stricken lernen

6 Bilder

jukus e.V. bietet Strickkurse nicht nur für Kinder

udo Hetmeier
udo Hetmeier | Laatzen | am 22.02.2014 | 228 mal gelesen

Hallo und Guten Tag am Fr den 14.02.2014 wurde von jukus e.V. um 11.30h auf dem Marktplatz in Laatzen(Ausgang Rathaus) eine StreetArt Aktion starten Auf dem Marktplatz wurden einen Baum bestricken und auch einen Mülleimer mit einem „Strickkleid“ einpacken. Auf dem Leine Vorplatz wurden 3 Bäume und 2 Mülleimer bestrickt. Diese erste StreetArt Aktion in Laatzen wirbt für unseren neuen ,sehr trendigen und Modischen Kurs...

ISB e.V. - Handarbeits- und Kreativkreis

Silke Bender
Silke Bender | Fürstenfeldbruck | am 24.01.2014 | 162 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: LiB im Stadtteilzentrum West | LiB im Stadtteilzentrum West | Jeden 2. und 4. Freitag im Monat zwischen 14 und 18 Uhr treffen wir Handarbeitsbegeisterten uns zum gemeinsamen Stricken, Häkeln, Sticken und Basteln bei Kaffee und Kuchen. Es findet ein reger Austausch von Techniken statt und wer noch nicht stricken oder häkeln kann, hat die Möglichkeit, es hier zu erlernen. Für diejenigen, die sich keine Wolle leisten können, stehen gespendete Wolle und Nadeln...

1 Bild

Strickkränzchen im NähWerk

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | München | am 22.11.2010 | 324 mal gelesen

München: Nähwerk | Ab Dezember veranstaltet das NähWerk einmal im Monat ein Strickkränzchen. Interessierte haben die Gelegenheit, sich bei leckeren Kaffeespezialitäten und hausgemachten Kuchen auszutauschen. Tipps und Tricks gibt es direkt vom Strickprofi, denn angeleitet wird die Runde von einer Strick-Designerin! Die regelmäßige Veranstaltung findet künftig an jedem ersten Mittwoch im Monat statt.

1 Bild

Stricken lernen - rechte Masche anschlagen

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Sachsenkam | am 26.10.2010 | 465 mal gelesen

So und weiter gehts! Wie hat euer Maschenanschlag funktioniert? Wenn ihr ihn mittlerweile könnt, wagen wir uns einmal an die rechte Masche, die ist allerdings halb so wild. Viel Spaß dabei! Ihr legt euer bereits Gestricktes mit den aufgenommenen Maschen in die linke Hand, um dann den Faden um den Zeigefinger der linken Hand zu wickeln. Mit der anderen Hand die zweite Nadel von vorne nach hinten, hinter der linken...

1 Bild

Stricken lernen - Maschenanschlag

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Sachsenkam | am 14.10.2010 | 704 mal gelesen

Stricken gehört zu einem meiner heimlichen Hobbys, wenn ich es schaffe, veröffentliche ich jetzt jede Woche einen Beitrag, zum Thema "stricken - leicht gemacht". So schwer wie viele denken ist das nämlich gar nicht =). Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen. Zunächsteinmal schnappt ihr euch einen Faden einer Wolle, er sollte etwas dicker sein für den Anfang und außerdem einfach gehalten, sein nichts, was fusselt...