helfer aller Art, sowie Sach- und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.09.15
Gedanken
10 Bilder

Wie sich die Welt verändern kann in kurzer Zeit !

Am 10.01.2015 hatte das "Exposeum" Hannover einen Beitrag eingestellt: "Expo- Erinnerungen und Entspannung". Dadurch wurde ich angeregt, mir mal wieder meine vielen Erinnerungsstücke von meinen Expobesuchen anzusehen. Und da fiel mir ein Prospekt in die Hände: "Erlebnis Syrien". Das habe ich mir natürlich besonders genau angesehen, weil ich heute morgen einen Bericht der Johanniter erhalten habe: "Syriens Flüchtlinge in Not". Die Bilder, die ich dazu gemacht habe, sagen eigentlich alles- es...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.01.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.