Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Streuen

Beiträge zum Thema Streuen

Ratgeber
Symbolbild | Foto:  Daniel Strautmann, stock.adobe.com

Eine Information vom Ordnungsamt
Der erste Schnee kommt bestimmt! Schneeräumen und Streuen von Gehwegen

Nach der Verordnung der Stadt Schwabmünchen (www.schwabmuenchen.de - Bürgerservice – Ortsrecht – Straßen) haben die Grundstückseigentümer zur Verhütung von Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz die Gehwege der an ihr Grundstück angrenzenden oder ihr Grundstück mittelbar erschließenden öffentlichen Straßen auf eigene Kosten in sicherem Zustand zu erhalten. Ergänzend dazu folgende Hinweise und Erläuterungen: Die Verpflichtung gilt auch • wenn ein Gehweg nicht vorhanden ist; dann...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 11.10.23
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Hat Millas Krebs gestreut? (SPOILER)

Momentan müssen wir uns bei Berlin - Tag und Nacht vor allem um eine Dame sorgen: Milla hat Brustkrebs. Heute wird sie operiert. Doch hat der Krebs gestreut? Wir wissen schon Bescheid. Mit dieser schockierenden Nachricht hätte wohl niemand gerechnet: In der letzten Woche wurde bei Milla Brustkrebs diagnostiziert. Heute steht bei ihr bei Berlin - Tag und Nacht die große OP an. Schon gestern wurde im MRT festgestellt, dass der Krebs nicht gestreut hat. Nichtsdestotrotz besteht noch die Gefahr,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.02.19
Politik

Winterzeit in Kiel - Stubenarrest für alte Menschen

In meinem Kieler Ortsteil stelle ich leider wieder einmal fest, dass die Stadt Kiel ihre Leistungen im Bereich des Schneeräumens nicht erbringt. Wir als Anwohner zahlen zwar dafür Gebühren und es gibt eine Satzung, die das Verfahren regelt. Aber außerhalb der Bereiche, in denen der Linienbus fährt, ist selbst bei diesem moderaten Wintereinbruch kein Räum-/ Streufahrzeug zu sehen. Die Straßen sind teilweise spiegelglatt! Für die nicht Ortskundigen sei kurz erläutert, das wir im Regelfall keine...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 12.01.13
  • 1
Kultur

Augsburg geht das Streusalz aus

Es ist zwar noch Vorrat vorhanden, doch wie lange dieser anhält, ist fraglich. Die Zulieferer nehmen bereits seit Anfang Dezember keine weiteren Bestellungen mehr auf, da sie Probleme haben, die Nachfrage zu decken. Frank Schwindling, Kreisbaudirektor Landkreises Augsburg: „Aufgrund der starken Schneefälle haben wir bisher schon etwa 1200 Tonnen Streusalz benötigt. Das ist mehr als im gesamten Winter 2007.“ Ein entsprechender Artikel dazu findet sich in der AZ

  • Bayern
  • Gablingen
  • 17.12.10
Blaulicht

Glatteis - Unfallgefahr ohne Winterreifen

Glatteis-Gefahr! Der Winter rückt immer näher. Erste Schneeflocken, Grade um den Gefrierpunkt und nun auch Glatteis. Heute wäre ich auf dem Weg zum Auto beinahe auf dem glatten Teer-Untergrund ausgerutscht. Auch die Autofahrer sollten spätestens jetzt ganz dringend auf Winterreifen umsteigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon heute im Süden Bayerns reihenweise Unfälle geben wird, die auf Glatteis und falsche Bereifung zurückzuführen sein werden. Außerdem: Streut vor eurer Haustür,...

  • Bayern
  • Erding
  • 25.11.10
Natur

Der Winter läßt nicht locker !, Kommentar zu einem Leserbrief vom 9.1.2010

Da las ich heute morgen einen tollen Leserbrief (auf Seite 2) unserer Heimatzeitung, den RIESER NACHRICHTEN. Hier schrieb ein Leser namens Heinrich Mayer aus Feldheim, dass es Januar ist, warum sollte er locker lassen? und weiter, dass es früher Temperaturen bis 30 Grad minus gab (habe ich selbst erlebt). Das Beste an diesem Leserbrief kommt aber noch: "Salzstreuen gab es nicht, man fuhr auf einer festgefahrenen Schneedecke sicherer, als auf einer vom Salz vermatschten Strasse". Dem kann ich...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 09.01.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.