Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SPD Laatzen

Beiträge zum Thema SPD Laatzen

Politik
2 Bilder

Stadt prüft SPD-Aktion am Einschulungstag...ja so läuft das hier in Laatzen...

"Seit vielen Jahren verteilt die SPD-Abteilung Rethen und Gleidingen am Einschulungstag vor zwei Schulen Geschenke an Erstklässler. Aufgrund einer Beschwerde prüft die Stadt nun die Rechtmäßigkeit." Zitat NP 21.08.2018 Das verteilen von Geschenken an Kinder...ohne die Eltern zu fragen??Oha!..Lediglich die Kinder wurden angesprochen: " Na hast Du heute Einschulung gehabt?" Sofern das Kind bejahte gab es den Beutel geschenkt...wer weiß was darin ist und wie Respektlos gegenüber den Eltern ohne...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.08.18
  • 3
Politik

SPD Gleidingen echt peinlich

Auf der HP der Gleidinger SPD wird sich ja stark gemacht für einen Hochbahnsteig im Ort. Gut das ist ja auch nicht schlimm. Nur das der im Nahverkehrsplan schon geplant ist, wird natürlich geflissentlich übersehen. Klar das dauert auch noch bis Gleidingen mal dran kommt, aber so viele Fahrgäste steigen ja da auch nicht aus. Auch denke ich mal das gerade diese Haltestelle für die der Hochbahnsteig gefordert wird, sicherlich mal aufgelassen wird. Da ist der Platz für einen Hochbahnsteig wohl...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.14
  • 3
Politik
„Toll, Frau Schwesig, wie Sie sich für unsere Kinder stark machen!“
3 Bilder

Manuela Schwesig erhält viel Lob, lobt aber auch Laatzen!

Die heiße Phase im Bürgermeisterwahlkampf läuteten die Laatzener Sozialdemokraten und Bürgermeister Thomas Prinz mit dem Besuch ihrer Stellvertretenden Parteivorsitzenden Manuela Schwesig ein. Die Schwerinerin verantwortet seit Dezember 2013 zugleich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wichtige Kernaufgaben der aktuellen Bundesregierung. Der Besuch startete am Samstag mit einem Informationsstand auf dem Leine-Platz. Dort gab es viel Zuspruch für die Ministerin, die es...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.04.14
  • 1
Politik
Foto: Stefan Simonsen/Hannover, www.simonsenphoto.com
11 Bilder

Großflächenplakate zur Bundestagswahl in Laatzen: Wer hat das schönste im ganzen Land?

Der Termin für die Bundestagswahl 2013, der 22. September, rückt immer näher und so schießen die Wahlplakate wie Pilze aus der Erde. Eigentlich wundere ich mich, dass sich diese Dinosaurier der Werbebranche immer noch so erfolgreich gegen ihre digitale Konkurrenz behaupten können. Aber noch sind die Plakate da und so zog ich mit meiner Kamera los, um sie zu dokumentieren. Dabei konzentrierte ich mich auf die in Laatzen aufgestellten unterschiedlichen Großflächenplakate, die ich als...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.08.13
Freizeit
Lagerleiterin Janina Bartel ist sichtlich erfreut über den von Heinz-Georg Ohms und Heinz Scheibe überreichten Umschlag.

SPD überrascht Grasdorfer Zeltlager

Mit einem spontanen Besuch überraschten Vertreter der Laatzener SPD-Ratsfraktion das Zeltlager des VfL Grasdorf. Und sie kamen nicht mit leeren Händen. Lagerleiterin Janina Bartel nahm erfreut einen Umschlag mit einem Geldgeschenk entgegen: „Jetzt können wir auf das tolle Wetter reagieren und alle Kinder zusätzlich mit einem Eis überraschen“. Die Ratsmitglieder Heinz-Georg Ohms und Heinz Scheibe zeigten sich ihrerseits sehr angetan vom professionell organisierten Zeltlager an der Mehrzweckhalle...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.07.13
Politik

Die Schule mit den größten Mängeln...

Nun hat die Erich Kästner Schule einen 30000€ Scheck erhalten. Von der Privatwirtschaft. ( Die Politik hat unser Steuergeld wohl nach Griechenland gespendet?) Das Möbelunternehmen Hausmann hat aus 32 Schulen die desolateste ausgesucht und unsere Kästner Schule hat den Zuschlag bekommen. Da gibt es doch Elternvertreter die sich den Politikern nähern könnten um diesem Umstand rechtzeitig zu begegnen.Haben sie das getan? Oder ist dort der politische Gehorsam schon angekommen- in etwa wie im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.07.11
Politik

Unmut im Laatzener Rathaus?

Guten Tag! Nun stand es am 18.12.2010 in der Zeitung. Starre Hierarchie im Rathaus, zu wenig Freiheiten für städtische Mitarbeiter, nur die dritte Etage darf Entscheidungen treffen,man fühlt sich als Erfüllungsgehilfe. Die Klagen kommen schon seit längerem aus dem SPD-Oberen geführten Haus. Die Öffentlichkeitsarbeit findet im Büro des Bürgermeisters statt,selbst Ratsmitglieder sollen den Mund halten. Und mit vorauseilenden Gehorsam darf der Personalrat nichts sagen. In der letzten Sitzung wurde...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.12.10
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.