Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spektakulum

Beiträge zum Thema Spektakulum

Freizeit
Foto: Luis Walter
36 Bilder

Mittelaltermarkt 2023
Spektakulum am Roggenburger Weiher

Aus der digitalen, industriellen und Technik Welt, zurück in das Mittelalter zwischen dem 5. und 15. Jahrhundert. Dort hin, wo es noch keine Maschinen gab, WLAN und PCs, Smartphones und Tablet Fremdwörter waren. Wo man selbst Gas und Strom nicht kannte und das Feuer zum Kochen und Wärmen eine offene Stätte vor der Lagerstätte war. In diese Zeit zurückversetzt findet derzeit am Roggenburger Weiher ein Mittelaltermarkt mit Lagergelage statt. Auch wenn mancher Gaukler vielleicht hier schon zur...

  • Bayern
  • Roggenburg
  • 08.06.23
  • 2
  • 3
Freizeit
149 Bilder

Jubel!!!! Beeindruckendes Spektakulum in Pöttmes

Am Wochenende konnten sich die Pöttmeser und ihre Gäste über das sommerliche Wetter freuen." Jeder wie er es verdient" war augenzwinkernd aus den Reihen der Besucher zu hören. Reges Treiben, alte Handwerkskunst, lachende Kinder, der Duft von Mandeln und der angenehme rauchige Geruch der vielen Lagerfeuer machten die Szenerie perfekt. Ganz zu schweigen von den vielen Jubelrufen, die aus allen Ecken ertönten, umrahmt von Trommeln und mittelalterlicher Musik.  Nachdem schon seit 6.000 Jahre...

  • Bayern
  • Schiltberg
  • 04.07.22
Freizeit
Feuer Fakir Abraxas stellt sein Können unter Beweis
23 Bilder

2. historisches Spektakulum in Landau - Eindrücke - Feuershow

...nicht so sonnig wie im vergangenen Jahr präsentierte sich der gestrige Samstag dafür mit einer großen Anzahl an Besuchern. Die sehr gute Resonanz vom 1. Landauer Spektakulum sorgte für gute Werbung und Schaulustige, Interessierte und Reenactment Freunde kamen in Scharen, um sich auf dem Gelände des Landauer Schlosses in eine andere Zeit führen zu lassen. Hier einige Impressionen, da ich aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht aktiv teilnehmen kann....

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.07.12
  • 1
Kultur

Das Sagenhafte Spektakulum auf Burg Dagstuhl Wadern 2012

Vom 3. bis 5. August 2012 findet „Das Sagenhafte Spektakulum auf Burg Dagstuhl“ bei Wadern im Saarland statt. Rund um die Burgruine Dagstuhl können die Besucher am Markt- und Lagerleben teilhaben. Vor allem für Kinder gibt es spezielle Turnier- und Kinderstationen. Neben Bogenschießbahn und Axtwerfen, Ritterspiel- und Geschicklichkeitsübungen, können die Gäste mittelalterliches Handwerk hautnah erleben. Abends wird auf der Bühne ein besonderes Veranstaltungsprogramm mit Muik-Live-Acts geboten....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.05.12
Kultur
August 2011 - mit dem ersten Probedruck des Buches
12 Bilder

... ein Buch ist entstanden - Landau eine Zeitreise in die Vergangenheit

Nun ist es soweit. Am Dienstag gehen die fertigen Dateien zur Druckerei, der Drucktermin ist Mitte Oktober, die Auslieferung Anfang November. Am 18.11. 2011 wird um 20 Uhr im Landauer Torbogen der neue Landauer Bildband vorgestellt. Dazu gibt es einiges an Informationen um die Entstehung des Buches, sowie eine Präsentation, mittels modernster Computertechnik. Auf knapp 140 Seiten sind etwa 200 alte und 50 neue Bilder zu sehen, die auch einen Vergleich der Veränderungen ermöglichen. Die Idee für...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.10.11
  • 6
Kultur
17 Bilder

Der Gaukler Kasper beim Spektakulum in Landau

"Ehre, wem Ehre gebührt"! Mein persönlicher Favorit beim Landauer Spektakulum war der Gaukler Kasper. Eine unterhaltsame Show, die artistisch anspruchsvoll war und alle Zuschauer in ihren Bann zog. Kleine Zuschauer wie auch die Erwachsenen schauten gespannt zu, ob die Kunststücke auch so klappten wie geplant. Und alles ging gut. Gerade bei der Jonglage mit den Messern wohl auch zur Erleichterung der "unfreiwilligen" Assistentin. Jonglage mit drei oder vier Fackeln waren kein Problem, auch mit...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.06.11
  • 11
Kultur
der Marktvoigt eröffnet den Markt
22 Bilder

Eindrücke vom größten reisenden "Mittelalterlich Fantasie Spectaculum" der Welt

Das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt (laut Veranstalter) zieht im 15. Jahr seines Bestehens immer mehr Menschen in seinen Bann. Ritter und Edelfräulein, Wilde Krieger und und fahrendes Volk. Besucher und Teilnehmer sind gleichermaßen willkommen und können sich an mancherlei handwerklichem erfreuen. Auch die Gaumenfreuden kommen hier nicht zu kurz. Mal was anderes essen, wie zum Beispiel: Hanffladen (statt Döner) oder gegrilltes vom Lamm, kulinarische Genüsse in vielen...

  • Niedersachsen
  • Warber
  • 06.09.09
  • 10
Kultur

Spectaculum in Lich am 14.und 15.08.2008

Wir waren als Gruppe auf dem Mittelalter Spectaculum in Lich und wir waren echt begeistert. Allerdings waren wir gleich am Anfang erst einmal geschockt, mußten wir doch 10,--€ pro Nase bezahlen! Obwohl wir voll gewandet waren bekamen wir keinen Nachlass, das war schon ganz schön happig. Wir können verstehen, daß solch ein großes Fest sicherlich ganz schön teuer in der Finanzierung ist und die sehr bekannten Musikgruppen spielen bestimmt auch nicht umsonst, aber das gar keine Unterschiede im...

  • Hessen
  • Wetter
  • 16.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.