Sommerrezept

1 Bild

Frisch, lecker und gesund - Lassi mit frischen Früchten 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.05.2017 | 567 mal gelesen

Bei sommerlichen Temperaturen gibt es bei mir zum Frühstück leckeren Lassi. Das ursprünglich aus Indien stammende Joghurtgetränk kommt bei mir in der Variante mit Blaubeeren oder mit Mango ganz fruchtig daher. Frische Kräuter und Gewürze geben ihm jeweils den besonderen Pfiff und lassen mich locker und gut gelaunt in den Tag starten. Der Sommer kann kommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und guten...

1 Bild

Beerenstarker Nachtisch: Himbeertraum auf Quark 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 17.08.2013 | 1603 mal gelesen

Wusstet ihr schon, dass Himbeeren botanisch gesehen gar keine Beeren sind, sondern zur Familie der Rosengewächse gehören? Durch ihren hohen Vitamingehalt und ihren leicht säuerlichen Geschmack sind sie zur Zeit der Renner bei uns und gleich in ein himmlisches Dessert gewandert. An heißen Tagen kann dieser leichte Nachtisch auch als Hauptmahlzeit serviert werden. Aber Vorsicht: Hier besteht eindeutig Suchtgefahr! Zutaten...

1 Bild

Rezepttipp: Schmorgurken 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 25.07.2013 | 783 mal gelesen

Zwischen Juli und September haben Schmorgurken Saison. Ich habe ein lecker-leichtes Sommergericht für euch, dass als Beilage super zu Hackfleisch oder Fisch passt. Die Schmorgurken sind aber auch solo ein Genuss.   Guten Appetit! Zutaten (für 2 Personen) 2 Schmorgurken 1 mittelgroße Zwiebel Sonnenblumenöl 2 EL Essig 1 Becher Sahne 2 EL Creme Fraiche Pfeffer Salz Dill Reis So wird's gemacht: Zwiebel...

1 Bild

Quark verfeinert viele Sommerrezepte!

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 19.05.2011 | 397 mal gelesen

Quark ist für uns deshalb so interessant und wichtig, da er zahlreiche Nährstoffe und Vitamine wie A, B1, B2 und B12 enthält, welche unter anderem für die Blutbildung wichtig sind. In Quark finden sich rund 80 Prozent des in der Milch enthaltenen Eiweißes, deswegen essen Sportler auch gerne Quark, da er rasch sättigt ohne zu belasten und außerdem durch das Eiweiß den Muskelaufbau stärkt. Auch ist das Milchprodukt am...

5 Bilder

das wollt ich euch sagen! 7

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 01.12.2009 | 215 mal gelesen

so schmeckt der sommer war das motto der augsburger allgemeinen diesen sommer sie suchten leckere sommerrezepte. ich machte mit rezepten wie meine salattorte ,schnelle essigurken und eis in der fruchthülle mit. am 26.10.09 als ich schon nicht mehr daran dachte kam ein brief von der augsburger allgemeinen, ich habe einen hauptpreis gewonnen,einen riesen knautschsack. die übergabe des preises war dann am 12.11.09 in der...

5 Bilder

Probieren Sie doch einmal Duckefett: Für alle Freunde der ländlichen-einfachen, aber deftigen Küche! 23

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 22.06.2009 | 5198 mal gelesen

Duckefett ist ein altes, vermutlich hessisches Bauerngericht, das in kaum einem Rezeptbuch zu finden ist und quasi in den Familien überliefert wird. Es erinnert an die Zeit, als Porzellangeschirr für einen Großteil der Landbevölkerung noch purer Luxus war und die Menschen ihr Essen aus einer tellerförmigen Vertiefung in der Tischplatte zu sich nahmen. Solche Tische sind heute in vielen Heimatmuseen zu besichtigen. Zur...