Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtbücherei Burgdorf

Beiträge zum Thema Stadtbücherei Burgdorf

Freizeit
Übersicht....
31 Bilder

Wissen, Unterhaltung und vieles mehr..... nicht nur für die "Großen" (DoRu)

Breit gefächert ist das Angebot der Stadtbücherei Burgdorf, die wir am heutigen Donnerstag besuchten. Ich muss zugeben, mich ein wenig am "Kinderangebot" fest gebissen zu haben, so dass ich einige Bereiche mir noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt ansehen werden muss.  Kinderbücher ohne Ende, CD's, DVD's, Spielecke, etc. und sogar die Wii-Reihe ist vertreten. Interessant schien mir auch der Bereich "Heimatkunde". Unmengen von Zeitungen aus grauer Vorzeit, Heimatdichter Hermann Löns usw.  Zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.04.18
  • 5
  • 3
Kultur
17 Bilder

Ein nicht so guter Tag für die Donnerstagsrunde.

Obwohl es aus Wettergründen nur ein Notprogramm war, hat es mir das Wiedersehen mit unserer alten (renovierten) Stadtbücherei beschert. Gern habe ich mir angesehen, was sich alles verändert hat und ich habe mir vorgenommen, einmal ganz allein und mit Brille dort aufzutauchen. Schon verschieden CD´s finden mein Interesse. Erstaunt hat mich auch, wie gut das Angebot besucht wurde. Überwiegend Mütter mit kleinen oder halbwüchsigen Kindern, aber egal, sie werden an das Buch herangeführt. Die Fotos...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.04.18
  • 8
  • 5
Kultur
Andrea Nehmer-Rommel, Leiterin der Stadtbücherei Burgdorf | Foto: Andrea Nehmer-Rommel
3 Bilder

Was lesen die Burgdorfer, Frau Nehmer-Rommel?

Andrea Nehmer-Rommel ist seit 2006 Leiterin der Stadtbücherei Burgdorf. Im E-Mail-Interview verrät sie, welche Neuerungen Sie eingeführt hat und wie versucht wird, Burgdorfer Kindern das Lesen nahe zu bringen. Die Stadtbücherei Burgdorf hat im vergangenen Jahr ihr 80-jähriges Bestehen gefeiert. Welche Errungenschaften haben die Stadtbücherei besonders geprägt? Ja, die vergangenen 80 Jahre waren sehr spannend. Mehrere Umzüge und starkes persönliches Engagement der Büchereileiter und -leiterinnen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.02.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.