Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sophie-Scholl-Gesamtschule

Beiträge zum Thema Sophie-Scholl-Gesamtschule

Kultur
Die Religionslehrerinnen (von links): Sabine Feltin, Gabriele Hausmann, Kerstin Fedtke und Schulleiterin Annette Harnitz. | Foto: Gerko Naumann

Konfirmationsunterricht heute: Sind die biblischen Grundlagen nicht mehr da?

myheimat-Autorin Friederike Nölke traf Wennigsens Konfirmanden und Diakon Martin Wulf-Wagner. Wulf-Wagner gewährte ihr Einblicke in den Konfirmationsunterricht. So sagte er zum Beispiel: "Vor einigen Jahren konnte man noch auf ein deutlich größeres Wissensspektrum zurückgreifen, das die Jugendlichen aus dem Religionsunterricht der Schule mitbrachten." Grund genug, einmal bei Fachlehrerinnen und Schulleiterin der Sophie Scholl Gesamtschule nachzufragen. Die Fragen beantworteten die...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 04.02.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.