Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steckdose

Beiträge zum Thema Steckdose

Politik
Die Grünstromsteckdose
2 Bilder

Grüner Strom

Ab Juni diesen Jahres wird es zur Pflicht die Nutzung von "Grünem Strom" ordnungsgemäß auszuweisen. Dafür wurden die Grünstromsteckdosen mit eingebauter Kontrolllampe (Grünstrom liegt an) entwickelt.  Bitte kümmern sie sich rechtzeitig um einen Austausch der Steckdosen durch einen zugelassenen Elektrofachbetrieb. Die Grünen wollen bei Nichteinhaltung ein Ordnungsgeld erheben. Über die Höhe ist noch nichts bekannt.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 30.04.22
  • 14
  • 10
Freizeit

Ich lebe in einem Faraday-Käfig

Manchmal benötigt man mehr Steckdosen als vorhanden sind. Also den Steckdosenbohrer rausgeholt und neben dem vorhandenen Lichtschalter zwei Löcher gebohrt. Aber da - oh Schreck - funkte es aus dem Loch, zum Glück war es nicht eine Leitung sondern 'nur' Baustahl. Mit einem Winkelschleifer war da nicht so richtig ranzukommen. $ch€!$$€ Na gut, einen Versuch war es Wert, Meisel rausgeholt und mit einem 'Bello' "gib ihm saures". Und siehe da - das Eisen war willig und gab nach. Mit ein paar Schlägen...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 01.11.20
  • 3
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.