Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sultan

Beiträge zum Thema Sultan

Kultur
6 Bilder

Der Wagon von Sultan Abdül Aziz (1830-1876)
Rahmi Koç Museum (Istanbul)

In Istanbul konnte ich im Rahmi Koc Museum diesen Eisenbahn-Wagon von Sultan Abdülaziz fotografieren. Seine Kutsche soll sich auch da befinden. Sultan Abdülaziz wurde vom 1. Französischen Imperator Napoleon der 3. und seiner Gattin Ojeni zur Eröffnungfeier der Weltausstellung im Jahre 1867 in Paris als Ehrengast eingeladen. Er machte sich am 22. Juni von Istanbul aus auf dem Weg. Er wurde von 59 Gefolge begleitet, darunter der zukünftige Thronfolger Padisah Sehzade Murat, und Sehzade Abdülhamit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.12.23
  • 4
  • 6
Kultur
10 Bilder

Sultan Orhan Gazi I.
Orhan Gazi I. war der Sohn von Osman Gazi I.

Das Grab von Orhan Gazi ist direkt gegenüber von seinem Vater dem Osman Gazi Grab in Bursa (Tophane). Geboren 1281 in Reyhanlı/Bilecik, gestorben vermutlich 1362 in Bursa. Orhan, war der Sohn von Osman Gazi und der zweite Sultan des Osmanischen Reiches.  Zu seinen Lebzeiten nahm er Bursa und seine Umgebung von den Byzantinern und gründete staatliche Organisationen. Er druckte auch das erste osmanische Geld. Er war der erste osmanische Herrscher, der sich den Titel Sultan gab. Orhan wurde in der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.12.23
  • 2
  • 3
Politik
Crec des Chevaliers - auch hier wurde gekämpft
6 Bilder

Sind Salafisten Revolutionäre und werden sie die Welt verändern?

Aus dem weiten Bereich des Islam haben sich Anhänger der Lehre Mohammeds zusammengetan. Sie wollen als Salafisten die Welt verändern, zumindest erst einmal die islamische Welt. Ihr Blick geht 1400 Jahre zurück. In Syrien lebten unter einem Machtregime Assad verschiedene Religionsanhänger nebeneinander: Schiiten, Sunniten, Alawiten, Kurden, mehrere christliche Kirchengemeinden: eine Mosaikgesellschaft. Als die vom Westen „arabischer Frühling“ genannte Bewegung im Nahen Osten und Nordafrika...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.10.14
  • 14
  • 5
Freizeit
Tor zum Sultans-Palast mit Karte von Brunei
23 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 55: BRUNEI: HIMMEL ODER HÖLLE?

Von Sabah bis Brunei ist es nur ein Steinwurf. Unser Hafen heißt heute Bandar Seri Begawan und ist die Hauptstadt des Sultanats Brunei auf der Insel Borneo, das seit 1984 unabhängig von der Britischen Krone ist. Dank des seit Jahrzehnten „off shore“ sprudelnden Öls ist Brunei reich – sehr reich und ohne jegliche Staatsverschuldung. Die islamischen Bürger des Landes zahlen keine Steuern. Bildungs- und Gesundheitssystem auf hohem Niveau stehen kostenlos zur Verfügung. Selbst Studienaufenthalte im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.05.14
  • 12
Gedanken
7 Bilder

Grabsteinplünderungen an historischen Gräbern!

Ich habe bei den osmanischen Gräbern festgestellt das einige die bedeutende größen waren die Gräber einigermaßen gepflegt sind! Die Gräber sind Kunstvoll verziert, und haben einen historischen wert. Auf den Gräbern des ehemaligen Osmanischen Reichs entstand eine regelrechte Grabkultur. In Stein gehauene Turbane und andere Kopfbedeckungen gaben dabei über den sozialen Status des Verstorbenen Auskunft. Leider kommt es vor das einige Ahnungslose von den Kunstvoll verzierten Grabsteinen und dem...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.11.12
  • 7
Gedanken

Schwarze und weiße Eunuchen (sollte nicht jeder lesen!)

Als ich den Bericht von Christl über das Kastrieren von Tieren gelesen hatte, dachte ich mir, ich schreibe auch ein Bericht über Eunuchen. Die schwarzen Eunuchen waren von jeher die Wächter im Harem der Frauen, während weiße Eunuchen als Türhüter und im Bereich des Sultans Dienst taten. Die schwarzen Eunuchen sie bewachten außer den Frauen die Schatzkammer, regelten die Geldangelegenheiten des Harems und des Sultans, waren Nachrichten träger zwischen Frauen, Sultan und Außenwelt. Eunuchen,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.10
  • 28
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.