SSC Inkognito 12 Hameln

2 Bilder

Von der Weser an die Spree

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 31.10.2016 | 23 mal gelesen

Am 26.10.16 folgten die Mitglieder des SSC Inkognito 12 Hameln auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung den Antrag des Vorstands und stimmten für die Verlegung des Vereinssitz nach Berlin ab. Nach der Eintragung in das Vereinsregister wird der Wechsel an die Spree dann amtlich. Bereits im Mai diesen Jahres äußerten die Ligaspieler des Bouleteams darüber, 2017 nicht mehr am Ligabetrieb teilzunehmen. Den Meisten war...

1 Bild

Vier Jahre SSC Inkognito 12

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 19.10.2016 | 46 mal gelesen

Am 4. Oktober 2012 wurde im Hamelner "Wienerwald" der Verein SSC Inkognito 12 gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder waren Luzie, Margot, Karola, Heike, Walter, Werner und Helmut. Erste Aktivitäten des Vereins waren Boule und Brettspiele. Das vierte Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr, allerdings waren die Aktionen weniger. Angefangen mit dem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im...

1 Bild

Überflieger Fred neuer Boule-Vereinsmeister

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 18.09.2016 | 25 mal gelesen

Am 11.09.16 wurde beim SSC Inkognito 12 Hameln ein neuer Vereinsmeister gekürt. Nach 4 Runden Supermêlée stand der verdiente und glückliche Meister fest. Als einziger ungeschlagener Teilnehmer gewann Fred Herrmann den Vereinsmeistertitel. Mitfavorit Walter, der das Turnier hervoragend leitete, war wohl etwas abgelenkt und belegte nur den 7. Platz. Es waren spannende Spiele und nach der 3. Runde war das Feld noch...

1 Bild

SSC ärgert den Meister

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 14.09.2016 | 21 mal gelesen

Spannendes Saisonfinale der Boule-Bezirksliga in Egestorf. Während der SSC Inkognito 12 Hameln am Vormittag noch spielfrei war, kämpften Wiedensahl und Liekwegen im direktem Duell um die Meisterschaft. Nach einem knappen Sieg hatte Liekwegen nun 2 Siege Vorsprung, aber musste noch einen Sieg einfahren um Meisterschaft und Aufstieg entgültig einzufahren. Der nächste Gegner war nun der Tabellenletzte SSC Inkognito 12, was...

2 Bilder

20. Platz beim World Mixed Masters

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 29.08.2016 | 23 mal gelesen

Am 27.08. starteten Helmut vom SSC Inkognito Hameln und seine Spielpartnerin Doreen beim World Mixed Masters of Kubb in Berlin-Lichtenberg. Neben Kubb Ensemble Königsholz aus Zittau bescherte das Los für die Vorrunde die 25499er aus Tangstedt bei Hamburg, einer der Favoriten auf die vordersten Plätze. Doreen und Helmut verloren beide Spiele. Das Ziel unter die ersten 20 zu kommen rückte in weite Ferne. Als...

1 Bild

Niedersachsen schlägt Berlin

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 25.08.2016 | 22 mal gelesen

Mitte August fanden die Tête-à-tête Boule-Landesmeisterschaften statt. In Bad Eilsen haben 180 Starter an der Niedersächsischen Meisterschaft teilgenommen. Vom SSC Inkognito 12 Hameln war leider niemand gemeldet. Der Vorsitzende H. Niehoff nahm derweil erstmals an der Berliner Meisterschaft Tête-à-tête in Berlin-Zehlendorf teil. Dort traf er alte und neue Bekannte. Die Berliner Meisterschaften sind generell offene...

4 Bilder

Partystimmung bei Kubb-EM

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 25.07.2016 | 38 mal gelesen

Konstanter SSC - 47. Platz bei der 6. Kubb-EM in Berlin - Partystimmung in Berlin. Zuschauer und Teilnehmer feierten ausgelassen bis in die Nacht. Tolle Szenen am Spielfelrand und auf den Plätzen. So macht die Kubb-EM immer wieder Spaß. In einem spannendem Finale schlugen die Kubb´ings aus Rostock das Team "Baus it up" aus Baden (SUI) mit 2:1 Sätzen. Aber alles der Reihe nach. Zu Beginn der Vorrunde wurde Helmut...

1 Bild

Verpatzter Rückrundenstart

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 27.06.2016 | 18 mal gelesen

Am Sonntag (26.6.) begann die Rückrunde für das Bouleteam des SSC Inkognito 12 Hameln in der Bezirksliga. Das SSC-Team musste nach Wiedensahl reisen. Wiedensahl - bei Wilhelm Busch zu Hause. So gab es bei schönen Sommerwetter jeweils zwei 1:4 Niederlagen gegen Bad Nenndorf 5 und den heimischen Buschboulern aus Wiedensahl. Nach einem 1:1 Zwischenstand nach den Triplettes im Spiel gegen Bad Nenndorf waren die anschließenden...

2 Bilder

Platz 12 in Esperde und Berlin

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 15.06.2016 | 13 mal gelesen

Das Kubb-Team des SSC konnte leider den Vorjahreserfolg in Esperde nicht wiederholen und musste den 2015 gewonnenen Pokal an die Ilse Sänger vom MGV Esperde abgeben. Mit Platz 12 waren Luzie, Steffi und Fred vom SSC nicht ganz zufrieden. Nun heißt es neue Kräfte sammeln für die EM im Juli in Berlin. Den 2. Platz eroberte sich der Treckerverein Esperde vor den Kubblern der Jugendfeuerwehr Esperde. In der Berliner...

1 Bild

Außer Spesen nichts gewesen

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 02.06.2016 | 10 mal gelesen

Am 2. Ligaspieltag war für das Bouleteam des SSC Inkognito 12 Hameln in der Bezirksliga des NPV kein Blumentopf zu gewinnen. Nachdem man gegen den TSV Egestorf 1:0 in Führung gegangen war, hagelte es in Liekwegen nur noch Niederlagen. Die Meisten kamen mit den unterschiedlichen Belägen nicht zurecht. Mit 1:4 gegen Egestorf 2 und jeweils 0:5 gegen Bad Nenndorf 5 und Buschbouler Wiedensahl 2 traten die Inkognitos am Abend...

1 Bild

Kurz und bündig

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 31.05.2016 | 13 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des SSC Inkognito 12. Kurz und bündig verlief die diesjährige Mitgliederversammlung am 28. Mai. Insgesamt standen diesmal nur 8 Punkte auf der Tagesordnung. Nach den Vorstandsberichten und der Entlastung des Vorstands wurden unter dem TOP "Diverses" einige weitere Vorgehensweisen der nächsten Boule-Landes- u. Vereinsmeisterschaften unter die Lupe genommen. Höhepunkt des Abends waren wieder einmal...

1 Bild

Platz 2 im Qualiturnier zur DM

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 17.05.2016 | 12 mal gelesen

Beim Qualifikationsturnier zur 14. Deutschen Carcassonne Meisterschaft am 17. April in Berlin erreichte H.Niehoff vom SSC Inkognito 12 Hameln den 2. Platz. Sieger wurde ungeschlagen Martin Ottmar aus Berlin. Niehoff sicherte sich knapp vor Sonja Mahler den Silberplatz. Florian Meyer vom Ausrichterr Uni Play Berlin überreichte den Erstplatzierten wertvolle Sachpreise (Brettspiele). Für Niehoff sprang das Spiel...

2 Bilder

Erfolgreiche Bügel-DM

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 04.04.2016 | 51 mal gelesen

Niehoff erreicht Halbfinale Als am Samstagmorgen um halb sechs bei H.Niehoff der Wecker klingelte, ahnte er nicht was ihm an diesem Tag alles ereilen wird. Nachdem er sich nach den Absagen seiner Mitspieler vom SSC Inkognito 12 Hameln durchgerungen hat doch am Wettbewerb teilzunehmen, plante er kurzfristig einen Tagesausflug von Berlin über Braunschweig, Bad Harzburg nach Braunlage. Dort angekommen musste er mit ansehen,...

1 Bild

Niederlagen zum Abschluss

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 22.09.2015 | 50 mal gelesen

- 4. Platz in der Bezirksligasaison 2015 - Zum Abschluss der Ligasaison musste das Bouleteam des SSC Inkognito 12 Hameln zwei weitere Niederlagen einstecken. In der Bezirksliga 11 des Niedersächsischen Pétanque Verband verlor man Ende August etwas zu hoch gegen das Team SG Allez Allee Hannover mit 0:5, dass sich damit für die überraschende Vorrundenniederlage revanchierte. Im zweitem Spiel steigerte sich der SSC und...

1 Bild

Sommerpause für den Brettspieltreff

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 07.08.2015 | 55 mal gelesen

Brettspieltreff macht Sommerpause - Der Brettspieltreff der Ev--Luth. Kirchengemeinde Hameln und des SSC Inkognito 12 Hameln e.V, macht Ferien. Erst im Oktober geht es wieder weiter. Grund sind die Sommerferien und die bei den hochsommerlichen Temperaturen sinkenden Teilnehmerzahlen. Selbst der Vorsitzende Niehoff hatte sich bereits von einigen Brettspielturnieren zurückgezogen um eine Pause einzulegen. "Es macht...

5 Bilder

Helmut und die dreisten Kubber

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 29.07.2015 | 70 mal gelesen

5. Kubb-EM Berlin 2015 - Mit seinem neuem Team "Die dreisten Kubb'er" war Helmut Niehoff vom SSC Inkognito 12 Hameln genauso erfolgreich wie im letztem Jahr bei seiner ersten EM-Teilnahme. Von 92 gemeldeten Teams traten am 25. Juli 2015 übrigens 90 zur EM im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an. Weil seine Mitspieler absagten musste sich Niehoff kurzfristig ein neues Team suchen und kam bei den "Dreisten...

2 Bilder

Sehenswerte Kugelaktionen

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 28.07.2015 | 52 mal gelesen

Luzie und Helmut neue Vereinsmeister- 3. Boule- Vereinsmeisterschaft Doublette des SSC Inkognito 12 Hameln - Der Himmel verhieß nichts gutes an diesem frühen Sonntagmorgen. Es goß in Ströhmen und man erwog ernsthaft eine Absage der Meisterschaft. Doch dann zeigte Petrus Einsicht und schloß so langsam seine Schleusen. Zu Beginn der Veranstaltung nieselte es noch leicht und dann lugte im Laufe des Tages sogar die Sonne...

1 Bild

Die Helden von Wettbergen

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 06.07.2015 | 47 mal gelesen

In wesentlich besserer Verfassung als zum Ende der Hinrunde zeigte sich das Bouleliga-Team des SSC Inkognito 12 Hameln zum Auftakt der Rückrunde in Wettbergen. Auch wenn das Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen "Bouletown Rats" wiederum mit 0:5 verloren wurde, so gingen doch einige Spiele knapp aus. Leider zu ungunsten des SSC. Im 2. Spiel des Tages gegen den TSV Wettbergen wurden Fred und Klaus zu Helden für den SSC...

2 Bilder

Holzfeuer in Esperde

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 05.07.2015 | 44 mal gelesen

Margot und Steffi brachten Kubbs zum Knistern / Platz 1 und 3 für den SSC Ende Juni räumte das Kubbteam des SSC Inkognito 12 fast alle Preise in Esperde ab. Bei durchwachsenem Wetter, aber dennoch guter Laune der Mitspieler und Gäste, hat die Jugendfeuerwehr Esperde sein 5. Kubb - Turnier durchgeführt. Ein Holzfeuer der besonderen Art brannten Margot und Steffi dabei ab. Unter dem Teamnamen "Holzfeuer Hameln" brachten...

1 Bild

Schwarzer Sonntag 2

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 15.06.2015 | 56 mal gelesen

Einen schwarzen Sonntag erlebte das Boule-Ligateam des SSC Inkognito 12 Hameln auf der Herrenhäuser Allee in Hannover. Mit 3 saftigen Niederlagen kehrte das Ligateam nach Hameln zurück und rutschte damit auf den 5. Platz zurück. Von 15 Partien konnte lediglich eine einzige gewonnen werden. In der ersten Begegnug sorgten Luzie, Steffi und Helmut für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 gegen den TSV Warzen. Endstand...

1 Bild

Hamelns Hölzer fliegen auf den 10.Platz

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 30.05.2015 | 63 mal gelesen

Platz 10 für Inkognito Hameln Die Hölzer sind wieder geflogen - beim 12. Oldendorfer Kubb-Turnier am 09. Mai 2015 auf den Sportplatz in Salzhemmendorf-Oldendorf. Von 32 Mannschaften konnten sich wie im Vorjahr die KUBBler I aus Lamspringe vor den Champs den Titel sichern. Auf den weiteren Plätzen: 3. Domingos Freunde, 4. Stettiner Straße, 5. Die Kubb-Girls auf den 6. Platz kamen die Männerspochtler. Das Team des SSC...

2 Bilder

Vorstand hat ein neues Gesicht

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 27.05.2015 | 93 mal gelesen

Hauptversammlung des SSC Inkognito 12 Hameln e.V. - Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im April wurden H. Niehoff und W. Albrecht ohne Gegenstimme als 1. und 2. Vorsitzender von den Mitgliedern wiedergewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Klaus Strohbach zum neuem Kassenwart gewählt, der die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Margot Tramm ablöste. Zur neuen Kassenprüferin wählten die...

1 Bild

Erfolgreicher Saisonstart

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 26.05.2015 | 52 mal gelesen

SSC Inkognito 12 gewinnt Auftaktspiel gegen Hannover- In der Boule-Bezirksliga überraschte das Team des SSC Inkognito 12 Hameln am 1. Spieltag und gewann sein Auftaktspiel gegen SG Allez Allee Hannover V. mit 3:2. Nach 0:1 Rückstand nach der ersten Triplette-Formation schafften Steffie, Klaus und Helmut in einem spannenden und einem fast zweistündigen Match mit einem 13:12 Sieg den zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit...

3 Bilder

Steffi bügelt sich ins Viertelfinale

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 11.03.2015 | 184 mal gelesen

Steffi Herrmann erreichte auf der Deutschen Meisterschaft den 13. Platz - Nachdem das "Bügelteam" des SSC Inkognito 12 verdaut hatte, dass der LSB Niedersachsen Setzbügeleisen-Eisschiessen nicht als Sport anerkennt und deshalb nicht zur Sportlerehrung der Stadt eingeladen wurde, meldete sich das Team kurzfristig erneut zur DM an. Das war auch gut so. Alle vier Teilnehmer des SSC steigerten sich zum Vorjahr und lieferten...

1 Bild

Nur geblufft...

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 09.12.2014 | 94 mal gelesen

...wurde beim letztem Brettspieltreff des Jahres der Spielgruppe des SSC Inkognito 12 und der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Hameln. Jeder Spieler erhielt fünf Würfel, deren Sechs durch einen Stern ersetzt wurde. Dieser galt als Joker. Nun würfelten alle gleichzeitig, natürlich verdeckt, und schon ging das Gebluffe los. Der Startspieler begann mit seiner ersten Vermutung. Geschätzt wurde die Häufigkeit einer bestimmten Augenzahl...