SSK Bönnigsen

4 Bilder

Die Schützenjugend des Schießsportklub Bönnigsen

Astrid Itzrodt
Astrid Itzrodt | Wennigsen | am 10.11.2010 | 483 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Degersen | Wo um alles in der Welt liegt Bönnigsen? Diese Frage hören wir immer wieder. Besonders auf Ausmärschen, bei denen unser Fahnenträger mit der Vereinsfahne voraus geht. Der Schießsportklub Bönnigsen ist ansässig in Degersen und Bönnigsen war vor vielen Jahren ein Teil von Degersen. Aber heute erinnert nur noch die Bönnigser Straße daran und genau hier wurde vor 59 Jahren der Schießsportklub Bönnigsen gegründet. Genauer gesagt...

1 Bild

Schweinepreisschiessen des SSK Bönnigsen

Matthias Fetköther
Matthias Fetköther | Wennigsen | am 06.11.2010 | 419 mal gelesen

Schweinepreisschießen 2010 wieder ein toller Erfolg Stefan Busch holte sich den Schinken Auch in diesem Jahr wurde fand wieder das beliebte „Schweineschießen statt. Natürlich wurde nicht auf ein richtiges Schwein geschossen, sondern mit dem Luftgewehr im Sitzen aufgelegt auf Scheiben. Von allen abgegebenen Schüssen wurden die besten zwei Teiler gewertet und es gab als Preis etwas vom Schwein. In...

1 Bild

Vereineschießen der Degerser Vereine im Schützenhaus des SSK Bönnigsen

Matthias Fetköther
Matthias Fetköther | Wennigsen | am 22.10.2010 | 468 mal gelesen

Der SSK Bönnigsen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das Schießen für Degerser Vereine. Am 09.10. trafen sich alle Teilnehmer im Schützenhaus um den besten Degerser Verein auszuschießen. Die Beteiligung war in diesem Jahr sehr so gut und es waren diesmal 23 Mannschaften mit insgesamt 69 Teilnehmern vertreten. Schießsportleiterin Marion Duhm und ihre Helfer hatten in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr alle Hände voll zu...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des SSK Bönnigsen keine Änderungen im Vorstand

Matthias Fetköther
Matthias Fetköther | Wennigsen | am 06.02.2010 | 467 mal gelesen

Beim SSK Bönnigsen standen auf der diesjährigen JHV Neuwahlen an. Bis auf den 2. Vorsitzenden musste der komplette Vorstand neu gewählt werden. Doch dies ist beim SSK noch nie ein Problem gewesen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Posten wieder besetzt und der alte war auch wieder der neue Vorstand. Als 1. Vorsitzender wurde Manfred Schönfeld im Amt ebenso bestätigt wie Marion Duhm als Schießportleiterin, Matthias...

1 Bild

Schweinepreisschießen des SSK Bönnigsen - Marion Duhm holt den Schinken

Matthias Fetköther
Matthias Fetköther | Wennigsen | am 12.11.2009 | 423 mal gelesen

Zum 19. Mal trafen sich am Samstagabend die Schützinnen und Schützen des Schießsportklubs Bönnigsen, im Schützenhaus um die Sieger des diesjährigen Schweinepreisschießen zu küren. An sechs Wettkampfabenden konnte man so viel Schüsse in Fünfer-Serien abgeben, wie man wollte. Jeweils die beiden besten Teiler wurden gewertet und 33 Teilnehmer hofften, das beste Stück vom Schwein abzubekommen. Der Sieger erhält einen...