Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinkistengrab Lohra

Beiträge zum Thema Steinkistengrab Lohra

Kultur
(...) Anhand dieser Merkmale kann das Steinbeil von Mornshausen wahrscheinlich dem mittleren Neolithikum (4800-4200 v. Chr.) zugewiesen werden (..). LOHRA-Steinkiste JÜNGER; siehe A.-Text mehr. a&s-Installation. Thema im eBook zu 775 Jahre Gladenbach 2012?
19 Bilder

Fragen an Herrn Bürgermeister KNIERIM: Wie will die Stadt das Doppel-Jubiläumsfest „„GLADENBACH 775 Jahre Amt Blankenstein“ und „KIRSCHENMARKT 175 Jahre“ feiern?

Erlaubt ist es, daran zu erinnern, dass im besonderen JAHR 2012 sicherlich wiederum einmal junge Damen nach der Krone der KIRSCHENKÖNIGIN IM JUBILÄUMSJAHR greifen werden: Zum Kirschenfest 2012 wird ein ganz besonderes Geburtstags-Fest zu feiern sein. Vielleicht darf man sich auf eine FESTSCHRIFT zum 775. Jubiläum von „GLADENBACH 775 Jahre Amt Blankenstein“ als eBOOK freuen; kostenlos für jeder-mann/frau. Der Stadtteil WEIDENHAUSEN veröffentlichte 2011 die Festschrift von Weidenhausen; sie...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 06.08.11
  • 8
Kultur
(...) Anhand dieser  Merkmale kann das Steinbeil von Mornshausen wahrscheinlich dem mittleren  Neolithikum (4800-4200 v. Chr.) zugewiesen werden (..). LOHRA-Steinkiste JÜNGER; siehe A.-Text mehr. a&s-Installation.
47 Bilder

4800-4200 v. Chr.: STEINBEIL-Fund in MORNSHAUSEN (Gladenbach): älter als das LOHRA-Steinkistengrab!

Googelt man „mammut salzbödetal“ präsentiert die Super-Suchmaschine einen Artikel von mir, in dem ich mich mit dem MAMMUT-Zahn-Fundort befasse (1); Mammutzahn-Fundort in Nähe der Kläranlage Etzelmühle - Lohra/Damm am Wiesengrund. Ca. 4 km von Fronhausen entfernt. In einer Besprechung zu „Chronik zu Fronhausen 850 Jahre: ein umwälzender lesens- und sehenswerter Wälzer“ schrieb ich am 29-6-09: Übrigens hat der Mensch im Lahn-Tal und Salzböde-Tal möglicherweise das MAMMUT gejagt; siehe Bild-Beweis...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 22.03.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.