Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Streunende Katzen

Beiträge zum Thema Streunende Katzen

Natur
°°Was willst Du denn hier?°°
4 Bilder

Suche nach einem "Gartenwächter!" +++ und so ganz nebenbei auch ein Rätsel!

Große Werte gibt es in unserem Wildgarten ja nicht zu schützen! Aber ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich ungebetenen Zutritt in den Garten vermeiden könnte. Weder fremde Hunde oder streunende vögeljagende Katzen sollten in den Garten kommen. Da wäre zum Beispiel der Aufbau eines dichten und hohen Zaunes denkbar. Leider sehr kostenintensiv und optisch nicht unser "Geschmack". Also ein kleiner Begrenzungszaun und dahinter ein aktiver "Wächter". Bei meinem Gedankenspiel zur Lösung fiel...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.12.20
  • 8
  • 12
Natur
"Was pickst du denn da für mickrige Körner vom Boden? Hier gibt es doch schalenfreie Erdnusshälften!"
5 Bilder

Futtermangel?

Diese Woche gab es wieder anhaltende "Minustemperaturen" und viel trüben Himmel. Die guten Prognosen in der Wochenmitte für Sonnenschein am Wochenende bestätigten sich hier auch nicht. Die Vögel im Garten fraßen wie die Scheunendrescher. Vier große Futterröhren und zwei Vogelhäuschen, die jeweils abends vollgefüllt wurden, waren am frühen Nachmittag schon wieder entleert. Klar, dass es insbesondere den Amseln als den bekanntesten Vielfraßen von Erdnüssen gar nicht gefiel! Siehe dazu die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.02.17
  • 5
  • 17
Gedanken
2 Bilder

Welt Katzen - Streuner Tag 8.8.2014

Abfall der menschlichen Gesellschaft Ich sah die Hunde und Katzen in ihren Zwingern im Tierheim, Abfall der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug. Und ich war böse. "Gott", sagte ich "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?" Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "Ich habe etwas getan - ich habe Dich geschaffen." ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "MISTER PITT UND ICH" von Fee Fee The Dieses Buch ist den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 08.08.14
  • 6
  • 4
Natur
Katze mit Kaninchen | Foto: © djv

Mäuse zum Frühstück, Vögel zum Mittag

Studie belegt umfangreichen Speiseplan von Hauskatzen djv Berlin - Schweizer Forscher haben in einer aktuell veröffentlichten Studie das Beuteverhalten von Hauskatzen untersucht. Die Ergebnisse bestätigen andere internationale Studien, etwa die britische aus dem Jahr 2006. Mit einem Beuteanteil von 70 Prozent machen Säugetiere – vor allem Mäuse – die größte Gruppe aus, gefolgt von Vögeln. Für die Schweiz rechneten die Wissenschaftler hoch, dass bis zu 2,4 Millionen Säugetiere und bis zu 300.000...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 23.08.12
  • 1
Natur
Katze mit Kaninchen - Foto © djv | Foto: © djv

Proteste der Jäger haben Erfolg beim TV-Sender VOX

Beitrag aus Mediathek entfernt / Treffen zwischen DJV und Sender geplant TV-Sender VOX verunglimpft Jäger djv Berlin - Der TV-Sender VOX hat den fragwürdigen Beitrag der Haustiersendung „hundkatzemaus“ vom 31. März 2012 aus seiner Internet-Mediathek www.voxnow.de gelöscht. Außerdem kündigte der Sender an, im Rahmen seines Internetangebotes mit einem Beitrag verstärkt auf die Problematik streunender Haustiere aufmerksam machen und „Haustierhaltern Tipps für einen verantwortungsvollen Umgang mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 12.04.12
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.