Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Struktur

Beiträge zum Thema Struktur

Natur
24 Bilder

Strukturell gesehen..........

......bin ich ja eher unstrukturiert! :-)))))))))))))) Und als es dann hieß "Thema für die DoRu Heimarbeit ist ``Struckturen´´", kriegte ich wieder die große Flatter! Aber um solche Themen kann ich mich ja nicht immer drücken. Also erst mal gegoogelt, was genau alles "Struktur" ist! Ein Synonym für "Struktur" ist "Muster" Und da sagt Wikipedia: "Als Muster bezeichnet man sichtbare Oberflächenzeichnungen oder -strukturen." So habe ich dann ein paar Strukturen  gefunden! In diesem Sinne hoffe...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 18.05.20
  • 25
  • 12
Freizeit
17 Bilder

Strukturen

In Zeiten wie diesen, heißt das Thema für die Heimarbeit „Strukturen“, dass wir bereits Anfang Mai festlegten. Bei meinen Spaziergängen immer wieder geschaut und fotografiert, zumindest ich meine, es sind Stukturen. Mit einem Lauf durch die Küche lassen sich ebenfalls wunderbar Strukturen finden. Mit dem Makroobjektiv diese fotografiert laden sie zu einem Rätselspiel ein, was ich gar nicht möchte. Beim Fotografieren habe ich schon fest gestellt, welche Vielfalt es zu dem Thema gibt. Sicher habe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.05.20
  • 8
  • 7
Freizeit
...das Logo
25 Bilder

...mal wieder der Park der Sinne .... Landschaft (DoRu)

Egal zu welcher Jahreszeit....dieser Park ist so wunderhübsch angelegt, dass es sich immer wieder lohnt ihn zu besuchen. Nun hatten wir am Donnerstag das sogenannte "Mützenwetter", was unseren Landschaftsaufnahmen einen "Postkartenanstrich" verlieh. Auch hier zeigte sich die Trockenheit, doch viele Blumen, Stauden und Sträucher leuchteten uns in Tuschkartenfarben entgegen.  Durch die guten Lichtverhältnisse machte das Fotografieren sehr viel Spaß. So entschloss ich mich, diesen Besuch in drei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 12.08.19
  • 5
  • 11
Natur
15 Bilder

Holzstrukturen

Holz ist ein Naturmaterial. Kein Baum, Brett oder Holzklotz gleicht dem anderen. Jedes Teil aus Holz weist eine individuelle Struktur auf.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 13.02.19
  • 6
  • 3
Freizeit
27 Bilder

Eine der Sehenswürdigkeiten Hannovers.... (DoRu)

ist nun mal das "Alte Rathaus". Ob Innen- oder Außenbereich, für uns Hobbyfotografen eröffnen sich trotz wiederholten Besuchs immer wieder neue Motive sowie Sichtweisen. So auch am letzten Donnerstag.....aufgrund der Wetterlage ein geeignetes Ziel. Sich hier an Geschichtszahlen festzuhalten empfinde ich als müßig.  Das kann Wiki besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Rathaus_(Hannover) Hier also meine Eindrücke..... Hinzu fügen möchte ich noch, dass die Lichtverhältnisse nicht das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.01.19
  • 5
  • 7
Natur
Das wir  Willkommen waren, fühlten wir bei Begüßung
29 Bilder

Paradies der Steine

--- und lässt das Fotografenherz höher schlagen, ob der Vielfalt auf dem Gelände der Firma Horn. Diese besuchten Mitglieder der Donnerstagsrunde. Steine jeglicher Art sind zu bestaunen, wie Ziersplitt oder Zierkies, Dekosteine oder Quellsteine, Steinwände oder Stehlen in unterschiedlichen Formationen gezeigt, aber auch Skulpturen wie Elefanten oder Löwen. Kurz gesagt: ein Tummelplatz für Fotografen. Einige „Steine“ sind im Fotogepäck, sprich auf der Chipkarte gelandet und wie an jedem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.10.15
  • 8
  • 3
Freizeit
Elisabeth auf Platz 1
9 Bilder

Fotostammtisch beschäftigt sich mit Strukturen

--- so lautete das Thema des Fotostammtisches am 31.05.2012- mitzubringen waren Papierfotos zum Thema „Strukturen“. Wie zu jedem Stammtisch wählte die Gruppe zunächst in ihrem Wettbewerb `das Foto ` bevor man sich der Bildbesprechung widmete. Das liest sich zunächst alles wie zu jedem anderem Stammtisch und doch war manches anders. Zunächst entbrannte eine Diskussion zum Thema „Struktur/Strukturen“. Was zeichnet eine Struktur im Foto aus? Nun ich muss gestehen bisher hatte ich mich gar nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.06.12
  • 6
Freizeit
Altstadt mit Stadtmauer und dem Berger Tor
9 Bilder

Eine Stadt wie aus dem Baukasten

365 Stufen - dann ist man oben auf dem Daniel und hat einen sagenhaften Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Malerische Fachwerkhäuser eng aneinandergeschmiegt, ein Haus neben dem anderen und in der Mitte das Rathaus am Marktplatz. Es erinnert an Spielzeug aus der Kinderzeit.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.07.09
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.