Stromtrassengegner

30 Bilder

Berlin ist eine Reise wert - für Trassengegner und Energiewender sowieso 4

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 11.11.2015 | 146 mal gelesen

Für Bundestagsabgeordnete besteht die Möglichkeit, politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einzuladen. MdB, Eva Bulling-Schröter, DIE LINKE, hat sich entschlossen, für die bayerischen Trassengegnerinnen und Trassengegner eine energiepolitische Informationsfahrt nach Berlin zu organisieren. Vielen Dank. Die Anreise war für Sonntag, den 01. November 2015 angesetzt, die Rückreise erfolgte am Mittwoch, den 04....

18 Bilder

Elekromobilität: Zusammenbringen, was zusammen gehört..... 4

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 07.09.2015 | 141 mal gelesen

...das dachte sich Heinz Eichner, Mitglied des Solarenergiefördervereins (SFV), und organisierte mit freundlicher Unterstützung der Stadt und den Stadwerken Weißenburgs einen Infotag zum Thema Elektromobilität. Damit wollte er das Vorurteil, daß ein Elektroauto kein vollständiges Auto wäre, Ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Vor Ort konnte man sich dann die unterschiedlichsten Modelle anschauen. Mit dabei waren...

1 Bild

NEIN zur geplanten Stromautobahn "SüdLink" - JA zur Energiewende 1

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 09.12.2014 | 243 mal gelesen

Die Diskussion und der Widerstand gegen den "SüdLink" wächst stetig, inzwischen hat sich auch in Hülptingsen eine Bürgerinitiative gegen die Stromtrasse gegündet. Auf der kommenden Ratssitzung am Donnerstag wird der Rat zudem über einen Antrag von Michael Fleischmann (die Linke) entscheiden, wonach der Bürgermeister Alfred Baxmann (SPD) vom Rat beauftragt wird, mit anderen Bürgermeistern der Region Hannover und dem...

19 Bilder

Stromtrassengegner feuern die Radler der BR-Radltour 2014 an 3

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.08.2014 | 219 mal gelesen

Die Vierte Etappe der BR-Radltour führte von Krumbach über Wertingen in die schöne Blumenstadt Rain am Lech. 1200 Radler machten bei der diesjährigen 25. Jubiläumstour durch ganz Bayern mit. Angefeuert wurden sie unter Anderem von den Stromtrassengegnern, die sich am Straßenrand aufgestellt hatten, um auf ihre schöne Heimat aufmerksam zu machen, durch die auch die Radler gefahren waren. Was wäre der Freistaat ohne seine...