Stolpmünde

24 Bilder

Stolpmünde 2012 (Ustka seit 1945) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 29.02.2020 | 49 mal gelesen

Während meines Besuchs in Pommern 2012 habe ich in Stolpmünde gewohnt, 17 km nördlich von Stolp, wo die Stolpe in die Ostsee mündet.Fast täglich war ich mit dem Bus zwischen beiden Städten unterwegs. Als Kind sind wir per Bahn zum Baden an die See gefahren. Der schöne Strand hat sich seitdem kaum verändert.

7 Bilder

Die Seenotrettung auf der Ostsee in vergangenen Zeiten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 14.04.2019 | 514 mal gelesen

Beiträge zur Geschichte der Seenotrettung in Deutschland Den mutigen Männern, die in der Seenotrettung unterwegs sind, muss ein großer Respekt gezollt werden. Der Betrachter mag sich nur schwer ein Bild davon machen, wie bei unruhiger See und hohem Wellengang Seenotretter auf See vorgehen, fest entschlossen, Menschen zu retten. Ihre seemännischen Erfahrungen fließen zusammen mit Wagemut, Umsicht, Entschlossenheit und...

25 Bilder

Mit 79 noch einmal in Stolp (Pommern) -3- 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 20.08.2018 | 79 mal gelesen

Ustka (Stolpmünde) (Polen): Strand | Als mir meine Frau im vorigen Jahr den Vorschlag machte, meine Geburtsstadt Stolp in Hinterpommern, heute Slupsk an der polnischen Ostseeküste, während ihrer Abwesenheit zu einer REHA zu besuchen, überlegte ich nicht lange, sondern kaufte bald die Fahrkarte und machte mich im September 2017auf die lange Bahnfahrt von Dessau über Berlin und Stettin nach Stolp. Von dort waren es nur noch 17 km Busfahrt nach der Hafenstadt...

24 Bilder

Mit 79 noch einmal für eine Woche in Stolp (Pommern) -2- 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.08.2018 | 90 mal gelesen

Slupsk (Polen): Rathaus | Als mir meine Frau im vorigen Jahr den Vorschlag machte, meine Geburtsstadt Stolp in Hinterpommern, heute Slupsk an der polnischen Ostseeküste, während ihrer Abwesenheit zu einer REHA zu besuchen, überlegte ich nicht lange, sondern kaufte bald die Fahrkarte und machte mich im September 2017auf die lange Bahnfahrt von Dessau über Berlin und Stettin nach Stolp. Von dort waren es nur noch 17 km Busfahrt nach der Hafenstadt...

22 Bilder

Mit 79 noch einmal für eine Woche in Stolp (Pommern) -1- 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 18.08.2018 | 205 mal gelesen

Als mir meine Frau im vorigen Jahr den Vorschlag machte, meine Geburtsstadt Stolp in Hinterpommern, heute Slupsk an der polnischen Ostseeküste, während ihrer Abwesenheit zu einer REHA zu besuchen, überlegte ich nicht lange, sondern kaufte bald die Fahrkarte und machte mich im September 2017auf die lange Bahnfahrt von Dessau über Berlin und Stettin nach Stolp. Von dort waren es nur noch 17 km Busfahrt nach der Hafenstadt...