Syrien heute

Die Grünen, die Kriegsgräberfürsorge und der Kleine Mann 19

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 29.11.2015 | 138 mal gelesen

Gestern war ein Grüner mit einer Sammelbüchse unterwegs. Am Kaiserwall begegnete ihm der Kleine Mann. Ihm hielt er die Büchse unter die Nase und sagte: „Eine Spende für die Kriegsgräberfürsorge?“ Beide kennen sich. Denn auch der Kleine Mann war bei den Grünen und ist 1999 aus der bislang pazifistischen Partei ausgetreten, als sie für die NATO und den Kosovokrieg gestimmt hat. Jetzt steckte der Kleine Mann den EURO, den er...

3 Bilder

Asylanten in Potsdam angekommen

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 20.09.2015 | 193 mal gelesen

Asylanten nun auch in Potsdam Eine Stippvisite in der Potsdamer Heinrich-Mann -Allee am Sonntag Vormittag (20.09.2015) war angesagt. Pressemeldungen sind meist relativ und werden auch nicht immer wahrgenommen. Ich nahm mir die Zeit, um mir einen persönlichen Eindruck vom Geschehen zu verschaffen. Zwanglose Gruppen der Asylanten, ein Deutschzirkel im Freien, spielende Kinder überall, u.a. waren anzutreffen. Insgesamt...

10 Bilder

Wie sich die Welt verändern kann in kurzer Zeit !

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 13.01.2015 | 105 mal gelesen

Am 10.01.2015 hatte das "Exposeum" Hannover einen Beitrag eingestellt: "Expo- Erinnerungen und Entspannung". Dadurch wurde ich angeregt, mir mal wieder meine vielen Erinnerungsstücke von meinen Expobesuchen anzusehen. Und da fiel mir ein Prospekt in die Hände: "Erlebnis Syrien". Das habe ich mir natürlich besonders genau angesehen, weil ich heute morgen einen Bericht der Johanniter erhalten habe: "Syriens Flüchtlinge in...