Stiege

3 Bilder

Stabkirche öffnet zusätzlich am 24.09.2017 !! 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.09.2017 | 48 mal gelesen

info Die Stabkirche am Albrechtshaus öffnet noch mal für Besucher !!!! Termin: 24. September (mit dem Gang zur Wahl verbinden) Zeit: 11.00 bis 16.00 Uhr Inhalte: Führungen, Souvenirs (Postkarten, Drachengeschichten, Stocknägel...) Herstellung von Lindenbast Leimpinsel (auch für Kinder geeignet)

15 Bilder

Kann man eine Kirche mit dem Hubschrauber umsetzen ?? 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.09.2017 | 120 mal gelesen

Kann man eine Kirche mit dem Hubschrauber umsetzen ?? Die Stabkirche beim Albrechtshaus (nahe Stiege ) soll umgesetzt werden . Dadurch soll ihr Erhalt gesichert werden und die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich verbessert Ein Verein wurde gründet und somit wurde erst mal die Grundlage für diese interessante Projekt geschaffen . Der Verein hat jetzt gut 60 Vereinsmitglieder und versucht nun das Projekt in die richtigen...

5 Bilder

Dampflok 99 7247-2 in Stiege 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Stiege | am 06.04.2013 | 247 mal gelesen

Stiege: Wendeschleife | Heute hatte ich das Glück 99 7247-2 in Stiege fotografisch zu erwischen. Leider war die Weiche defekt, so das der Zug nicht durch die Schleife fahren konnte. War ich kurz zuvor noch in Hannover bei Sonnenschein und + 5° losgefahren, traf ich im Harz bei Nieselregen und -1° ein. Diese Wetterkonstellation ließ einen feinen Eispanzer auf die Pflanzenreste entstehen und die Eiszapfen wuchsen von den Dächern herunter.