Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stierkampfarena

Beiträge zum Thema Stierkampfarena

Freizeit

"Game of Thrones" Staffel 5: Diese epische Szene wird in Spanien gedreht!

Die Dreharbeiten für die 5. Staffel „Game of Thrones“ laufen gerade auf Hochtouren in Spanien. Dabei wurde auch ein ganz besonderer Ort auserkoren, einer spannenden und dramatischen Szene der Fantasy-Geschichte eine Heimat zu geben. Doch welcher epische Moment aus George R. R. Martins Romanen wird dort momentan gedreht? Vorsicht: Spoiler! Vorsicht, Spoiler zum letzten „Game of Thrones“-Teil, „A Dance of Dragons“: Für die 5. Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie wird aktuell in Spanien...

  • News
  • 11.08.14
Freizeit
44 Bilder

Stierkampf in der Stierkampfarena von Ronda auf unblutige Weise von Gertrud und Franz vom spanischen Garten.

Ich weiß, jetzt werde ich wieder von vielen geschimpft aber es ist Blödsinn die Augen vor der Realität zu verschließen. Der Stierkampf wird von vielen Seiten kritisiert ist aber immer noch ein beliebtes Spektakel bei den Spaniern. Ich selbst war ein einziges Mal dabei, konnte aber nicht zuschauen. Ich habe mir dafür die Zuschauer beobachtet. Die Stadt Ronda ist die Wiege des Stierkampfes in Spanien. Francisco Romero stand dort in den ersten Jahren des 18. Jahrhunderts als erster Stierkämpfer...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 18.02.12
  • 4
Gedanken

Letzter Stierkampf in Katalonien

Am Sonntagabend fand in Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens, der letzte Stierkampf in der nordostspanischen Region Katalonien statt. In der Arena “La Monumental” in Barcelona verfolgten 18.000 Zuschauer das umstrittende Spektakel, bei dem sechs Stiere getötet wurden. Der Stierkampf hat eine sehr lange Tradition in Spanien, aber dennoch ist die Kritik an der Tierquälerei und den Gefahren für die Toreros nach zahlreichen Unfällen in den letzten Jahren immer lauter geworden. Katalonien ist die...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 26.09.11
Freizeit
3 Bilder

O weh! Toro Olé !!!!!

die Stierkampfarena in El Puerto de Santa María an der Bucht von Cadiz.

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 03.10.09
  • 1
Kultur
Wappentier Madrids: der Bär
26 Bilder

KASTILIEN UND LEÓN, TEIL 1: MADRID

Madrid? Welches Bild erscheint vor Euren Augen? Der Königspalast, die Reklame von Tio Pepe, die Puerta de Alcalá, Prado, Pardo, Reina Sofia? Eigentlich keines so richtig, oder??? Schlecht, dann wollen wir uns mal die Hauptstadt Spaniens (Castilla und León) anschauen. Die Historie ist spannend auf diesem Link nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Madrid Nach fast genau 40 Jahren war ich nun zum zweiten Male in Madrid und fand meine vagen Erinnerungen mehr als bestätigt: eine selbstbewusste,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.03.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.