Stromkästen

1 Bild

Schnappschuss! Vorsicht Hochspannung !! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 14.12.2019 | 42 mal gelesen

Hamburg: valpareisostraße | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Stromkästen
26
16
13
11
6 Bilder

Im KunstForum gab es Jahreskalender von bunten Strom- und Postkästen 1

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 11.11.2014 | 275 mal gelesen

Mit einem kleinen Verkaufstisch war Linda Svenja Hoffmann beim KunstForum am 9. November 2014 in Lehrte vertreten. Möglich war das mit freundlicher Unterstützung von Organisator Rainer "Gori" Gorisch. Jährlich bieten dort Aussteller ihre Kunsthandwerke aus Holz, Metall, Glas sowie Acrylmalerei und Fotografien an. Am Stand von Linda Svenja Hoffmann gab es die Gelegenheit, einen individuell gestalteten DIN-A3 Fotokalender...

1 Bild

myheimat-Bürgerreporter lauern überall 23

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 21.09.2014 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Kunstwerke überzeugen beim Lehrter Malwettbewerb 1

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 28.07.2014 | 229 mal gelesen

32 junge Leute mit Malausrüstung und Farben waren in der Burgdorfer Straße unterwegs. Die Mädchen und Jungs von der Grundschule Lehrte Süd, St. Bernward Schule, Albert Schweitzer Schule, Realschule und des Gymnasiums haben zusammen mit ihren KunstlehrerInnen ganze Arbeit geleistet! Kurz vor Abschluss des Schuljahres haben sie die Innenstadt von Lehrte verschönert, indem sie 13 Strom,- bzw. Postkästen bemalten. Diese 5...

Abschlussveranstaltung vom Malwettbewerb auf Verteilerkästen in Lehrte

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 11.07.2014 | 142 mal gelesen

Lehrte: Forum, Burgdorfer Straße, Lehrte | Am Mittwoch, den 23.7.2014, ist es geschaftt. Farbenfrohe und ideenreiche Motive zieren dann Post- Strom- und Telekomverteilerkästen in der Lehrter City. Geplant ist, dass gegen 13.00 Uhr die Besichtigung der Kästen durch Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk und Sponsoren erfolgt. Gegen 14 Uhr treffen sich vor dem Forum in der Burgdorfer Straße die Malgruppen zur Preisverleihung und es spielt die Bläserklasse...

3 Bilder

Kunst auf Stromkästen 20

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 29.11.2013 | 577 mal gelesen

Barsinghausen: Egestorfer Str. | Dieser Stromkasten steht auf der Egestorfer Straße in der Nähe der Feuerwehr.

5 Bilder

Lüdersen kreativ 10

Heike L.
Heike L. | Wennigsen | am 16.06.2013 | 382 mal gelesen

Springe: Lüdersen | Hässliche graue Kästen müssen nicht sein - man kann sie auch in Kunstwerke verwandeln! Lüdersen hat's vorgemacht ;-)

1 Bild

Ab sofort gibt es Postkarten "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" und eine Postkarte vom Lehrter Wasserturm 1

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 17.10.2012 | 255 mal gelesen

Die Kunstwerke auf den Lehrter Strom- sowie Postverteilerkästen überzeugten mich so sehr und so habe ich einige Motive auf Postkarten druckten lassen. Angeboten werden sie in - der Volksbank am August-Bödecker-Platz - der Buchhandlung Bergandi, Burgdorfer Straße - der Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße - Stadtwerke Lehrte Die Idee mit den Postkarten kam mir, weil ich mich jeden Tag aufs neue über die farbenfroh...

4 Bilder

Linda Svenja Hoffmann bemalt 3 Stromkästen in der Bahnhofstraße

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 07.08.2012 | 739 mal gelesen

Lehrte, Juli 2012: In der Bahnhofstraße in Lehrte wurden 3 Stromkästen von Hobbymalerin Linda Svenja Hoffmann im Rahmen "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" bemalt. Frau Drückler von der Ratsapotheke und Herr Nieschlag, Arzt in der Bahnhofstraße, konnten ihre dreckigen Kästen einfach nicht mehr sehen und baten die Studentin Motive zu entwerfen. Wer nun in die Bahnhofsstraße fährt, wird - mit einem freundlichen...

8 Bilder

Der Wasserturm und das Lehrter Wappen und haben jetzt einen Platz auf einem Stromkasten gefunden 1

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 05.06.2011 | 587 mal gelesen

Lehrte, 2.6.2011 : Im Rahmen des Projekts "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" 2011, an der sich auch der Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.(Dachorganisation der Siedlergemeinschaften) beteiligt, werden in Lehrte Süd und West - sechsundzwanzig - Verteilerkästen angemalt. Die Anwohner sind zufrieden, bleiben stehen und zollen den Akteuren viel Bewunderung. In der letzten Woche haben Schüler der HS Lehrte Süd den...

27 Bilder

Laatzen in Wort und Bild (Teil 1) 13

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 07.05.2009 | 468 mal gelesen

Die Sonne lachte und meinte zu mir geh durch Laatzen und mach Bilder. Ich lies mich nicht lang aufhalten und ging los. Ich will nicht nur die Bilder einstellen sondern auch ein wenig über Laatzen erzählen. Die Gemeinde Laatzen wurde im Jahr 1259 erstmals in einer Urkunde erwähnt . Der Name stammt von der damals ansässigen Familie von Lathusen, die der größte Grundbesitzer im Ort war. Am 22. Juni 1671 schenkte Herzog Georg...

14 Bilder

Kunst am Straßenrand 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 21.08.2008 | 344 mal gelesen

Bemalte Stromkästen ssh ich erst auf den zweiten Blick in Laatzen. Seit 2003 verschönern sie das Stadtbild. Die Motive entwarf die Künstlerin Maria Gallo aus Italien. Einige der insgesamt 28 aufgestellten Stromkästen bemalte sie. Alle 28 entdeckte ich bei meinem heutigen Rundgang leider nicht, ein Grund mehr, die Wege noch einmal abzulaufen. Übrigens zwei der Stromkästen standen im Park der Sinne.