Sozialverband Ronnenberg

9 Bilder

Frauengruppe des SoVD wird immer attraktiver 1

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 19.03.2009 | 292 mal gelesen

Es liegt sicherlich an der guten Führung von Erika Paeseler, dass die Frauengruppe des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) OV Ronnenberg immer mehr Zulauf erhält. Die vielen Angebote wie z.B. Basteln, Gesellschaftsspiele, Gehirnjogging, Tagesfahrten und Feiern zu verschiedenen Anlässen machen die Frauengruppe immer attraktiver. Beim letzten Treffen war Basteln angesagt. Zur Verstärkung war auch die Kreisfrauensprecherin...

10 Bilder

Der SoVD feierte sein Gartenfest

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 30.08.2008 | 491 mal gelesen

Der Sozialverband (SoVD) OV Ronnenberg feierte mit 93 Mitgliedern und Freunden sein drittes Gartenfest. Viele Helferinnen und Helfer hatten es wieder möglich gemacht, so ein Fest der Superlative zu feiern. Die Vorbereitungen fingen schon Tage vorher an. Es mussten die Zelte aufgebaut, Getränke bestellt und Einkäufe getätigt werden. Viele Frauen hatten wieder Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und beides gespendet. Ein Mitglied...

7 Bilder

Die Fahrradausflüge beim SoVD werden immer beliebter

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 26.07.2008 | 236 mal gelesen

Jeden 3. Mittwoch im Monat sind die Radfahrer des SoVD OV Ronnenberg unterwegs. Das letzte Mal war bisheriger Rekord. 22 Radfahrer hatten sich am Treffpunkt Sparkasse in Ron-nenberg versammelt. Als sie losradelten, meinten einige Passanten, es sah aus als wenn 50 Radfahrer losfuhren. Die Tour führte rund um Ronnenberg. Nach ca. 15 km wurde eine Kaffeepause im Gemeinschaftshaus Vörie eingelegt. Dort hatten inzwischen fleißige...

2 Bilder

SoVD Spargelfahrt nach Schneeren

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 20.05.2008 | 274 mal gelesen

Der SoVD OV Ronnenberg begann in diesem Jahr seine Reisetätigkeit wieder mit zwei Bussen so groß war die Nachfrage. Als neues Ziel wurde der Gasthof Asche in Schneeren angesteuert. Dort gab es Spargel satt mit Schinken und Schnitzel und auch der Nachtisch fehlte nicht. Als alle „leicht gesättigt“ waren, fuhren wir weiter nach Nienburg. Hier besichtigte eine Gruppe das Spargelmuseum, während die anderen durch die...

1 Bild

Sozialverband Ronnenberg bei den Johannitern 1

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 14.04.2008 | 749 mal gelesen

Innerhalb von fünf Jahren hat sich in der 1. Hilfe einiges geändert. Das mussten jetzt die Mitglieder des Sozialverbandes OV Ronnenberg feststellen. Es ist einfacher geworden, Leben zu retten, wenn man es richtig anwendet. Eine gemischte Gruppe von 20 Mitgliedern hatte sich zum 1. Hilfe-Lehrgang bei den Johannitern getroffen. Der Kursus stand unter dem Motto: Wie verhalte ich mich bei den ersten Anzeichen von Schlaganfall...