Steinkunst

7 Bilder

Steinkunst 4

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 04.06.2020 | 521 mal gelesen

Langenhagen: Friedrich-Ebert-Schule | "Lächeln steht dir" ist auf einem der bemalten Steine an der Friedrich-Ebert-Schule in Langenhagen zu lesen, und prompt zaubert er uns ein Lächeln ins Gesicht. Neben diesem Gute-Laune-Macher ist hier noch weitere Steinkunst zu finden. Kleine und große Künstler haben sich auf kleinen und großen Kieseln verewigt und den Platz vor der Schule zu einer Kunstgalerie im Freien gemacht. Ein wilder Tiger liegt hier friedlich neben...

5 Bilder

Steinreich ..... Stein auf Stein .... Kleine Kunstwerke 2

R. S.
R. S. | Lehrte | am 08.07.2019 | 106 mal gelesen

Neben den vielen liebevoll bemalten Steinen, die uns Katja in einem Beitrag vor einiger Zeit nahebrachte, finden sich an Steinküsten auch echte Natur-Stein-Skulpturen, die uns pure Freude machen.  Diese durchweg fragilen Kunstwerke sind nicht nur Zeugen geschickter Hände, darüber hinaus faszinieren sie und begeistern zugleich. Ihr Anblick wirkt sich nachweislich durchweg positiv auf Menschen aus.  Eine kleine Auswahl...

1 Bild

Wer baut den höchsten? 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 20.01.2011 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

HOYER SEINE FENSTER GALERIE 2011 ist eröffnet

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 06.01.2011 | 988 mal gelesen

Laatzen: hoyer | FENSTER - GALERIE HOYER ZEIGT EIGENE KUNST IM ZUFALLSVERFAHREN ALLE ZWEI TAGE EIN NEUES MOTIV ANGEFANGEN WIRD MIT SEINER MALEREI VON 1955 ERÖFFNUNG 18. JANUAR 2011

24 Bilder

KUNSTAUSSTELLUNG IM LEINE CENTER

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 13.08.2010 | 349 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Im Leine Center wird es im September eine Kunstausstellung geben, dann stellen nämlich die Preisträger aus dem Malwettbewerb " MAL DEN HAHN " im Stadtpark Hannover Rendezvous 2010 ihre Werke aus. Es sind die 25 Kinder die vom Künstler Michael Hoyer einen Original Hahn handsigniert und eine Teilnahmeurkunde bekommen haben, hinzu bekamen sie noch vom Laatzener Bürgermeister Thomas Prinz eine Überraschung. Eine Tasche...

17 Bilder

Ene Besuch im Zoo............ 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.06.2009 | 393 mal gelesen

..........hieß ein Lied von Willem aus den 70iger Jahren. Na ja, und warum nicht einfach mal wieder einen Tiergarten besuchen, wobei ja schon Gottes Tiergarten riesig groß ist. Denn darin laufen ja auch riesige Herden von Hornochsen, Affen, und dergleichen sogar frei herum. Aber dennoch, man will ja andere Tiere auch mal sehen und so habe ich einen ganz besonderen Tiergarten besucht............... Es war Samstag, gerade...