Stammtisch Burgdorf

1 Bild

Suedlink Erdkabel hat Vorrang 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.07.2015 | 232 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Suedlink Erdkabel hat Vorrang Wir hatten an 16.7.2015 den Regionalplanungsausschuss und dort wurde uns schon gesagt, das Tennet wohl alles mit Erdkabel machen muss. In Ausnahmefall wird ein Oberirdischer Trassenverlauf erfolgen. Also genau umgedreht wie es bis jetzt gesagt wurde. An 19.7. habe ich den zuständigen Dezernenten gefragt, ob wir das Veröffentlichen dürfen. Von seiner Seite gab es ein OK. Der Verlauf soll...

1 Bild

Probleme ?

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 20.04.2015 | 108 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, Ich bin in der Piratenpartei auf der Politischen Ebene (RegionHannover) und seit kurzem auch auf der Vorstandsebene (2 Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover) tätig. Ich kann jetzt also auf beiden Ebenen bei Problemen oder Anfragen helfen. Durch die Tätigkeit auf beiden Ebenen bin ich auch verstärkt für die Pressearbeit als Beispiel tätig. Aber das hat sich alles erst jetzt bei der Aufgabenverteilung ergeben....

Regionalplanungsausschus Region Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.03.2015 | 105 mal gelesen

Hallo, die Mitglieder der Gruppe Linke & Piraten die aus Burgdorf kommen, waren in der ersten Sitzung des Planungsausschusses beide Anwesend. Jeder hat auf seine Art klar gemacht, was er von den Windmühlen hält und auch was er davon hält das Burgdorf so stark belastet wird. Zu Burgdorf zählen auch die entsprechenden Umlandkommunen von Burgdorf. Zu der Belastung zählen nach meiner Meinung 1. der Zugverkehr von den...

1 Bild

Treffen der Piraten Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.03.2015 | 70 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, es hat sich in der zwischenzeit viel ergeben. Bei der Wahl des neuen Regionsvorstandes wurde als beispiel mehr das Umland berücksichtig. Wer darüber mehr erfahren will, ist gern gesehen auf den Stammtisch der Piraten Burgdorf in Fortore, Markstraße 26 in Burgdorf. Ich werde wie immer ab 20 Uhr da sein. Das letzte Protokoll aus der Geschäftstelle des Regionalverbandes der Piratenpartei will ich zwecks Info hier...

Öffentlicher Stammtisch der BürgerInteressenGemeinschaft

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 21.10.2014 | 154 mal gelesen

Burgdorf: Bistro Garfield | Dieser regelmäßige Stammtisch soll einerseits die Möglichkeit bieten, daß sich B!G-Mitglieder regelmäßig treffen und austauschen können, andererseits Interessierten eine Anlaufstelle geben, uns kennenzulernen und mitdiskutieren zu können. Der Stammtisch findet jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Bistro "Garfield" Gartenstraße 45 statt. Wir laden hiermit alle Bürgerinnen und Bürger zu diesem Stammtisch ein und...

1 Bild

Stammtisch Burgdorf Thema Güterzugsdurchfahrt ohne Ansage durch den Bahnhof Burgdorf 4

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 04.10.2014 | 527 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, ich weiß es ist ungewöhnlich auf diese Art um Hilfe zu bitten. Aber ich sehe ein großes Problem das ich alleine nicht geregelt bekomme. Ob wir Hilfe als Linke & Piraten von der Mehrheitsfraktion bekommen, das steht noch nicht fest. Es dreht sich aber um Bürger der Region Hannover und da sollten Parteigrenzen nicht Zählen. Fangen wir mit den Problem an, es dreht sich um den Bahnhof Burgdorf und die Güterzüge die...

Warnhinweise bei durchfahrenden Zügen erhalten 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 30.09.2014 | 616 mal gelesen

Lehrte: Globus International Burgdorferstr. | Hallo, das der Antrag der für die Ganze Region Hannover gilt. Wir haben bewusst Züge geschrieben, es gibt Bahnhöfe da fahren ICs oder ICEs durch und nach den Wortlaut der Ansage, werden die auch nicht mehr durchgesagt. Wie schnell die sind wissen wir alle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Herren Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender...

Warnhinweise bei durchfahrenden Güterzügen erhalten 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 28.09.2014 | 482 mal gelesen

Lehrte: Globus | Wir haben folgende Antrag gestellt, wegen der Einstellung der Durchsage der Bahn die Durchfahrenden Züge nicht mehr anzusagen ab den 1.10. Einen zweiten haben wir für das Regionsgebiet der Region Hannover gestellt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Herren Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender der Regionsversammlung Bodo...

1 Bild

Stammtisch Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 04.07.2014 | 183 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Der Stammtisch Lehrte fällt wegen Urlaubs der Wirtschaft aus. Unter Piraten Hannover wird der Termin eingestellt, wann der Stammtisch Lehrte wieder tagt in den 14 tätigen Rhythmus. An 21.7 um 20 Uhr wird der Stammtisch Burgdorf in Fortore, Marktstr. 26, 31303 tagen. Dort werde ich für Fragen um den aBPT 14.2 und der Regionsversammlung zur Verfügung stehen. Unter den Kontaktdaten aus meinen Profil kann man mit mir...

1 Bild

EFRE-Förderung – Änderung der Richtlinie zur "Förderung von Investitionen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der Region Hannover"

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 18.06.2014 | 166 mal gelesen

Hallo, da ich einige Zeit ausgefallen war, arbeite ich mich jetzt durch die Aktuellen Vorlagen. Diese Vorlage dürfte für Klein- und Mittelständische Betriebe von Intresse sein. Es gilt noch bis zum 30.6.14 in der Region Hannover. Bis dann LG von Jürgen Hey Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002363 Absatz 1: Die Richtlinie zur „Förderung von Investitionen in...

1 Bild

Änderung des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz (LSG-H 16) im Bereich des Naturfreundehauses Grafhorn, Stadt Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 17.06.2014 | 418 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002388 Hallo, ich stelle nur den ersten Absatz rein, wer alles lesen will, muss den Link oben folgen. Absatz 1 der Vorlage: Wie schon mit der Informationsdrucksache 0307 (III) vom 20. März 2012 dargelegt, beabsichtigt die Naturfreunde Ortsgruppe Lehrte e. V., das Naturfreundehaus Grafhorn auszubauen. Die Gebäude des Vereins...

1 Bild

Stromtrasse Suedlink Fragen und Antworten 8

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 16.06.2014 | 442 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002411 Hallo unter den Link findet ihr verschiedene Fragen und Antworten. Diese Frage, die in Wiki auftaucht, lässt mich nicht ruhen. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlink Warum wurde die Ostroute genommen? Vorzugs Trasse http://suedlink.tennet.eu/trassenkorridore/vorschlag-trassenkorridor.html Offenlegung der Begründung...

1 Bild

Regions Vorstand-Sitzung am 26.05. in Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 18.05.2014 | 367 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | ReVo-Sitzung am 26.05. Moin allerseits, schon heute der Hinweis, dass die nächste ReVo-Sitzung am 26.05.14 als RL-Sitzung stattfindet und man Themen unter https://piratenhannover.piratenpad.de/VoSi-2014-05-26 eintragen kann. Wir machen unsere Ankündigung wahr und werden erstmalig außerhalb der Stadtgrenzen Hannovers tagen. Und zwar in Burgdorf, im Fortore, Markstrasse 26 Gäste sind wie immer herzlich willkommen,...

1 Bild

Die Gebühren sind sehr unterschiedlich 5

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 23.05.2013 | 275 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Die Gebühren bei AHA sind im Grunde sehr unterschiedlich. Das liegt daran, das die Grundgebühr pro Haushalt sich zusammensetzt aus der Grundstücksgebühr und der Wohnungsgebühr. Die Grundstücksgebühr muss noch durch die Anzahl der Haushalte geteilt werden auf den Grundstück. Die Wohnungen haben auch noch eine Unterschiedliche Restmüllgebühr. Sie ist pro Kopf berechnet. Pro Kopf sind in der Wohnung 10 Liter Abfall geplant...

1 Bild

Treffen der Piraten zu den Themen Pferdemarkt, D-Linie und Sackabfuhr in Burgdorf 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 28.02.2013 | 245 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, wir treffen uns an 04.03.13 um 20 Uhr in Fortore in der Marktstraße 26 in Burgdorf. Wir haben einen Piraten, der sich mit den Thema Pferdemarkt und Tierhaltung sehr gut auskennt. Er wird an Montag den 04.03. da sein und für fragen zur Verfügung stehen. Ich werde mal wieder viel Lernen *grins*. Ich werde auch da sein und da ich als Abgeordneter in der Region Hannover in den Ausschüssen Verkehr und...

Treffen des Aktiventreffen/Infostreffen der Piraten in Fortore am 12.11.12 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 10.11.2012 | 202 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, wie ich erfahren habe, will die Stadt Burgdorf eine Hähnchenmastanlage in Oetze mit 40.000 Hähnchen zulassen bzw. weiß sie nicht wie sie sich gegen den Bauern wehren soll. Ich brauche dazu mehr Infos um in der Region Hannover aktiv werden zu können. Mir ist bekannt, das es eine Bestätigung nach den Emissionsschutzgesetz in der Region Hannover geben muss.Die ist aber lt. meinen Kenntnissen noch nicht beantragt....

1 Bild

Treffen des Aktiventreffen/Infostreffen der Piraten in Fortore am 12.11.12 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 10.11.2012 | 243 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, wie ich erfahren habe, will die Stadt Burgdorf eine Hähnchenmastanlage in Oetze mit 40.000 Hähnchen zulassen bzw. weiß sie nicht wie sie sich gegen den Bauern wehren soll. Ich brauche dazu mehr Infos um in der Region Hannover aktiv werden zu können. Mir ist bekannt, das es eine Bestätigung nach den Emissionsschutzgesetz in der Region Hannover geben muss.Die ist aber lt. meinen Kenntnissen noch nicht beantragt....

Haben wir eine Soziale Krankenkasse? 16

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Nordstadt | am 05.07.2010 | 554 mal gelesen

Hannover: Cafe Zwischenzeit | Die neuesten Pläne der Bundesregierung zeigen, dass völlig ideenlos nur an der Beitragsschraube der gesetzlich Versicherten gedreht wird. Es wird von denen gedreht, die in der Regel nicht betroffen sind: ein Drittel der Abgeordneten sind Beamte und damit nicht in der gesetzlichen Krankenkasse – der Rest verdient auch mehr als die Beitragsbemessungsgrenze und dürften auch oft in der privaten Krankenversicherung sein. Es ist...

Piratenstammtisch Burgdorf und Themen dazu 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.06.2010 | 292 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, die Piraten in Burgdorf treffen sich wieder am 05.07.2010 um 20.00 beim Doktor. Es wird wieder ein Bunter Abend werden. Mit Themen aus Burgdorf und Themen von den Piraten. Bei den Themen aus Burgdorf sind der Ausbau der Blücherstr. von Interesse, da dort einige Sachen für mich bis heute unklar sind. Ins besondere die Finanzierung. Auch der Ausbau des neuen Gewerbegebietes ist da von Interesse. Dort ist die...

CDU Werbeslogan NRW 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 21.06.2010 | 528 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, ich habe einen Werbeslogan der CDU gefunden in Vlotho. Den will ich euch nicht Vorenthalten. Zitat CDU ON Familien Stärken Bürger Entlasten Arbeitsplätze sichern Dafür steht die CDU im Jahre 2010 Zitat Ende Was haltet ihr von diesen Plakat der CDU? Es entspricht doch voll der Wahrheit oder seht ihr es anders? Ich hätte gern eurer Meinung dazu. Bis dann LG von J.Hey